Beiträge von KerstinH

    Hi Henrike, danke für deine Antwort. So wie es momentan nachts läuft, finde ich es schon super. Sie geht von allein in ihre Box, ich mache dann das Gitter zu und sie legt sich auch gleich hin zum Schlafen. Dann kann ich das ja ruhigen Gewissens erstmal noch so beibehalten :)

    Hallo,
    ich habe meine Maja mit 8 Wochen bekommen und seitdem schläft sie in Ihrer Hundebox (nachts geschlossen) neben meinem Bett. Sie fühlt sich auch pudelwohl und schläft wie ein Baby :) Nun habe ich überlegt ob ich die Box nachts offen lassen soll, schon allein damit sie sich ihren Schlafplatz aussuchen kann. Tagsüber schläft sie nämlich immer auf einem großen Kissen auf dem Boden. Muss allerdings dazu sagen, dass sie noch nicht ganz stubenrein ist (also so lange ich regelmäßig mit Ihr rausgehe ist das überhaupt kein Problem, nachts hält sie auch problemlos 10-12 Std. durch, sie meldet sich allerdings noch nicht immer). Ach ja, sie ist jetzt knappe 5 Monate alt. Was meint Ihr, soll ich die Box langsam weiter von meinem Bett weg stellen und die Tür offen lassen?

    Unsere Katze ist vor sechs Jahren auf die gleiche Weise verschwunden (trotz Tätowierung und Chip). Sie hat sich nie weit vom Haus entfernt. Und an dem Tag als sie verschwunden ist, stand vor unserer Haustür auch so ein besagter Wäschekorb. Unsere TA meinte damals, dass die Leute dadurch ausspionieren wollen wo Katzen im Haushalt leben um dann ihre Lockstoffe oder Futter zu platzieren. Ich mag gar nicht daran denken wieviele Katzen solchen Schweinen (sorry für die Ausdrucksweise) schon zum Opfer gefallen sind. Das macht echt wütend :x

    Ich komme aus Oldenburg. Das wäre natürlich super und ich wüsste das sie gut untergebracht ist :)
    Ich schaue mal wie lange ich "Fahrzeitmäßig" brauchen würde, aber das sollte das geringste Problem sein. Ich gebe Dir nochmal meine e-mail adresse, kann nämlich keine PNs verschicken: [email='Cassidy0110@aol.com'][/email]

    Hallo, nimmt von Euch zufällig Jemand Hunde privat in Urlaubspflege? Suche für Mitte Juli nämliche eine/n liebevolle/n Hundesitter der sich um meine kleine Maus kümmert. Oder kennt Ihr eine gute Hundepension in Niedersachsen?
    Hab schon mal versucht die mini-dogs residence zu kontaktieren (hatte mir hier Jemand empfohlen), aber leider habe ich bis jetzt Niemanden erreicht. Naja, vielleicht wisst Ihr ja noch was.

    Hallo, ich habe gerade mal die Suchfunktion benutzt um mir Tipps zu holen wie ich meinem Hund (jetzt 5 Monate alt) das Kommando "Komm" noch interessanter machen kann. Aber das was ich gefunden habe, habe ich bei den Übungen schon weitgehend beherzigt.
    Also ich übe es mit Ihr wie folgt: Sie ist z.B. irgendwo im Garten und ich möchte dass sie auf Ruf kommt. Mache Sie dann erstmal mit einem bestimmten Geräusch oder Pfiff auf mich aufmerksam damit sie mich anschaut. Dann ruf ich sie und hampele n bissl rum oder halte ihr Lieblingsspielzeug in der Hand. Ich würde mal sagen dass sie zu 50% dann auch kommt, allerdings sehr zögerlich (wird bei Kommen natürlich auch super belohnt) . Wenn sie allerdings gar keine Anstalten macht, drehe ich mich um und gehe in die andere Richtung. Auch dann kommt sie ca. zu 50%. Mache ich vielleicht doch irgendwas falsch? :???: Wir üben das ja nun schon seit sie als Welpe bei mir eingezogen ist. Ihre Bindung zu mir ist übrigens sehr gut, das merke ich schon. Sie ist sehr auf mich bezogen und hat in der ganzen Zeit auch super Vertrauen zu mir aufgebaut. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.