Beiträge von Labi

    Hallo,
    ich habe eine Labihündin die nun ein Jahr alt ist. Ihre erste Läufigkeit hat sie bereits hinter sich.
    Die zweite naht nun im Dezember/Januar.
    Eigentlich wollte ich sie nach der ersten L. kastrieren lassen, da ab der zweiten L. das Risiko des Gebärmutterkrebs sehr hoch ist.


    Mit was muss ich denn rechnen wenn die kleine Kastriert ist? Wird sie dicker, ruhiger, bleibt sie im Kopf ein Kind......????
    Sollte ich doch lieber noch die 2. L. abwarten wegen der "Kopfreife"?


    Wer kann da drüber berichten?

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.
    Ihr habt mir ziemlich Mut gemacht und heute schon geht es mir besser.


    @ leilamaus und rheingoldie, ihr beide habt mich ausserdem auf was ganz wichtiges aufmerksam gemacht, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: die Liebe zum Hundi und die Tatsache, dass er einen (trotz Kummer) ja auch ziemlich gerne hat.


    Mich haben all eure Worte erreicht und ich bin nun wieder etwas glücklicher und motivierter.
    Meine Bekannte hat ihren Hund und soll glücklich sein damit. Aber ich habe eben meine Pelznase und das ist eben KEIN Klon von dem Goldi der Bekannten....eben ein individuelles Lebewesen, was noch jung und verspielt ist und alles andere als böse.


    Ich weiss, dass noch viele Situationen kommen, die nicht einfach sein werden. Aber ich werde vorallem an mir arbeiten...und dann mit Hundi.



    Vielen Dank an euch alle!!

    Hallo Jens,


    da hast Du bombig recht. Darüber habe ich am allerwenigsten nachgedacht, dass die Kleine doch schon sehr an mir hängt.


    Ich versuche ruhiger zu werden. Aber diese "Prognosen", dass sei immer so wild bleiben wird, machen es nicht gerade einfach.


    Wie ist denn Dein Goldi so?


    Gruss

    Hallo ihr Lieben,


    ich danke euch sehr für euren vielen , guten Antworten.


    Der Knackpunkt bin ich! Ich lebe seit ich mich mit meiner Bekannten treffe , in sehr grosser Anspannung. Ihr Hundi rennt ja auch, aber ist eben nicht so wild wie meine.


    Es ist wohl schon so, dass ich mir einen Hund irgendwie vorstellte wie er sein sollte. Nach eifrigen Erkundigen dachte ich, dass ein Labi oder Goldi genau passen würde. Ich wollte einen ruhigeren Hund, der dennoch aktiv ist. Bitte keine Schlaftablette, aber auch kein super nervöser und hibbeliger Hund.


    Ich merke, wie ich mich innerlich anspanne wenn meine Hündin rummrennt wie eine irre...also alles sehr, sehr hektisch macht. Sie rennt schon gerne, aber oftmals auch einfach entspannter!


    Ich fühle mich zur Zeit einfach als Versagerin, weil ich (auch in Bestätigung der Bekannten), einen Hund habe der nicht zu mir passt. Wisst ihr, es ist für mich ziemlich frustrierend zu sehen, dass wenn ich rausgehen will sie vor Anspannung zittert. Ich bekomme da echt Angst!


    Das Problem liegt IN mir. Wenn ich es nicht schaffe sie so zu nehmen wie sie ist, dann wird es nie zu einem Team reichen. Und weil ich das weiss, macht mich das so traurig.
    Dann sehe ich die goldi von der bekannten und denke, dass die genau das Temperament hat was ich gut finde. Nicht zu wild, nicht zu lahm.


    Ich dachte , dass meine so wild ist, weil sie in der Sturm und Drang Phase ist. Aber mittlerweile glaube ich, dass sie immer so bleiben wird...ok, etwas ruhiger vielleicht schon.


    Ich kann mir vorstellen, das viele von euch mein Verhalten und Denken für völlig bescheuert halten, frei nach dem Motto: "Ware passt nicht...bitte retoure".
    Aber was soll ich nur tun? Wenn sie so bleibt, dann schaffe ich das einfach nicht. Es sollte ja auch zwischen uns Spass sein.


    versteht ihr?

    Hallo,


    ich bin sehr, sehr verzweifelt.


    Ich habe eine 1 jährige Labihündin. sie ist sehr sensibel, verspielt und verschmust. Ihre Eltern werden als Therapiehunde eingesetzt. Die kleine ist eine kurzbeinige Hündin...bzw. ist noch am wachsen.


    In letzter zeit macht sie mir grosse Sorgen, denn sie ist oft sehr temperamentvoll und ...jetzt kommts....sie zittert manchmal bevor es rausgeht vor lauter Aufregung. Dabei ist sie sonst eher eine ruhigere und gemütlichere Hündin.


    ich habe nun grosse Angst, dass ich nicht mehr über sie Herr werde. Das ganze wurde auch noch durch meine Bekannte verstärkt.
    Sie hat eine 7 monate alte Golden Reriever Hündin. Manchmal kommt sie und holt mich und Labi ab zum speilen. Dann tobt meine am wildesten und ihre rennt zwar auch, bleibt aber oftmals stehen und guckt zu wie meine rennt. JEDESMAL warnt meine Bekannte mich davor, dass mein Hund irgendwann mal nicht mehr zu kontrollieren ist weil sie so wild ist. Sie riet mir, dass ich sie besser abgeben sollte (z.b. an jemaden der sie z.b. als Drogensuchhund einsetzt) ud mir auch eine Goldi aus Showlinie (ruhig)holen sollte.



    ich bin so durcheinander und weiss nicht mehr weiter. Zum eine mag ich meinen Hundi sehr, weiss auch, dass sie mit einem jahr in der Sturm und Drang zeit ist. Zum anderen will ich, dass es dem Hund gut geht und sie sich nicht unwohlfühlt weil sie unterfordert ist und deswegen immer wild sein wird. Ich mach schon recht viel mit ihr, nehme sie ÜBERALL hin mit und lasse sie viel apportierarbeit verrichten. Sie ist sehr gut erzogen und lässt sich sogar beim Spiel mit anderen Hund abrufen. Man kann ohne Leine überall mit ihr spazieren gehen und da rennt sie nicht rum wie angestochen, sondern trabt ganz ruhig umher. Ich weiss einfach nicht ob sich diese Wildheit legt und damit auch die Anspannung, oder ob sie immer so sein wird. Ich kenne genug labbis, die superwilde noch mit 6 Jahren sind. Aber es gibt auch viele, die ruig-aktiv sind.


    Mittlerweile steh ich selber unter Strom, weil ich Angst habe was falsch zu machen.


    Aber sie ist oft auch so zippelig und eben neuerdings zittert sie vor Anspannung wenn sie die Goldi Hündin sieht und weiss, es geht raus. Sie sieht auch noch total unförmig aus...ich dachte, dass Hündinennen mit einem Jahr ausgewachsen sind. Währned ihre Eltern sehr kräftig sind, ist sie zwar auch klein und hat eine tiefe Brust und ein breites Kreuz....sieht aber noch sehr "zierlich" aus.Ändert sich das denn noch?



    Was meint ihr? Habe ich ich wirklich in der Rasse total vertan und sollte eher einen Goldi nehmen? Es tut mir total weh und ich bitte euch, dass ihr NICHT denkt, dass ich es mir leicht mache.