Beiträge von snobbel

    Bin für Agility in einer Hundeschule und hab noch nen Trainer der manchmal mitkommt, mir "Training verschreibt", Wege aufzeigt,... Staffy hat ihn mir empfohlen und bin super happy mit ihm (er leider oft nicht mit mir ;) )... kleine Fortschritte zeigen sich!
    "Beruhigen" tu ich ihn gar nicht in solchen Situationen.... beruhige mich selber (oder auch nicht! ;) ) und komme bei ihm gar net an! :) Is wie gesagt an schlechten Tagen, in schlechten Situationen... arbeite aber brav an mir! :gott:


    Ihr bringt mich gerade mit euren Einträgen zum grinsen! DANKE!

    @BolleBoxer:
    Find deine Antwort super! Sehr diplomatisch! :)


    Ich weiss was du meinst... ! Und ja, ich war und bin manchmal noch hoffnungslos überfordert wenn Snob meint den Macker raushängen zu lassen (klar, der merkt das sofort und schwupps werden die "Eier noch dicker"! :) )... besonders wenn ich selber einen schlechten Tag hab,... aber ehrlich: an solchen Tagen mach ich groooooße Bögen um andere Hunde, und versuch uns aus blöden Situationen raus zu halten, eben weil ich Snob nicht "unfair" behandeln möchte...!
    Und falls ich an solchen Tagen doch in ungewollte Situationen gerate, bin ich eher kleinlaut und "zieh" Snob weiter während ich "beruhigend" auf ihn einrede... auch nicht gut, aber bestimmt besser als mich auf Snob draufzulegen, denn ich bin nicht gerade klein! :)
    Danke für deine 2 Seiten!

    @ refeje:
    Hast auf jeden Fall recht... ich sollte Ruhe bewahren, ich sollte ignorieren und alles an mir abprallen lassen, aber manchmal würd ich am liebsten ein schlechtes Beispiel für Snob sein und den anderen HH an den Hals springen! :)

    @ Gina & Sabine und Sally:
    IHR habt... so fies das auch klingen mag... wenigstens die "Ausrede" einen Hund mit Vorgeschichte zu haben, auf die ihr leider keinen Einfluss nehmen konntet...! :(
    ICH habe mein Kampschaf seitdem er ein Welpe is, hab den Fehler begangen in seiner Sturm- Drang-Zeit nicht einzugreifen weil mein eigenes unhündisches Leben aus den Fugen geraten war, und nu haben wir den Salat! Ich find mich ja auch mit meinen Versäumnissen ab, weiss dass ich nun mal einfach nicht anders handeln konnte und stell mich jetzt den Problemen! Wenn man sich dann aber fast jeden Tag blöde Kommentare anhören muss....
    GRRRRRRRRRRRRRRRR :headbash:
    Bin aber erleichtert zu hören, dass ich nichts das einzige Opfer von klugsch... HH bin! :gott:

    ...
    JA, mein Hund ist unkastrierten Rüden gegenüber leinenaggressiv!
    JA, mein Hund mag auch offline keine unkastrierten Rüden!
    JA, mein Hund misstraut manchen Menschen und will nicht von Fremden angefasst werden!
    JA, 90% der Probleme sind bestimmt meine Schuld!


    Und JA verdammt... wir arbeiten dran!!


    Wir nehmen brav Einzelstunden, ich übe fast jeden Tag mit ihm und wir machen kleine Fortschritte...
    Diese natürlich sehen die anderen HH nicht, die wir treffen,... stattdessen darf ich mir fast jeden Tag blöde Sprüche und Ratschläge anhören, wenn ich jemanden bitte seinen Rüden anzuleinen, bzw. ihn "BeiFuß" gehen zu lassen,... wenn ich Leute bitte den Hund NICHT anzufassen weil er ne Weile braucht bevor er mit Menschen (insbesondere Männern) warm wird......!
    Mir wurde schon mit dem TIERSCHUTZ gedroht weil ich Snob am Halsband gegriffen (GEGRIFFEN nicht GEPACKT) und hinter mich befördert habe, damit er die Möpse nicht frisst,die uns entegenkamen (die HH ging nicht weiter um die Situation zu entschärfen sonst textete mich gefühlte 20 min zu und lief mir sogar noch hinterher!)!!!
    Ich ernte blöde Blicke, wenn ich mit meinem Kampfschaf an angeleinten Hund vorbeigeh und halt nicht grüße, sondern 100% auf ihn konzentriert bin.
    Ich bekomme Ratschläge wie "Machen Sie ihn ab! Der tut nichts!" ... ja gut, soll ich mal? Dann is das Geschrei wieder groß, wenn er doch mehr tut als vermutet...
    AAAAAAAAAAAAAAAAAH... ich KANN und ich WILL nicht mehr... wieso können sich die Leute nicht um ihr eigenes Zeug kümmern?
    Meistens klugscheißern die, die ihren Hund nicht davon abhalten können auf meinen loszustürmen, die rufend und kreischend versuchen ihren Hund zu sich zu rufen,... OHNE Reaktion seitens des Hundes wohlgemerkt!


    Mann, ich hab manchmal das Gefühl die Welt is voller perfekter HH mit perfekten Hunden... und die haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen!
    Mein vorheriger Hund hat keinerlei Probleme gemacht und ich wäre trotzdem NIEMALS auf die Idee gekommen, WILDFREMDEN HH ungefragt Ratschläge zu geben, bzw. ihnen blöde Kommentare entgegenzuschleudern.


    So, das musste ich jetzt ma los werden...


    Hat hier sons noch jemand einen "NICHT-perfekten-Hund"?


    Traurige und genervte Grüße,


    Melli und das Kampfschaf

    5 kg?
    ok, neee... also ich war von dem steppenwolf schon begeistert, weil ich bisher so n uralt-auf-dem-flohmarkt-gekauftes rad gefahren bin, das natürlich suuuuper schwer war. :)
    hmmm...
    ich kann ma den freund von mir fragen was der so vorschlägt und sag dir dann noch ma bescheid!