Beiträge von terrierfreund

    Ah ja gut okay.
    Also das was ich jetzt so gesehen habe bestätigt jetzt zwar nicht dass mit dem Fett-auch der Proteingehalt höher ist,aber ich denke dass das auch aufs Futter selbst ankommt


    Das mit dem Fell ist ein guter Tipp!Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich einen drahtigen Hund habe der sozusagen von Natur aus nicht sooo ein glänzendes Fell hat.Bei ihn merk ich es meist daran dass das Futter nicht gut ist weil er dann schuppt.


    Werde da auf jeden Fall mal drauf achten!Danke

    Hallo ihr lieben ich hab mal wieder ne Futterfrage:


    Ich hab jetzt schon paar mal versucht herauszufinden,welcher Hund welchen Proteingehalt braucht,hab aber nix gefunden.
    Jetzt hoff ich dass einer so lieb ist und mir das nochmal erklärt.


    Ich habe jetzt immer so TroFu gesehen die zwischen 18-25%Rohprotein haben.


    Welche Hunde brauchen einen hohen ,welche einen niedriegen Rohproteingehalt?


    Ich hab gehört,dass das Rohfett und das Rohprotein den Kaloriengehalt ausmachen.Stimmt das?


    Brauchen dann aktiver Hunde mehr und faulere weniger Rohprotein?


    Freu mich schon auf eine Aufklärung
    LG Nina

    Ich persönlich gehe immer mit normaler Leine,nur abens gehe ich mit der Flexi raus da ich ihn bei nacht nicht ableinen kann.KATZENGEFAHR!
    Meiner wär da gleich weg und dann auf nimmer wiedersehen!
    Mit der 1m Leine wäre mir das zu viel Stress,da meiner immer gern schön weit in jeded Wise und jeden Acker will.Da muss ich nicht immer hinterher!


    Ich denke dass die Schleppleine mehr für die Erziehung geeignet ist, die Flexi für die Freizeit.


    Das mit dem wunde Finger haben hatte ich auch mal ne Zeit lang,bei uns war eher immer das Problem das sich (keine Ahnung wie)dauernd Knoten gebildet haben.


    Meine Lösung:Hab jetzt ne Flexi mit breitem Band,die auch bis zum Karabiner einzieht.So gibts bei uns keine Knoten mehr!Auch die Hände werden geschont!


    Plötzliche Stops werden bei uns auch nie gemacht.Immer erst"langsam" sagen .Mit Vorwarnung ists schöner!


    Also ich hab mit der Flexi mit Band nur gute Erfahrungen gemacht,bei uns verheddert sich auch niemand.Sowohl Mensch als auch Hund nicht!


    LG Nina

    Also danke erstmal für eure Tipps!


    Ich bin jetzt auch schon hart geblieben und das Futter bleibt 10min da,dann kommts wieder weg.Es werden kleine Erfolge sichtbar was mich auch echt freut,wäre da nicht ein besorgter Papa und eine besorgte Oma... :D Die kriegen natürlich die Krise von wegen der Hund hat Hunger(hat er übrigens bei denen immer auch wenn er sie nur anschaut ;) ) und ich bekomm natürlich die bösen Blicke ab...


    Das Problem:Solange ich da bin,bin ich der Futter-Chef,wenn ich nicht da bin,landet eben schon mal das ein oder andere Schnitzelchen oder das ungesunde Frolic im Napf!


    Jetzt sagt nicht: Na denn erzieh mal lieber deine Oma und deinen Papa anstatt dem Hund Diät-Futter zu geben...Vergessts!
    Das geht ins eine Ohr rein und zum anderen wieder raus.
    Hab schon alles versucht!
    Naja jetzt schau ich halt mal obs mit der strengen Hand besser funktioniert


    LG Nina

    Naja ist halt so das er wirklich sehr wenig frisst...vielleicht so 40-50 g am Tag.
    Findet ihr das nicht komisch? Ich mach mir da halt immer Gedanken wenn er so wenig frisst...Ich möchte halt das es ihm schmeckt und er trotzdem nicht zunimmt..(Er muss jetzt nicht gerade abnehemen aber zunehemen auch nicht)
    Er dürfte ca.150g vom RC bekommen(ist nicht die Futterangabe von RC.die schreiben 200g).

    Hallo erst mal.Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem guten TroFu!
    Meiner bekam bis jetzt von Royal Canin ein Lightfutter,da aber der Inhalt echt SCH :zensur: ist möcht ich gern umstellen.


    Ich habe mir jetzt SpeckWeg von Lupovet bestellt,aber er hasst es wortwörtlich!Ich habe es langsam unters RC druntergemischt,aber sobald auch nur 2 Pellets drin sind frisst er nicht mal das andere...Ich bin hart aber es steht jetzt schon 2 Tage und er hat nur vorsichtig 2Pellets RC rausgefischt..


    Das Problem: Es sollte einen niedrigen Kaloriengehalt haben(er ist nicht wahnsinnig dick,aber er bewegt sich von sich aus nicht viel und da landet natürlich jedes Gramm auf der Hüfte..) und wenn möglichnicht unbedingt kaltgepresst sein da er darauf nicht so steht!Außerdem sollte es eben echt superduper toll schmecken...


