Da hast Du Recht. Meine Hundetrainerin meinte auch zu mir dass viele HH ihre Yorkis gar nicht als Hunde behandeln, sondern als nettes Accessoire sehen. Wir kamen zufällig auf das Thema weil mein Yorki voll und ganz Hund sein "darf" und auch soll und sie sich über seine tolle Entwicklung freut. Super Kompliment
Beiträge von KerstinH
-
-
Also ich füttere auch Platinum, momentan noch das Platinum Natural Puppy. Habe mit meiner Kleinen schon soo viele Futtersorten ausprobiert und sie mochte gar nichts davon. Platinum hingegen liebt sie über alles, bin begeisterst von dem Futter :2thumbs:
-
Ich würde auch auf jeden Fall in die Welpenspielstunde und später Hundeschule gehen. Für deinen Hund ist es auf jeden Fall positiv und Du lernst auch ne Menge. Außerdem macht es superviel Spaß wenn Du eine gute HuSchu besuchst.
Ich habe einen Yorkie und gehe auch seit sie 9 Wochen alt ist mit Ihr in die HuSchu. Würds Dir auf jeden Fall empfehlen. Ach ja, preislich bezahle ich z.B. nur 7 Euro pro Stunde. Das ist doch echt okay. -
yane: Hunde nicht mögen und sich gestört fühlen ist absolut ok, trotzdem ist so eine Aussage absolut dumm und unüberlegt.
-
Ich fand die Aussage einfach ein bissl übertrieben. Klar kann Jeder seine Meinung äußern und nicht Jeder mag Hunde, aber das finde ich schon echt krass, zumal es nur zwei-, dreimal war (mit dem Bellen). Aber gut Ihr mögt das ja anders sehen. Ich finds nicht ok.
-
Hallo, kurze Story: ich war heute mit Maja (4 Monate) im Eiscafe und sie saß auch ganz lieb auf dem Boden und hat Alles um sich herum beobachtet. Ein paar Tische weiter saßen zwei Frauen mit drei Dackeln die zwischendurch mal gebellt haben, fand ich aber überhaupt nicht störend, wieso auch.
Genau neben mir am Tisch saß wiederum eine Frau mit Ihrem Sohn und die hat sich so extrem über das Bellen aufgeregt und meinte dann so von wegen Hund nicht unter Kontrolle und die sollte man doch einschläfern lassen.
HALLO :irre: Ich dachte ich höre nicht richtig. Mir wäre fast der Kragen geplatzt. Wie kann man nur so eine dumme Aussage machen wegen ein bissl Bellen. Die spinnt jawohl. Sie hat es glaub ich extra so laut gesagt damit ich es höre. Sie hat ja gesehen dass ich auch einen Hund dabei hatte, unglaublich. Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen? Sagt Ihr was? Ich habs mir gerade noch verkniffen, wäre ihr aber am liebsten an die Gurgel gegangen...aaaah :x -
Hallo, ich habe einen vier Monaten alten Yorkie und sie ist wirklich ein echter Mäkler. Haben schon superviele Futtersorten ausprobiert (Josera, bestes Futter etc.) und nichts hat sie gefressen. Nun sind wir bei Platinum Natural angekommen und meine Kleine liebt es. Habe sie noch nie mit so viel Begeisterung fressen sehen
-
Hallo, mich würde mal interessieren wie viele Spaziergänge Ihr mit Euren jungen Hunden pro Tag macht und wie lange Ihr dann unterwegs seid. Maja ist jetzt 4 Monate alt und ich gehe zweimal am Tag mit Ihr spazieren, jeweils höchstens eine Stunde, da sie danach meistens sehr kaputt ist.
-
Erstmal danke für Eure Antworten. Also ich versuche in solchen Situationen immer mich möglichst interessant zu machen, aber selbst das tollste Leckerli interessiert sie dann nicht. Das "Sitz" beherrscht sie nahezu perfekt, aber wenn andere Hunde in Sichtweite sind kann ich das vergessen. In der HuSchu bleiben die Hunde auch so lange angeleint bis ein Kommando wie "Ok" oder "Lauf" gegeben wird. Kann meine Kleine aber meistens nur bei mir behalten indem ich sie an kurzer Leine halte und irgendwie versuche sie abzulenken. Es entstehen dann natürlich oft Situationen in denen ich sie ein wenig ziehen muss und das gefällt mir überhaupt nicht. Aber wenn sie einen anderen Hund sieht "kennt" sie mich gar nicht mehr
-
Hallo Ihr Lieben, wenn ich mit meiner kleinen vier Monate alten Hündin spazieren gehe und wir anderen Hunden begegnen flippt sie völlig aus. Dann hört und sieht sie mich nicht mehr, auch Leckerlis interessieren dann überhaupt nicht. Sie bellt, jault und zieht so extrem an der Leine um zu den Hunden zu kommen. Wie soll ich mich da am besten verhalten? Sie geht regelmäßig in die HuSchu und da ist es genau das Gleiche weil sie so gern spielen möchte. Bisher habe ich immer gewartet wie die anderen Hundebesitzer reagieren und sie bei Einverständnis an die anderen Hunden rangelassen. Sonst halte ich sie möglichst kurz, hocke mich zu Ihr und wir warten bis die anderen Hunde und Ihre Besitzer vorbei sind. Habt Ihr Tipps für mich?