Beiträge von terrierfreund

    " Reinschleich "


    Darf ich mal fragen was ihr bisher mit den ganzen Welpen gemacht habt?
    Verschenkt,verkauft...?


    Würd mich jetzt echt mal interessieren,wenn das immer so 9 waren,is ja schon recht viel...


    " Rausschleich "

    Hallöchen erstmal!


    Kurz noch ein paar Zwischenfragen da deine Angaben etwas unklar sind:


    -Was für eine Rasse/Mischung hast du denn?
    -Wie groß wird er denn ungefähr werden?
    -Was fütterst du denn im Moment? Trocken oder nass?(Sorry hab ich nicht ganz kapiert :ops: )
    -Auf was willst du ihn umstellen? Trocken oder nass oder halb halb?


    Und nun das Wichtigste:
    Welche Futtersorte (Marke) fütterst du? (Sowohl trocken als auch nass)


    So. Wenn du uns diese Fragen mal beantworten könntest, können wir dir hier vielleicht etwas besser helfen,da man ja z.B von jeder Sorte Futter unterschiedlich viel füttert.


    Bis dann.

    Erstmal: was heißt er frisst schlecht?
    -Er mag sein Futter nicht oder
    -Ihm geht es nicht gut (gesundheitlich) und er frisst deshalb nicht?


    Wenn er wirklich nur mäkelt würde ich erstmal das TroFu wechseln,da das Magnusson auch nicht so das Gelbe vom Ei ist (getreidelastig).Wird glaube ich auch generell nicht so gerne gefressen.


    Besorge ein wirklich gutes und hochwertiges und füttere es ihm dann aber konsequent,da er sonst zum Rummäkeln erzogen wird.


    Gute Futter findest du hier in der Futterrubrik viele,gute Futter finde ich die Sorten von Bestes Futter oder das Platinum Natural (wird besonders gerne gefressen),aber auch die kaltgepressten Sorten von Lupovet,Markus Mühle oder Canis Alpha.


    Mach dich am besten erstmal schlau,was in einem Futter so drin sein sollte,dann wirst du es leichter haben.

    Wann wurden eure Rüden kastriert?
    Mit drei Jahren.


    Warum habt ihr sie kastrieren lassen?
    Der Hauptgrund war,dass er ständig(bei uns gibt es viele unkastrierte Hündinnen,da ist ständig eine läufig) abgehauen ist,meist in Richtung Haupstraße und er schon etliche male einen riesen Schutzengel hatte.
    Zum anderen weil er psychisch auch echt durchgedreht hat,sich nachts gegen die Türen geworfen hat,nix mehr gefressen hat und er sich bloß noch gequält hat.Beim Spazierngehen hat er mich und andere überhaupt nicht mehr wahrgenommen,an der Leine ständiges Geziehe das durch nichts zu beheben war,er hat sein Geschäft zu machen vor lauter hündin ganz vergessen.Er hat ständig uns und seine Spielis angerammelt.Züchten kam für uns eh nie in Frage.


    Habt ihr psychische Veränderungen ( also im Verhalten ) festgestellt?
    Er ist etwas ruhiger geworden,er verträgt sich mit fast allen Rüden, er selbst wird nicht mehr so oft angepöbelt.


    Habt ihr körperliche Veränderungen festgestellt?
    Nicht direkt,er neigt etwas zum Dickwerden,muss man eben wetwas aufpassen.Weniger Leckerlies.Eigentlich aber kein Problem.


    Würdet ihr es wieder tun?
    JA! (Wir haben es uns aber ein ganzes Jahr hin und her überlegt,uns informiert und sind erst dann zu diesem Entschluss gekommen.)

    Hallöchen erstmal!


    War letzt wieder mal im Hundeladen und bin mal wieder gaaanz unaufällig an den Halsbändern vorbei... :D Ich glaube bei mir kann man das schon als auffällig bezeichnen,meinen Tick für Halsbänder... :ops: Aber es gibt ja auch soo viele tolle...!