    Ich habe jetzt schon mal bei Bestesfutter geschaut,die Light Sorten haben aber fast alle Fisch mit drin was meiner auch nicht mag... :/
    Ist das eigentlich auch ein kaltgepresstes Futter?


    Würde mich auf jeden Fall über jeden Futtervorschlag freuen... :D


    LG Nina

    Also tut mir ja leid,aber wenn ich dreimal am Tag mit meinem liebestollen Hund rausgehe, ihn nur an der Leine laufen lassen kann, er vor lauter Aufregung vergisst sein Geschäft zu verrichten und sogar das Pinkeln vergisst,dann hab ich echt keinen Spaß mehr an der Sache.Und ich finde jeder Hund hat ein Recht auf stressfreies von der Leine laufen!


    Mein Hund ist sehr gut ausgebildet,auch war er das schon als er noch nicht kastriert war.Wir waren im Begriff die BH zu machen,mein Hund weiß auch genau wer Chef ist und welche Position er im Rudel hat! Also Erziehungsprobleme hatte ich keine!Aber wenn dein Hund beim Spaziergeng ne läufige Hündin riecht und er loszieht wie blöd hilft auch die allerbeste Erziehung nix mehr.Da werden die Ohren abgeschalten und los gehts! Also wer mir sagen will dass sein liebestoller Hund der gerade eine Spur von einer läufigen Hündin hat noch brav bei Fuß geht dem seine Methoden will ich aber sehen wie er das macht.Mit Stachler oder wie?


    Wie gesagt wir haben uns das sehr gründlich zusammen mit der TA überlegt und sind zum Schluss gekommen dass es für den HUND das beste ist.Ich finde nicht dass das irgendwie anmaßend ist,denn ich kenne meinen Hund am besten und ich denke dass man als Mensch die Aufgabe hat dem Hund ein tolles Leben zu ermöglichen .Ohne Leine,ohne Gezerre und mit viel Spaß!


    Natürlich werdet ihr jetzt wieder sagen:Siehst du, DICH nervt das Gezerre ,aber glaubt ihr wirklich nicht dass das auch für den Hund nervig ist?


    Also so wie ich das lese habt IHR riesen Probleme damit,dass eurem Hund was abgeschnippelt wird, nicht der HUND!

    Also noch mal zum mitschreiben: Ich habe das jetzt absolut nicht auf die Erziehung bezogen!


    Ich bin da auch strikt dagegen sein Hund einfach nur deshalb zu kastrieren weil er nicht hört und man das selber nicht auf die Reihe kriegt!


    Aber ich finde einfach das es doof ist zu sagen: Jeder Hund hat ein Recht auf Fortpflanzung! Schau doch mal wie viele Hunde tagtäglich im TH landen (auch Welpen) und pro Tag werden von Zuchthunden tausende kleine neue Welpen geboren! Ich habe halt echt Mitleid mit den Hunden die im TH bleiebn müssen weil da draußen viele sagen ich will einen reinrassigen Hund! Die Tierheime da draußen sind alle überfüllt und ihr wollt noch mehr Hunde produzieren?


    Ich hab auch länger als ein Jahr gründlich überlegt und hab das nicht einfach so machen lassen!



    Ich finde es auch einfach für den Hund angenehmer.Warum fressen denn die meisten Hunde nicht wenn sie mal wieder liebeskrank sind!
    Genau sie haben STRESS!
    Ich habe ihn kastrieren lassen damit es IHM besser geht nicht MIR!

    Seht ihr genau das mein ich:Dem Besitzer tuts mehr weh als dem Hund.
    Der Hund wird nicht kastriert weil man(n) den Hund viel zu sehr vermenschlicht!Der Hund hat deswegen keine Minderwertigkeitskomplexe!
    Natürlich gibt es auch Sachen die dagegen sprechen einen Hund zu kastrieren,aber ich finde es gibt mehr die dafür sprechen.


    Lass doch mal deinen Hund abhauen und eine Hündin decken.Der Besitzer wird dir was erzählen,denn der hat nämlich dann deine Welpen am Hals!
    Und wenn du Pech hast landen einige davon wieder im Tierheim weil der Besitzer überfordert ist! Und was ist das Ende vom Lied:dein Hund den du extra aus dem TH geholt hast produziert Welpen die dann überflüssig werden und auch im TH landen!


    Ich weiß dass das jetzt eine sehr gewagte Theorie ist aber trotzdem finde ich man sollte vorher mal überlegen was man sagt


    Also wenn ich schon höre dass es ja ganz normal ist wenn sich Rüden fetzen ... :irre: Wenn sich der andere verletzt egal, aber wenn sich deiner dabei verletzt ein riesen Theater machen oder wie? Ist es dann immer noch normal wenn sich Rüden beißen ?


    Also ich kann dieser Meinung echt nicht zustimmen...

    Also nur als Info : Ich hab das jetzt nicht auf die Erziehung bezogen!


    Ih meinte mit weniger Stress:Du musst nicht mehr Angst haben dass er dir mal vor ein Auto läuft, er jammert die nicht mehr nachts die Ohren voll und er frisst normal und erfreut sich seines Lebens!!!


    Also wenn ich eminen Hund so leiden gesehen ahbe hatte ich immer Stress!