Beiträge von snobbel

    ich dachte die üblichen sachen würden uns probleme machen: stubenreinheit, alleinbleiben, pubertät, gehorchen,...!
    war auf alles vorbereitet und nix von all dem is eingetroffen. snob horcht wie ne eins, konnte fast sofort super allein bleiben, schlief vom ersten tag an durch,is verspielt (hatte ich mir soooo gewünsct, da letzter hund sehr träge)...! :gut:
    stattdessen hat er ne rüdenaggression (bei unkastrierten) und is sehr misstrauisch fremden gegenüber! :( :
    ich hatte erwartet, dass ich meinen hund so erziehen kann, dass ich ihn relaxt überall mit hin nehmen kann...naja, hat nur so fast geklappt... muss mindestens immer ein auge bei ihm behalten!
    aber ich hab noch nicht aufgegeben ... vielleicht kriegen wir die zwei baustellen noch irgendwie in den griff! :gott:

    Bentley:
    achso ...ok...sorry.. hab ich missverstanden...!
    nee, gott sie dank gibt es auch nüchterne menschen auf dieser welt. :)


    bienchen:
    du schilderst genau meinen hund. er weicht auch nicht zurück wenn fremde zu besuch kommen, sondern is schon neugierig auf die jeweilgen personen.. nur möchte er nicht gleich angefasst werden, sondern erstma in ruhe schnüffeln!


    oh mann... werde jetzt erstma die situationen im eiscafe&co mit maulkorb vorsorgen und hoffen dass sich bad wieder ein bissarl mehr vertrauen aufbaut.
    bin auch sehr gespannt was meine trainerin morgen sagt.

    bienchen:
    "schön" zu hören dass ich nicht die einzige mit diesem problem bin. wenn ich mich menchmal so umschau hab ich das gefühl ich hätte den einzigen hund, der net sofort schwanzwedelnd auf jeden zuläuft. :(
    wie genau reagiert deiner? knurren dann schnappen? wieviel lässt er zu?

    @ bentley:
    der betrunkene hat ihn nicht angetascht sondern ist auf uns beide draufgefallen, bzw. auf mich und er dann mit mir und der bierbank auf snob. :( :
    wie meinst du das, du würdest ihn solchen situationen nicht mehr aussetzen? würdest du " nur noch" mit ihm spazieren gehen,in die hundeschule und snosnten daheim lassen? das kann doch auch nicht richitg sein, oder? :???:

    susami:
    ja, DAS irritiert mich auch! er is von kleinauf gewöhnt überall mithinzukommen. er pennt ÜBERALL. und auch heute hat er sich - nachdem er nach dem mann schnappte, wieder ruhig hingelegt, OBWOHL der typ nur einen tisch weiter saß.
    er liegt eigentlich immer UNTER jedem tisch - eben gerade weil ich ihn im blick haben muss, und wir saßen ganz außen - nur sein kopf lag neben meinen fuss seitlich- aber der kerl fasste an mir vorbei unter den tisch... schneller als ich gucken konnte.
    klar, eigentlich sollte man sagen er is selber schuld, aber trotzdem: solche situationen dürfen nicht entstehen.


    bungee :
    die idee mit dem geschirr is klasse! :)
    und ja, ich versuche schon immer jeden zu warnen aber der typ heute erschien "aus´m nichts"! und war auch einfach kackendreist! :shocked:


    corey:
    würdest du sagen das verhalten von corey kam irgendwann "ohne grund" oder gab es bei euch einen auslöser? irgendwas das ihn so misstrauisch gemacht hat? das is so ne frage die ich mir stell, ob ich irgendwann mal nicht aufmerksam genug war... das jemand was getan hat, was ich nicht gesehen hab und snob dann plötzlich (mit 8 monaten) so reagieren ließ!


    danke schon mal für die tipps! :gut:
    werde mir freunde suchen, die sich betrinken, und ihn dann torkelnd schönfüttern! :)

    wie schon geschrieben, als das verhalten sich das erste mal zeigte meinte meine trainerin, der hund sei misstrauisch, hätte eine riesen individualdistanz und bräuchte einfach ein wenig zeit bevor er angefasst wird. danach hatten wir das problem im griff bzw.wusste ich damit umzugehen und was meine aufgabe war.
    nach der situation am mittwoch mit dem betrunkenen und snobs reaktionen, hab ich noch nicht wieder mit meiner trainerin gesprochen, da ich erstma sein verhalten beobachten wollte. er benimmt sich ja erst seit mittwoch so. haben aber morgen agility und werd ihr natürlich alles erklären.
    wollte hier schon nur ma vorab meinung und ratschläge hören, weil ich im moment einfach ziemlich durcheinander bin und auch ziemlich ratlos.

