Beiträge von terrierfreund

    Also als erstes würde ich das mal noch überdenken:


    Zitat

    ICH DENKE MAL NICHT DAS DAS MIT DEM FUTTER ZUSAMMEN HÄNGT


    Du sagst, dass dein (hoffentlich) gesunder Welpe schon wie ein Fettkloß aussieht? Wenn du nicht willst, dass er innerhalb kürzester Zeit gesundheitliche Probleme bekommt, würde ich wirklich etwas besser auf die Ernährung achten! In fast allen Supermarktfuttersorten ist der Hauptbestandteil irgendwelcher Abfall, dem kein Hund gut bekommt.
    Vorallem der hohe Anteil an Getreide,Zucker und anderen Zutaten die der Hund schlecht verwerten kann machen deinen Hund dick. Und wegen dem Hunger: dadurch dass dein Hund das Futter schlecht verwertet braucht er auch mehr davon.


    Hier will dich niemand angreifen oder gar verteufeln, dass du ihm im Moment kein sehr gutes Futter gibst, also bitte nicht falsch verstehen- jedoch wollen wir dir erklären auf was du achten solltest, um deinen Hund vernünftig zu ernähren.
    Hier sind schon viele unwissend angekommen und haben sich-natürlich durch intensive Beschäftigung mit dem Thema- zu wahren Futterspezialisten entwickelt :D
    Natürlich muss man sich hierfür auch die Zeit nehmen!


    Auch muss hochwertiges Futter nicht unbedingt teuer sein! Schau mal bei der Knowledgebase bei Fertigfutter. Wenn du ein preisgünstiges Futter brauchst dann vielleicht hier: http://www.josera.de


    LG Nina

    Hallo an alle, aber besonders an die RN NaFu -Fütterer!


    Da ich letztens mal zufällig beim Fressnapf war und es im Allgemeinen ja heißt, dass das Dosenfutter von Real Nature nicht schlecht sein soll, habe ich mich dazu hinreißen lassen, mal ein paar Dosen zum Probieren mitzunehmen.


    Bei den ersten zwei Dosen war auch noch alles i.O, bei der dritten habe ich aber schon ein kleines Knorpelstückchen gefunden. Ich habs dann einfach rausgefischt und entsorgt und hab mir auch nix weiter dabei gedacht- is ja schließlich immer noch Hundefutter, da kann das ja mal passieren.


    Bei der vierten Dose allerdings war ich dann schon etwas geschockter: ganz am Boden der Dose ein riesiges Teil Knorpel oder Knochen :shocked: . Habs dann natürlich auch gleich entsorgt. Ansonsten war das Futter ok.


    Jetzt bin ich natürlich schon etwas verwirrt: Bisher habe ich noch nichts dergleichen hier im Forum gehört, deshalb wollte ich jetzt mal fragen ob euch das auch schon mal bei RN passiert ist oder ob das bei jedem Futter mal passieren kann und ich einfach überreagiere?


    LG Nina

    Also das kommt mir schon etwas viel vor. Aber am allerwichtigsten wäre eben schon zu wissen, welche Futtermarke er von euch zu fressen bekommt. Sowohl vom Nass-als auch vom Trockenfutter. Wenn er mit hochwertigem Futter gefüttert wird braucht er lange nicht so viel als wenn er mit minderwertigem Futter gefüttert wird.
    Erst dann kann man sagen, ob er zu viel oder zu wenig bekommt.


    Im Übrigen reicht es, wenn er als erwachsener Hunde 2mal am Tag gefüttert wird.

    Wenn es bei dir wirklich nicht so sehr auf den Preis ankommt, würde ich hochwertigere Dosen in Erwägung ziehen. Das Rinti ist jetzt nicht schlecht, aber es gibt auch noch bessere:


    http://www.terracanis.de
    http://www.terra-pura-tiernahrung.de
    http://www.auenland-konzept.de
    http://www.pfotenliebe.de
    http://www.herrmannshundefutter.de


    Kannste dir ja mal anschauen, sind alle sehr hochwertig und daher kommen die Hunde auch mit weniger aus. Mein Hund ist auch kastriert und bekommt daher immer den niedrigsten angegeben Wert für sein Idealgewicht, sprich also nicht für das was er hat. Er ist aber zudem nicht so sehr aktiv, deshalb geb´ich ihm eigentlich immer weniger, gerade so dass er nicht hungern muss :D


    Viele Grüße Nina

    Darf ich mal fragen warum die Freundin mit ihm zum TA ist?


    Vielleicht war er dadurch noch unsicherer weil einfach keine vertraute Person da war...Wär jetzt nur mal noch so ein anderer Gedanke.


    Bei meinem ist es auch ziemlich schlimm, aber eben vorallem wenn ich nicht selber dabei bin sondern nur mein Dad mit ihm geht. Ich kann ihn wenigstens einigermaßen ihm Wartezimmer beruhigen.


    Ansonsten wie schon beschrieben öfters mal bei derm TA vorbeischauen ohne dass irgendetwas mit dem Hund gemacht wird.


    LG Nina

    Also ganz ehrlich: für einen Hund, der "normal" intelligent ist, wird das Ding seeehr schnell langweilig.
    Ich hab selber eines und als sich meiner mit dem Ding sein Futter 2mal erarbeiten musste, hatte er raus wie´s geht (is ja auch nich so schwer :D ).


    Ich bin auch gerade am überlegen ob ich meinem wieder mal eins bestellen soll, jedoch eines was etwas anspruchsvoller ist.


    Gute gibts da von Nina Ottosson, die eigentlich überall erhältlich sind
    (I-net -shops wie zooplus zum Beispiel)

    Ich habe bezüglich Sylvester auch noch eine kurze Frage:


    Ich habe von einer Hobby-Heilpraktikerin für meinen Hund Aconit(um)
    empfohlen bekommen. Ich soll ihm 3 Stunden vorher 2-3 Kügelchen geben.


    Ist das so in Ordnung/vertretbar oder hat jemand noch eine andere Meinung dazu?