Beiträge von snobbel

    hey!
    danke für deine schnelle antwort!!!
    bist du also auch ein amrum-fan? :) habe mich bei unserem ersten besuch sooo sehr in diese insel verliebt. ich selber komme aus dem allgäu und bin eigentlich mehr berge- als wasserfanatisch, aber DIESE insel.... ;)
    gut, also würdest auch sagen hund im Zelt müsste klappen? werd versuchen noch ein größeres als unser zweimannzelt auszuleihen, damit die nächte net allzu kuschlig werden. :)
    werd mir noch diese woche ne schlepp kaufen (und kräftig üben, damit ich snob und mich nicht dauernd fessel), damit snob sich freier bewegen kann und trotzdem an der leine ist.
    über diese idioten, die ihre hunde überall frei laufen lassen... ohne auf naturschutzgebiete und die tiere zu achten könnt ich mich auch immer aufregen...! :zensur:
    hab grad ne ferienwohnung gefunden die viellicht auch in frage käme (15 euro pro person), aber muss erst noch anfragen und freund von dieser (seiner meinung nach "spießigen" idee) überzeugen! :)
    liebste grüße
    melli

    ... waren dort vorletztes jahr ohne hund, und nun möchtmers mal MIT hund versuchen. :)
    mein erster wirklicher urlaub mit hund! gebt mir bitte tipps!!! woran muss ich unbedingt denken? :hilfe:
    und amrum für hunde? die threads die ich bisher gelesen haben waren durchweg positiv... glaubt ihr in den pfingstferien (02.06. - 06.06.) wird viel los sein?
    haben vor zu campen (ferienwohnung können wir uns leider net leisten)... wie macht man das am besten mit hund? draußen oder drinnen schlafen? :)
    ui, ich freu mich schon soooo!
    würd mich über tipps freuen!
    liebe grüße
    melli

    ich "schmeiß" mich auch immer dazwischen... ab und zu rutscht einem das herz schon in die hose, wenn man sich einem riesen rüden gegenüber sieht, und versucht ihn abzublocken... bisher hat es immer geklappt... toitoitoi! :smile:
    @Asmodiena:
    finde nicht dass es schlimm von dir war auf dieser bank zu sitzen... ich finde es sollte selbstverständlich sein, seinen hund bei sich gehen zu lassen wenn man um ne ecke biegt, bzw. der weg nicht übersichtlich ist.

    ich bin auch der meinung die HH, die mir irgendwie zeigen dass sie ihre hunde unter kontrolle haben, bzw. die sie fuß laufen lassen können ihre hunde gerne unaneleint lassen.
    aber diese klugscheisse die erstma ihren hund nicht davon abhalten können auf meinen loszustürmen, keine anstalten machen ihn wegzunehmen und mir dann noch so n spruch wie: " machen sie ihren doch los, kein wunder dass er aggressiv wird! leinen aggression nennt man sowas!" an den kopf hauen... dann könnt ich jedes mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    grrrr......... ich kenn meinen hund gut genug um zu wissen dass er unkastrierte rüden nicht mag... egla ob mit oder ohne leine! und ICH bin wenigstens so verantwortungsvoll und leine ihn an solang das abrufkommando, wenn er mal anfängt zu prollen, noch nicht sitzt!
    beonsonders "nett" sind auch diese hundewiesen, an denen ich auf dem gehweg vorbeigeh, weil es halt keine andere möglichkeit gibt und die ganzen plauschenden hh stehen im kreis, achten nicht auf ihre hunde und wir werden "lustig" zum ziel von 6 hunden! grrrrrrrrrr.... :headbash:
    naja, vielleicht is es auch nur der neid, dass andere so super verträgliche hunde haben! ;)
    letztens hab ich allen entegegen geschrien mein hund sei läufig! (will gar nicht wissen was das mit snobs psyche ausgelöst hat :) ) war super! denn entweder bekam ich glei die richtige antwort ob fremder hund kastiriert oder unkastiriert ist und konnte snob laufen lassen, oder der hund wurde sofort angeleint. wobei... manche haben mich auch angemacht weil ich mit der läufigen hündin in park geh. :) :gott:

    ... also wenn ihnen ein angeleinter Hund entgegen kommt!?!!
    Ich würde das sooo gerne vestehen... vielleicht wäre ich dann auch weniger wütend! :)
    Snob hat Probleme mit unkastrierten Rüden und wir arbeiten ganz stark dran, aber so lange er nicht hundertprozentig abrufbar ist, wird er angeleint wenn uns ein Hund entgegenkommt und frei gelassen wenn es sich bei dem anderen Hund um n kastrierten rüden oder ne Hündin handelt.
    Jetzt begnen mir aber jeden Tag mindestens 5 HH die ihren Hund nicht anleinen wenn ich meinen an die Leine nehme. Und das mach ich nicht erst 3 Meter vor dem anderen, sondern sowie sie in Sichtweite kommen.
    Jeden tag muss ich mich zwischen freilaufende Hunde und Snob stellen, jeden Tag muss ich mir blöde Kommentare anhören (auch von HH die es nicht schaffen ihren Hund abzurufen!),... WIESO? :???:


    Mit neugierigen Grüßen.
    Melli