HEHE... WIR beide sollten mal zusammen spazieren gehen... DAS wäre ein spaß! denselben dialog führ ich immer mit mir und bin experte im "hodensuchen" geworden.
das lustige ist, dass ich nach außen hin total cool erscheine, aber eigentlich steh ich kurz vor der ohnmacht.
naja,... andere machen für solche adrenalinkicks bungeejumping oder so!
Beiträge von snobbel
-
-
hmmm... lass mich nachdenken.... ähm... dann lieber doch nicht!
naja, und so hat wahrscheinlich jeder hund so seine baustellen... von den menschen ganz zu schweigen!
-
@sascha:kann ich vollkommen nachvollziehen... ECHT!
ich bin grad total genervt von "ich-leine-meinen-hund-nicht-an-auch-wenn-mir ein-angeleinter-hund-entgegenkommt!"-besitzern! grrrrrrrr.... :datz:
du hast auch n rüden,ne?! prollt der nie? wollmer tauschen? -
@sascha:keine angst... wir arbeiten da schon dran... bzw. wurde mir schon gezeigt wie ich darauf zu reagieren hab! hack doch nicht gleich auf meiner armen trainerin rum.. die wird zur zeit sooo "genervt" von mir!
mir ist auch das mit der "ER-hat-nichts-zu-regeln"-Theorie klar und ich tu mein bestes... aber nichts destotrotz machen mir spaziergänge gerade nicht wirklich spaß... DARUM ging es mir in diesem thread!
um meine genervtheit, meine unsicherheit, meine ängste,... und iwe ich gesehen habe, bin ich damt nicht die einzige! das erleichtert mich, denn diese tausenden und abertausenden von HH die (scheinbar) NIE so etwas wie unsicherheit oder zweifel im umgang mit ihrem hund verspüren, lassen mich manchmal an mir selber zweifeln!
deshalb auch DANKE für eure ehrlichkeit! -
hey!
vielen lieben dank für die antworten und das aufbauen! tut gut zu hören das ich nicht die einzige bin die einen rüpel hat!
glaub ihr habt mich ein bissarl falsch verstanden... an der leine is ok... aber i freilauf pöbelt er halt andere unkastrierte rüden an! und leider "kuschen" die zu oft anstatt dem pubertären ar*** mal zu zeigen wo der hammer hängt! (glaub den meisten is es einfach zu "kindisch")
die leinenaggression steht mir noch bevor (hat mir meine trainerin "versprochen").
werd mir eure vorschläge zu herzen nehmen und morgen ganz selbstbewusst durch den "hundepark" laufen!werd euch dann berichten!
(vielleicht trinke ich vorher doch ein kölsch! ) -
"genauso hektisch"?
DOPPELT so hektisch!mein freund meint ich soll vor jedem spaziergang n bier trinken!
aber zum alkoholiker will ich ja nun auch net werden! -
oh mann... ich zweifel gerade an mir selber...
mein hund (13 monate) ist in der schönsten pubertät => er macht jeden unkastrierten rüden an und verknallt sich in jede hündin!
ich weiss... grundgehorsam, abrufen wenn er rüden anknurrt, usw. ... tu auch mein bestes, geh 3mal i d woche zur hundeschule (trainerin kennt ihn seit er 8 wochen ist und sagt das sei ne phase), agility, blablabla... DAS is ja auch alles gar nicht das problem... das problem bin ICH!!!
trau mich gar nimmer dort zu gehen wo uns andere hunde begegnen könnte, weil ich angst vor ner pöbelei habe, (bzw. davor was die anderen HH über meine rüpel denken)... falls uns dann doch mal einer übern weg läuft (ich wohne in köln... da kann das schon mal passieren ), schlägt mir mein herz bis zum hals, ich ruf snob hysterisch zurück... das alles übertragt sich natürlich auf ihn und blablabla!
bisher kam es erst zu 2 wirklichen "kämpfen", beide mal hat snob den kürzeren gezogen... es is ja auch nicht so dass ich um snob "angst" habe... ich mach mir nur um die anderen hunde/HH gedanken....! TOTAL bescheuert!
naja, das musst ich hier mal kurz los werden...
danke fürs zu hören! -
Hallo!
also ich würde deinem Hund auch einen definitiven platz zuweisen wo er hinzugehen hat. hat er n eigenen korb oder ne eigene decke? snob wird auf "seinen platz" (hundekorb im wohnzimmer) geschickt und muss dort bleiben bis ich ihn rufe. hat laaaaaaange gebraucht bis er das gecheckt hat... und viiiiiiiiiiiiel konsequenz erfordert! kennste nicht jemanden mit viel geduld, der immer wieder klingelt und reinkommt... irgendwen den dein hund ganz besonders gern hat? mein freund und ich haben so einen ganzen tag lang geübt.
stimm pita also vollkommen zu: konsequenz konsequenz konsequenz!
inzwischen rennt snob wie vom blitz gestochen auf seinen platz sowie er die klingel hört (auch wenn die klingel im tv ähnlich klingt )... manchmal gibts ein kurzes "wuff" -- so nach´m motto: "alte, es klingelt. ich bin dann mal i wohnzimmer! "
auch das notorische ausflippen (anspringen, einschleimen, aufmerksamkeit fordern) wenn besuch kommt hat sich dadurch gebessert, weil ich ihn meistens rufe wenn schon alle sitzen und ich jedem sage "kurz streicheln und dann ignorieren"!naja... langer text... aber ich hoff er hat dir weitergeholfen!
liebe grüße
melli -
@shanty:oh ja!!! "schau mal wie groß und stark ich bin" ist bei uns standard!!! und snob checkt nicht dass er TOTAL lächerlich aussieht wenn er sich aufplustert. die rüden sehen ehrlich gesagt auch nie besonsers beeindruckt aus.
ich habe das mit den hysterischen HH übrigens nur erzählt, da es mir erst gestern passiert... also snob war bei der kleinen auseinandersetzung nicht involviert,... aber wir wurden beide sprachlose zuschauer eines hysterischen anfalls einer sonst so "hundeerfahrenen" HH, die völlig aus dem häuschen geriet, mit schriller stimme mit leinen um sich warf und die situation nur verschärfte. das musste ich leider schon oft beobachten!
naja, ich finde auch, dass jeder auseinandersetzung aus dem weg gegangen werden sollte, aber man sollte sich (meiner meinung) nach auch bewusst sein, dass an dem anderen ende der leine ein TIER hängt... ein eigenständiges wesen... mit tierischem verhalten!
snob und ich üben und üben und üben und üben... gehorsam gehorsam gehorsam... mal sehen wer gewinnt... ICH oder das testosteron!!!
-
also in unserer agilitygruppe sind 3 unkastrierte junge Rüden (alle zwischen einem und drei jahren). wenn es mal zu machohaften Verhalten kommt, dann versuchen wir es sofort zu unterbinden, aber uns ist auch allen klar dass wir hier nun mal mit TIEREN zu tun haben und man eine kleine rauferei nicht unterbinden kann.
mein snob (ein jahr,unkastriert) hat momentan a bissarl zu viel testosteron im blut und pöbelt gerne, aber wir arbeiten dran.
in unserer gruppe sind gott sei dank alle relativ gelassen was die "rüdensituation" angeht und keiner wird hysterisch falls es mal zur sache geht.
DAS finde ich am schlimmsten!!! hysterische hh die alles nur noch schlimmer machen und nicht einsehen dass sie besitzer eines TIERES sind!