Beiträge von KerstinH

    Bei meiner Kleinen ist es ganz genauso. Sobald wir in der HuSchu ankommen zieht und bellt sie nur noch weil sie mit den Anderen spielen will. Was mir auffällt, auch in meiner Gruppe ist sie die Einzige. Die anderen Welpen sitzen brav bei Ihren Besitzern und gucken nur. Wenn dann "Spielzeit" ist freut sie sich total und möchte sich so richtig auspowern. Während der Woche hat sie leider auch kaum Kontakt zu anderen Hunden weil die meisten Hunden, die wir bei unseren Spaziergängen treffen einfach zu groß sind und mit Spielen ist dann nicht viel.

    Hallo Ihr Lieben, heut ist das passiert wovor ich die meiste Angst hatte seit Maja (jetzt 4 Monate alt) bei mir ist. Sie hat sich durch ein kleines Loch im Gartenzaun (ich hatte die Lücke nicht mal bemerkt) davon gemacht. Alles rufen und locken half zunächst nichts. War echt schon in Panik dass sie vom Nachbargrundstück irgendwie auf die Straße läuft.
    Ich habe sie weiterhin gerufen und versucht mit Leckerlis anzulocken. Irgendwann (ich war gerade schnell in die Wohnung gelaufen um meine Schwester um Hilfe bei der Suche zu bitten) kam Maja dann plötzlich angelaufen...Puuuh, war ich erleichtert.
    Mein Problem ist, dass das Abrufen mit Ihr noch nicht so gut klappt. Wenn irgendwas interessanter ist als ich dann hört und sieht sie mich plötzlich gar nicht mehr. Habe schon versucht die Tipps der Hundetrainerin umzusetzen (Superleckerli + mich irgendwie besonders interessant zu machen), aber ich habe das Gefühl wenn sie nicht will, dann kann ich mich auf den Kopf stellen, keinerlei Interesse. Bin auch schon mal extra aus ihrer Sichtweite verschwunden, damit sie auf mich achtet, aber das hat sie auch nicht interessiert.
    Habe mir jetzt erstmal eine Schleppleine gekauft, aber wie kann ich das "Komm" einfordern? Soll ich sie in so einem Fall einfach langsam zu mir ranziehen und dann belohnen?
    Habt Ihr noch Tipps für mich? :???:

    Hallo Ihr, meine Kleine hatte in den letzten Wochen jetzt zweimal eine Zecke und als ich versuchen wollte die zu entfernen ist sie total "ausgeflippt". Nicht mal mit der Hilfe meiner Schwester hatte ich die geringste Chance die Zecke rauszuziehen, da sie so extrem gezappelt und dann auch geknurrt hat. Musste also zum TA. Wie macht Ihr das, habt Ihr Tipps für mich?

    Das würd ich auch gern wissen. Meine Kleine erledigt Ihr Geschäft auch brav draußen, aber trotzdem könnte ich sie nach dem Aufstehen nicht einfach noch kurz in der Wohnung laufen lassen, muss sie also direkt schnappen und raus. Weiß sie irgendwann selber, dass drinnen tabu ist...bin auch überfragt :???: