Beiträge von terrierfreund

    Also meiner Meinung nach recht gut, ähnelt Bestes Futter aber schon SEHR stark von der Zusammensetzung her! Aber dafür schon recht teuer.
    (Vergleich :7kg um die 45Euro, BF 7kg um die 23 -28 Euro)

    Also ich mache Agility und das manchmal auch 2mal die Woche...eigentlich überhaupt kein Problem.


    Die Frage wird sein: willst du dich auch richtig sportlich betätigen oder eher weniger. Beim Agi musst du jetzt nicht unbedingt sportlich sein, beim THS dagegen schon etwas mehr da ja nicht nur die Zeit vom Hund sondern auch vom Menschen zählt. Auch gibt es dort längere Geländeläufe.
    Aber ich bin jetzt auch kein THS-Fachmann, mach ja wie gesagt Agility...

    Vielen Dank für die Antwort!
    Dann ist es ja vielleicht doch einen Versuch Wert...man kann ja auch 1kg-Gebinde zum Probieren bekommen.
    Wobei Durchfall noch mal ein anderes Problem ist wie zu viel Output und schlechtes Fell... :???: oder?

    Hey ich hätte da mal eine Frage an dich:


    Mir gefällt das Futter auch sehr gut, trotzdem habe ich irgendwie Skrupel es auszuprobieren da es kaltgepresst ist.


    Wir hatten einige Zeit das Lupovet, jedoch bekam meiner Schuppen schlechteres Fell und vorallem konnte er es absolut nicht gut verwerten.
    Er musste so oft und hatte viel zu viel Output.Am Anfang dachte ich dass das normal sei, da die Umstellung auf ein kaltgepresstes Futter immer mit meht Output einhergeht-jedoch normalerweise nur die ersten 4-6 Wochen.Bei uns waren es Monate!


    Naja was soll ich sagen-seit ich wieder auf extrudiertes zurückgegriffen habe (Fenrier&Platinum) ist alles wieder in Ordnung. Ich habe eben Angst dass alles wieder von vorne los geht...schlechtes Fell und ständiges Rausmüssen...


    Wie war das denn bei euch mit Menge und Häufigkeit vom Output? Wüsste in dieser Hinsicht gerne mehr...


    Vielen Dank schonmal...

    Also ich hab die grad weil ich sie bei einem Turnier als Preis geschenkt bekommen habe.


    Ich muss sagen: ich finde sie überhaupt nicht gut. Die Herzform ist schwierig auseinander zu brechen und schmecken tun sie meinem auch nicht. Außerdem ist da viel zu viel Getreide drinne!!!...ich würde sie auf keinen Fall kaufen.


    Im Moment verfüttere ich sie auf dem Spaziergang an andere die sie wenigstens fressen.


    Da gibts bestimmt noch was besseres...

    Also wir haben auch eine ganze Zeit mit diesem Problem gekämpft.
    Einmal Durchfall -> Analdrüsen voll!


    Bei uns hat dann eine Futterumstellung auf Lupovet geholfen. Da das Futter kaltgepresst ist hatte er super Output. Leider hat er auf Dauer Schuppen und mattes Fell bekommen, also nicht mehr sooo gut vertragen.


    Wir sind dann auf BF umgestiegen und haben obwohl es auch extrudiert ist zum Glück keine Probleme mehr. (Verträgt deine ja leider nicht)


    Trotzdem habe ich etwas vom Lupovet aufgehoben.Falls er doch einmal Durchfall hat, bekommt er immer eine Mahlzeit Kaltgepresstes uns schwupp ist der Durchfall behoben und es kommt erst gar nicht mehr zum Rutschen.


    Also mein Tipp: Kaltgepresste Futtersorten (muss ja nicht unbedingt das Lupovet sein) ausprobieren und schauen wies klappt!



    Zitat

    Allerdings wuerde ich persoenlich dem Hund die Analdruesen entfernen lassen wenn die Probleme sich nicht legen, bzw. nicht in den Griff bekommen zu sind


    Da wäre ich seehhr vorsichtih. Diese OPs sind sehr riskant im Bezug auf Kot-Inkontinenz, da sehr nah am Schließmuskel operiert wird. Unsere TÄ hat davon erstmal abgeraten. Soetwas wird nur in den schlimmsten Fällen und bei Entzündunggeschichten gemacht.


    Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen auch wenn es jetzt nicht die Antwort auf deine gestellte Frage war... ;)

    Bevor du einfach auf Verdacht das Rimadyl gibst, solltest du vorher beim TA abchecken lassen ob das Einknicken wirklich von der Arthrose kommt zumal du sagst du hast nicht das Gefühl dass er Schmerzen hat.
    Auch sonst würde ich diese Tabletten meinem Hund niemals ohne Absprache mit meinem TA geben.


    Wir mussten das Rimadyl auch mal 2 Wochen geben, nach einer Woche mussten wir abbrechen da unsere Fellnase es vom Magen her absolut nicht mehr vertragen hat. Er hat nicht mehr gefressen, nur noch erbrochen und war richtig schlapp. Daher würde ich hier eher Vorsicht walten lassen, denn das Rimadyl gilt allgemein als magenunfreundlich.
    (Wollte ich jetzt nur mal so anmerken, kann ja auch sein dass es deiner verträgt)

    Also zur Zeit hat meine Fellnase meiner Meinung nach etwas zu viel auf den Hüften...nicht extrem aber die Rippen lassen sich nur noch mit Mühe fühlen.


    Das Problem: er bekommt bzw. frisst eigentlich viel weniger als er dürfte und ist trotzdem noch rundlich. Er wiegt ca.12,5kg und bekommt ,da er sich jetzt nicht sooo viel bewegt, eh schon eigentlich nur 1% von der angegebenen Menge, also 125g.Ich runde das aber auf 100g ab, da er sowieso nicht mehr fordert.Manchmal frisst er sogar nicht mal die 100g am Tag... und trotzdem!(Er bekommt das Fenrier und Platinum Lamm)


    Die eine Ration muss er sich erarbeiten, die andere kommt in den Napf.
    Außerdem hat er 3mal am Tag fast 1 Stunde Auslauf, mittags üben wir Agility und das normale Gehorsam,einmal in der Woche Agi-Training.


    Da hier die meisten sagen dass Light-Futter nichts bringt wollte ich eigentlich auch ungern welches füttern...nur wie bekomm ich es sonst hin ihn abnehmen zu lassen?( Er ist übrigens kastriert, was die Sache noch erschwert) Obst&Gemüse unters Futter ist auch nicht drin, da er das überhaupt nicht frisst,genauso wie das Lupovet SpeckWeg, da er das nicht verträgt


    Meint ihr er würde mit Nassfutter besser abnehmen(z.B Terra Canis)?


    Ich hab echt keine Ideen...aber ihr hoffentlich!