Endlich! Vielen Dank für die Bestätigung.
Mein Entschluss steht mittlerweile fest, ich werde "Amie" zu mir nehmen. Ich bin so ziemlich jeden Ausnahmezustand durchgegangen, habe eine Familie (Ehepaar, Eltern meiner Freundin), die sie zu sich nehmen, während ich auf der Arbeit bin. Das an den Tagen, an denen ich direkt nach der Arbeit zum Stall fahre, dann hole ich sie direkt ab. Ansonsten kann sie zuhause bleiben, wo auch (meistens, natürlich nicht immer, z. b. fährt meine Mutter natürlich einkaufen etc.) jemand ist, ich werde aber auch das Alleine bleiben mit ihr üben, das ist klar.
Das mit dem Weggehen ist sicherlich richtig. Aber ganz ehrlich: ich gehe max. 1x im Monat abends weg, was trinken. Ansonsten sind wir viel abends noch am Stall, sitzen dort zusammen und schnacken. Und dort ist es für den Hund optimal.
Amie ist ein Mix aus Dalmatiner und Golden Retriever, also sicherlich ein Hund, der schon seine Beschäftigung braucht und auch recht hibbelig sein kann.
So, ich werde dann mal berichten, wie es läuft.
PS: Für die Anfangszeit habe ich 4,5 Wochen Urlaub, ich denke das langt, um die Bindung erstmal herzustellen...Und einmal in der Woche gehts in die Welpenspielgruppe...
Viele Grüße
Nina