Beiträge von terrierfreund
-
-
Können aber auch andere Futter sein wie z.B Exclusion, in dem nur eine außergewöhnliche und gut verträgliche Fleischkomponente sowie eine Kohlenhydratquelle wie Kartoffel ist.
-
Nein, sie schreibt ja auf Seite 1 dass es nur ein Schnelltest auf Flöhe, Milben und Pollen war...
-
Vielleicht hilft dir es ja auch noch weiter:
Der Hund einer Bekannten hatte jetzt auch schon ein paar Anfälle nach etlichen Bluttests, bei denen nix rausgekommen ist sind sie in die Tierklinik und die haben rausbekommen (auch über einen speziellen Bluttest) dass es Toxoplasmose ist.
Der Hund wurde vorher zur Sicherheit noch ins Ct gebracht, um Tumore auszuschließen.Jetzt hatte er wieder einen Anfall. Zurzeit läuft die Untersuchung, Liquor (Gehirnwasser) wurde entnommen um zu schauen ob es wieder Toxoplasmose oder vielleicht Borrelien sind.Geh in eine Klinik oder zum Spezialisten! An diesem Hund wurde auch erst rumgedoktert bis die in der klinik herausgefunden haben was es ist.
-
Vielleicht wäre das auch noch eine Hilfe:http://www.more4portal.de/dogs…len/matratze-solaris.html
Der Überzug ist waschbar und das Innenleben ist extra aus speziellem Material (Plastik/Kunstoff irgend sowas) und daher Anti-Milben.
-
Also bist du dir ganz sicher, dass es sich um Herstgrasmilben handelt? Für mich hört sich das ehrlichgesagt nicht danach an.
Herbstgrasmilben findet man vorrangig zwischen den Zehen, manchmal auch an den Beinen und im Gesicht. Aber auf dem Rücken?
Meiner hat die Plagegeister auch jedes Jahr, man kann sie als kleine orangene Punkte erkennnen (wenn man gute Augen hat... )
Bei deiner Beschreibung würde ich eher auf eine andere Art von Milben tippen, oder auf ein anderers Hautproblem, beispielsweise Bakterien oder Pilze.
Wenn du sagst, dass es vom Aussehen her eine Räude sein kann, würde ich dringend den TA aufsuchen. Das ist nicht ohne.
Eigentlich würde ich dir generell raten, zum TA zu gehen, da die beschriebenen Probleme (Haarausfall, Krusten,der komische Geruch)
nicht gerade ohne sind. Der kann das am besten beurteilen und gegebenenfalls Proben nehmen. -
Ich finde die Seite auch sehr interessant, auch wenn sie wahrscheinlich eben auch nicht ganze objektiv ist. Es gibt ja auch viele Hunde, die gebarft werden und trotzdem gute Blutwerte haben...
Trotzdem zeigt es auf, dass man sich schon gut informieren muss, bevor man so ein "Projekt" anfängt...
Ich mach vielleciht später noch einen Thread in der Rubrik Barf auf, weil es mich mal interessiert. was die Barfer davon halten. Sie hat ja schon ein paar konkrete Beispiele, was Barfen anrichten kann.
-
Ich kenne mich mit Barfen nicht aus, habe aber gerade eben diese Seite im Internet gefunden. Die Dame ist dem Barfen gegenüber sehr negativ eingestimmt und ist vielleicht auch nicht ganz objektiv, also eigentlich nicht die Antwort auf dein Problem...
Aber vielleicht hilft dir die Seite trotzdem weiter, die Dame züchtet Dalmis und es gibt einige Infos zu deren Problemen mit Harnsäure, Struvitsteinen und purinarmer Ernährung.
-
Bei meinem gibt es da das gleiche Problem: Wenn ich nur Platinum füttere (L&R) ist das Output auch ziemlich dünne und er bekommt schnell mit den Analdrüsen Probleme.
Bisher habe ich das eben so gelöst, dass er eine Portion Platinum bekommt und die andere eben ein "richtiges" Extruder.
Bei uns gehts dann so recht gut mit dem Output.Nur so ein möglicher Lösungsvorschlag...
-
Es gibt viele Befürworten für das Orijen, eben weil es getreidefrei ist und auch sonst eine gute Zusammensetzung hat. Das einzige, was viele daran stört ist der sehr hohe Protein-Gehalt (42%) der im Gegenstz zu normalen Futtern (von 20% bis ca.28%) eben auffallend hoch ist. Wenn du das Futter in die Suchfunktion eingibst, findest du da mehrere Threads in denen das Pro und Contra diskutiert wird. Die einen sagen es ist gesundheitsschädlich für die Organe usw. , andere haben aber auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ein guter Kompromiss wäre auch noch das Acana, das es sowohl mit als auch ohne Getreide gibt. Es ist vom gleichen Hersteller wie das Orijen, der Protein-Gehalt ist aber gemäßigter (je nach Sorte ca.33%) und hat auch eine gute Zusammensetzung.
http://www.futterfreund.de/fut…q6bkn8j2v6mgmbf400oubqpfr
http://www.futterfreund.de/fut…q6bkn8j2v6mgmbf400oubqpfr
Bei diesem Shop findest du auch noch viele andere sehr gute Futtersorten, ich glaube du kannst dir da auch Test-
Pakete zusammenstellen und so verschiedene testen. Einfach mal anrufen.