Beiträge von mäxbalou

    Das ist wirklich ein sehr berührendes Thema!
    Ich sitze hier und mir rollen die Tränen...
    Mäx ist ja auch schon 13 Jahre alt und irgendwann wird auch unser Zeitpunkt kommen (übrigens habe ich auch aus diesem Grund mir wieder einen 2.Hund angeschafft...)
    Mäx ist bei allen Hunden bisher mein absoluter Tophund gewesen...


    Jonas (Balous Vorgänger) musste ich auch einschläfern lassen. Ich bin gegangen, als die Kinder in der Schule waren. Sie wussten zwar, dass das in der nächsten Zeit passieren würde..aber nicht den genauen Zeitpunkt.


    Der Ablauf war eigentlich genauso wie bei Naijra. Bei Jonas ging alles sehr schnell, schon bei der Beruhigungsspritze schlug sein Herz nicht mehr...
    Ich hatte ihn die ganze Zeit im Arm und tja, die Tränen flossen (jetzt auch wieder)....ich durfte dann aus der Hintertür raus. Das Wartezimmer war bei uns auch voll.....aber die mussten warten.....
    Bei Mäx werde ich es definitv trotzdem anders machen und den TA kommen lassen. Er soll hier bei uns dann einschlafen - auf seinem Lieblingsplatz!!
    Oh man ich muss das Thema jetzt beenden - es holt mich zu sehr runter!!

    Oh je, die Meinungen gehen da auseinander, denn ich würde den Hund nicht generell einpacken, denn dann kommt keine Luft dran!
    Ich würde ihr vielleicht was anziehen, wenn es nach draußen geht!!! Dann wird das Fell nicht so nass und riecht ja dann auch nicht so!
    Und mit dem Baden stimme ich überein! Weniger ist sicher mehr! Wenn man ständig die Haut reizt, auch wenn es ein spezielles Shampoo ist, wird das Problem sicher nicht beseitigt.
    Man sollte doch erst einmal die Ursache der Hautkrankheit feststellen....(Vielleicht ist es auch eine Allergie?)
    Ich mache auch immer sehr gute Erfahrungen mit der Heilmedizin....

    OK, Vielen Dank für Eure Antworten!
    Die Rampe ist jetzt beschlossene Sache!
    Ich tendiere allerdings zu der aus Aluminium, weil die leichter ist!
    Hat die schon mal jemand getestet?
    Die sind zwar was teurer, aber irgendwie finde ich die ansprechender, eben wegen der Leichtigkeit und sie lassen sich glaube ich noch kleiner zusammenschieben...
    Kann mir da auch jemand was zu sagen??
    Ich weiß, ich nerve jetzt, aber wenn ich so ein teures Teil kaufe sollte es ja auch wirklich passen.... :hilfe:

    Balou ist als Welpe auch immer gerne hoch gesprungen. Wir haben dann immer schnell die Vorderpfoten gepackt und die festgehalten, bis er es sehr unangenehm fand. Heute hüpft er zwar noch gerne vor Freude hoch, aber er berührt einen nicht dabei ;-) Ich finde das OK!

    Ich habe mit Balou, wie auch früher mit Mäx dann auf dem Sofa genächtigt. (Nach oben in die Schlafräume dürfen die Hunde nicht...)
    Ich habe dann auf dem Bauch geschlafen und die Hand nach unten zum Hund hängen lassen. Ich habe einen leichten Schlaf - immer wenn er unruhig wurde, bin ich dann mit ihm raus...nach 2 Wochen hat er dann durchgeschlafen...

    Hallo Montagshund,
    ja der Golf ist hinten glaube ich genauso hoch!
    Die Rampen, die ich mir bei ebay z.B. angesehen habe sind bis ca. 180 lang.
    Reicht das von der Länge, bei dieser Höhe unserer Autos?
    Wenn ich mit den Hunden irgendwohin fahre, dann eigentlich nur noch in den Wald zum Hundetreffen mit meiner Freundin. Da parken wir sowieso nicht hintereinander....dann hat sich dieses Thema sowieso erledigt ;-) - trotzdem ein guter Gedanke!
    Ich habe ihn auch schon mal vorne sitzen lassen, aber das ist dann immer so viel Sauerei... (Haare, Sabber und so) und es ist ihm auch zu eng - dann liegt er an der Gangschaltung...ist also nicht so praktisch...
    Ich muss es also bei hinten belassen und eine Lösung finden, denn immer ihn reinheben geht echt heftig auf meinen Rücken (bin ja auch net mehr die Jüngste ;-))
    mimibalou
    ja, so ein leichtes Teil wäre schon klasse - also ihr seid zufrieden?
    Ist das Teil auch gut zu transportieren??


    Gruß
    Claudia

    Hat jemand Erfahrung mit Hunderampen?
    Unser Mäx springt nicht mehr rein, aber mir ist er echt auch zu schwer, um ihn zu heben (35kg!)....
    Ich überlege eine Rampe zu kaufen.
    Jetzt habe ich aber eigentlich einen Polo, der ja hinten eine hohe Kante hat....
    Kann mir jemand helfen?
    Lohnt sich die Anschaffung und welche könnt ihr empfehlen?


    Gruß
    Claudia

    Als unser Mäx 9 Jahre alt, war starb sein Kumpane. Er war mit ihm aufgewachsen....ich wollte aber keinen zweithund mehr...aber nach 2 Jahren noch habe ich gemerkt, dass er immer noch trauerte und so haben wir uns dann doch wieder einen 2. angeschafft. Jetzt ist er zwar manchmal von dem quirligen Kerl genervt - er iist ja jetzt schon 13, aber wenn meine Tochter den Jungen mal alleine mitnimmt, ist er weider ganz traurig...er braucht das halt ;-)