    Naja zum Thema: Bin auf diese rundgenähten (Elch?)Leder Halsbänder gestossen,die man in Normalausführung und in Dressurhalsung (mit Zupstopp) bekommt.Hab die auch schon im Internet unter dem Namen Round&Soft (von Hunter?) gesehen.Mir gefallen diese runden Teile sehr gut und hab jetzt auch schon gehört dass die von der Qualität sehr gut sind.


    Nun meine Frage: ich werde das Gefühl nicht los,dass, wenn der Hund mal zieht,diese Dinger in den Hals einschneiden.Ein normales Halsband ist ja eigentlich so breit,dass es eben nicht in den Hals einschneidet,aber die sind ja eher sehr schmal.Mein Hund ist eigentlich eher nicht so der typische Zieher,aber wenn er mal ne Katze sieht...naja.Ich würde wenn dann sowieso keins mit Zug nehmen sondern ein stinknormales.


    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit diesen Halsbändern gemacht?Oder hat jemand von euch so eins!Wenn ja woher?


    Wäre echt wichtig,billig sind die Dinger ja nicht...


    Veilen lieben Dank schon mal... :bussi:

    Was will man da falsch machen?


    Du darfst den Hund eben nur in die Box/den Karton tun,wenn er wirklich schlafen soll,sprich nachts.Hundi davor eben nochmal gut auslasten damit er wirklich richtig müde ist und ihn sich nochmal lösen lassen-ab in die Box und geschlafen wird!


    Natürlich darf dein Hund nicht irgendwo reingetan werden,wo er sich unwohl fühlt oder gar Angst hat und vorallem nicht zur Bestrafung!
    Er sollte das immer mit etwas positivem verbinden.


    Bei uns hat das wirklich prima funktioniert, er liebt sie heute noch heiß und innig! Die Box steht bei und im Keller da er ja jetzt ein Körbchen hat,aber wehe die Kellertür ist offen...dann bekommt man ihn so schnell nicht mehr da raus :D


    Wenn deiner sich aber schon an ein Körbchen gewöhnt hat und es keine Probleme gibt-warum sollte er weiterhin im Karton schlafen?Bequemer ist es bestimmt ;)


    Weiß jetzt aber auch nicht ob dein Kleiner schon stubenrein ist?

    Unserer hat sein ganzes erstes Lebensjahr in seinem Kennel geschlafen...
    (Als er stubenrein war,blieb der natürlich immer offen)


    Wir wollten ihm erst ein Weidenkorb kaufen,als wir sicher waren,dass er stubenrein ist und ihn nicht gleich annagt.
    Muss aber dazu sagen, dass er immer sehr gerne in seinem Kennel geschlafen hat!


    Mit einem Jahr dann wie gesagt einen großen Weidenkorb mit gemütlichem Kissen.


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Nimm den Korb später mal nicht zu klein,unser Hund ist 42cm groß und hat einen Korb für mittelgroße bis große Hunde... :irre: es hat sich aber wirklich gelohnt,denn er hat einfache richtig schön viel Platz zum Rumfläzen und er liebt ihn heiß und innig:D Man kauft so ein Ding ja auch optimalerweise nur einmal.. ;)

    Also wir haben auch ganz gute Erfahrungen mit dem Fogger gemacht. Nach dem Baden würde ich auf jeden Fall ein Spot-on drauf machen,wir benutzen das Exspot.


    Wenn der Hund mit deinen Katzen Kontakt hat,würde ich auch die mit Anti-Floh -Sachen eindecken und ihre Decken waschen,vielleicht bringen ja auch die von draussen die Plagegeister mit und sie sind gar nicht aus der HuSchu?


    Wenn du dir relativ sicher bist dass er sie aber wirklich aus der HuSchu hast,würde ich da mal drauf aufmerksam machen und bitten,alle Hunde vorsorglich mal abzusuchen ... manche Besitzer wissen auch gar nicht wie Flöhe aussehen und denken es sind eben irgendwelche Käfer...


    Viel Glück und gute Nerven...