    hallo!
    ich brauche eure meinungen!
    mein eineinhalbjähriger schafpudel ist seitdem er 8 monate ist, SEHR misstrauisch gegenüber fremden menschen- männern insbesondere. mit misstrauisch meine ich, er will nicht angefasst, am besten gar nicht angesprochen werden und braucht so ne viertel- bis halbe stunde um mit menschen "warm" zu werden. das bedeutet er wird am liebsten erstma ignoriert und wenn das nicht beachtet wird, und man(n) trotzdem meint ihn anfassen zu müssen, schnappt er. hat er aber zeit erstma zugucken und zu riechen, "liebt" er jeden.
    als dieses verhalten das erste mal auftauchte, zog ich sofort meine trainerin hinzu die sich snob in den jeweiligen situationen anschaute und meinte, er sei ein vorsichtiger hund mit einer grossen individualdistanz und es sei meine aufgabe dafür zu sorgen dass menschen diese einhielten und er viele positiven erlebnisse mit fremden bräuchte um dieses misstrauen loszuwerden.
    habe nun also seitdem darauf geachtet dass fremde und freunde ihm zeit lassen, ihn nicht "bedrängen",er bei besuch die erste zeit auf seinem platz bleibt . . . man muss dazu sagen dass er durch sein "süßes" aussehen die menschen scheinbar nahezu auffordert ihn anzufassen. :headbash:
    ich hab ihn ganz normal in meinem alltag mitgenommen, das heißt also cafe, grillen, freunde treffen,.... und klar, ich hatte immer viel damit zu tun "uns" zu erklären, aber machte mich in meiner rolle als "beschützer" ganz gut und das verhalten von snob wurde immer besser! an richtig guten tagen brauchte er nur 5 minuten um sich an die leute zu gewöhnen, an schlechten tagen eine halbe stunde, aber bis auf ein paar unverbesserliche "hunde-lieben-mich-immer"-menschen hatten wir unser problem gut im griff.
    vor 5 tagen aber saßen wir im fast leeren biergarten als ein betrunkener kerl auf mich und somit snob fiel. seitdem is seine angst schlimmer als jemals zuvor. JEDER mann. der "unvorhersehbar" aus einer seitenstraße kommt wird angeknurrt, gestern kam uns ein betrunkener entgegen getorkelt und snob schmiss sich dermaßen in die leine dass ich mich richtig erschrak. :/
    lange rede kurzer sinn: das schlüsselerlebnis für meine entscheidung war heute: sitzen im eiscafe, snob pennt neben mir (halb unter dem tisch), ich hör nur noch ein "gott, is der süß" hinter mir und ein riesiger kerl beugt sich mit ausgestreckter hand über ihn, ich wollt mich noch dazwischen werfen aber es war zu spät: snob ging nach vorne, und wäre der mann nicht schnell genug gewesen hätte er ihn voll erwischt! :( :
    so extrem... mit so einem nach vorne preschen hat er noch nie reagiert.


    also: maulkorb, bis sich die momentane situation wieder ein wenig entschärft hat (ich hoffe wir kriegen das wieder hin?!) !!!???
    das is bestimmt die richtige und verantwortungsbewussteste entscheidung, aber irgendwie tut es halt weh! :( :


    hat jemand von euch tipps wie wir bald wieder dort sein können wo wir vor 6tagen noch waren? oder hat jemand einen ähnlichen hund daheim? einzeltraining - wenn ja, wie glaubt ihr würde das ausschauen?vmaulkorb oder maulschlaufe?wie reagier ich bei den bsp. bei den seitenstraßen-situationen auf sein knurren?


    danke fürs lesen.. war ja ganzschön viel... werd mir jetzt ma verschiedene maulkörbe im internet anschauen. :( :


    die verzweifelte melli

    rajona:
    komm zwar aus köln, aber bin oft mit snob in deiner gegend unterwegs weils so viele schöne grüne stellen gibt. :smile:
    lust mal zusammen zu gehen? snob is super verspielt, und verträgt sich nur mit unkastrierten rüden nicht. :roll:
    also meld dich wenn de lust hast... hab grad semesterferien und freu mich wenn snob n spielpartner hat. :)
    liebe grüße
    melli

    "zu mädchen is er ganz lieb" hör sich nach so nem testosteronidioten wie meinen herzallerliebsten macho an. meiner is nur zu kastrierten rüden und hündinnen ganz lieb. :) sag mir dass deiner kastriert is, dann können wir uns gern an den poller wiesen treffen!! :)