Beiträge von Falko

    Hallo Katja,


    die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn die Geschichte mit der Bahn S4 stimmt, sind die Chancen gar nicht so schlecht. Malindi hat eine auffällige Fellzeichnung, die man nicht so schnell vergisst.
    Wenn Du schon mal einen Hund gesucht hast, wirst Du es verstehen das man eigentlich nie aufgeben möchte. Deshalb brauchen die Halter unsere Hilfe.


    Gruß Falko

    Hi,


    beim Ausladen nach dem Tiertransport schlüpfte die Hündin aus dem Halsband und übersprang einen hohen Zaun. Nun hält sie sich in der Nähe von 17268 Gerswalde auf und läßt sich nicht dazu bewegen näher zu kommen.
    In den frühen Morgenstunden kommt sie in den Ort zu einem Gasthaus, sobald sie Menschen bemerkt, läuft sie weg.
    In eine Lebendfalle ging sie bisher nicht. Die Spezialisten mit einem Betäubungsgewehr sagen, sie müsste näherkommen um einen sicheren Schuss anbringen zu können.
    Wie könnte die Geschichte weitergehen? Würde sie sich irgendwann anderen Hunden anschließen? Bleibt sie immer Einzelgänger?
    Falls jemand eine Idee hat wie man hier weiterkommt, bitte hier posten oder an


    [email='wiewaldi@gmx.com'][/email]


    Gruß Falko

    Hi,


    Malindi wird immer noch gesucht. Auch das Posten in vielen Mail-Verteilern und Foren hat bisher nichts genützt.
    Ich habe jetzt einen Ansprechpartner beim KV V. Ich werde ihn bitten die Zugbegleiter auf der Strecke Karlsruhe - Heilbronn mit dem Steckbrief von Malindi auszurüsten. Vielleicht sind Hundefreunde darunter und entsprechend wachsam. Die Nadel im Heuhaufen...


    Gruß Falko

    Hallo boyscout,


    Dich schickt wirklich der Himmel. Unter dem folgenden Link wird eine Hündin gesucht,


    https://www.dogforum.de/ftopic46129.html


    Die Halterin erzählte mir das sich bei ihr die Leserin des Zeitungsartikels gemeldet hat. Sie hat die Hündin im Zug auf der Strecke Karlsruhe - Heilbronn gesehen. Leider erinnert sie sich nicht mehr wo die Frau mit der Hündin ausgestiegen sind.
    Meine Idee ist jetzt hier im Forum Leute wie Dich zu finden, die an der Strecke wohnen und nun verstärkt nach der Hündin Ausschau halten könnten. Ggf könntest Du oder wer noch mitliest, Bekannte ansprechen die dann auch mithelfen.
    Es wär toll wenn Du etwas tun könntest.


    Gruß Falko und Dieter


    PS: e-mail [email='wiewaldi@gmx.com'][/email]

    Hi,


    wir legen natürlich nur Hand an wenn die Garantie abgelaufen ist.


    Um dem Problem mit dem Weichspüler auszuweichen gibt es eine Lösung, Waschen mit Regenwasser.
    Dazu braucht man folgendes...(falls Interesse besteht schreibe ich weiter)


    Wie teste ich eine E-Heizung?


    Wir bauen aus der Glühbirne und der Heizung eine Serienschaltung.
    Wie wir aus dem Physikunterricht wissen verhalten sich die Spannungen wie die Widerstände.


    Die Heizung mit zB 2000 W hat einen ohmschen Widerstand 26,45 Ohm, eine 40 W Glühlampe 1322,5 Ohm. Daraus folgt wenn die Heizung ok ist, steht der größte Teil der Netzspannung an der Glühbirne und sie würde leuchten.

    Sicherheit ist die Nr.1,

    für diesen Test braucht Frau oder ein technischer Laie ggf etwas Hilfestellung.
    Folgende Verbindungen sind herzustellen, von einem Pol der Steckdose zu einem Pol der Lampe, von der Lampe zur Heizung, von der Heizung zur Steckdose. Wenn man alle Verbindungen herstellt und zuletzt den Stecker in die Steckdose steckt, ist der Versuch ungefährlich. Die Heizung wird auch nicht warm, weil ein Strom von


    230 V geteilt durch (1322,5 + 26,45 Ohm)= 0,170 Ampere fließt. Die Anordnung nimmt etwa 39 Watt auf.
    Ist die Heizung defekt, bleibt die Glühbirne dunkel
    Viel Spaß.


    Falko

    Hallo Piburi-Katja,


    wenn Du helfen kannst sprich bitte die Halter an. Man sollte sie Suche koordinieren, eine Landkarte nehmen und den Ort eintragen wo sie entlaufen ist. Die Tierheime im Umkreis eintragen, informieren, Bilder und Suchmeldungen mitnehmen. Jagdpächter und Förster, Forstleute unterrichten. Viel befahrene Straßen und Bahnlinien stellen eine große Gefahr da und sind oft das Ende eine solchen Odyssee. Wer weiter weg wohnt kennt ggf jemanden der helfen kann. Oft brauchen die Halter Unterstützung, weil sie schon ausgepowert sind.


    Falko

    Hi,


    was wurde schon alles unternommen? Es gibt eine ganze Palette an Maßnahmen, die könnte ich auf Wunsch mitteilen. Wenn sie sehr ängstlich ist, läuft sie ggf nur Nachts herum. Man könnte dann Futterstellen einrichten und den Platz darum glattmachen damit man die Pfotenabdrücke sieht. Falls es noch Decken gibt die nach ihr riechen einen zur Suche geeigneten Hund mitnehmen.
    Eventuell hilft Frank W.


    Falko