Beiträge von silvia sonne

    Hallo..


    auch hier ein auf diese Rasse fixierter Fan....
    Ich hatte zwei Westidamen, unsere Trixi ist fast 13 geworden, hat uns im Alter von zwei Jahren 5 Welpen geschenkt, wovon eine Tochter ( Gina) bei uns blieb, die jetzt etwas über 13 Jahre ist....


    Ich würde auch immer wieder solch einen kleinen weißen Kobold haben wollen... :gut:


    alles Gute für deine kleine Fellnase....

    also wie ich lesen kann, brauch ich mich nicht zu sorgen... :gut:


    Gina wird übrigens mehrmals täglich abgeduscht und bissel abgetrocknet, das findet sie super erfrischend, liegt aber trotzdem nur stinkefaul aufm Balkon oder inner Küche ( beides Fliesen) rum....
    naja, uns Menschen gehts ja nicht anders...


    lieben Dank für Eure Beiträge....

    Hallo..
    meine kleine Westidame Gina ist jetzt 13 Jahre alt und nachdem wir aus dem Frankreichurlaub wiedergekommen sind mag sie hier in der jetzt andauernden Wärme fast garnichts fressen, sie kostet zwar einige Bissen vom angebotenen Futter, aber sie frißt nichtmal 100 gr Nassfutter, geschweige Trockenfutter, selbst rohes läßt sie links liegen.
    Getrunken wird reichlichst, aber selbst Leckerlis werden nur beschnuppert und..... kopf zur Seite.....


    Meine Frage ist nun, ob Ihr das eventuell auch bei Euren Fellnasen beobachten könnt, ob es nun nur an der Wärme liegt, oder ob man sich Sorgen sollte.... :???:


    Vom Gewicht her ist sie aber mit 8,2 kg noch voll im grünen Bereich....
    Beim gassigehen will sie auch schnellst wieder nach oben auf die kühlenden Fliesen....


    lieben Dank für Informationen

    Hallo...
    meine kleine alte Westidame hat zur Zeit Blasen- Probleme , und zwar hat sie leichten Harngriess mit vorrangegangener Blasenentzündung. Ich kann mal diesen Link zwecks Information empfehlen : http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/
    Hier gibt es sehr gute Erklärungen zu den einzelnen Erkrankungen und alternativ auch Naturheilmittel. Ich habe das Eurogolist bestellt und die Blasenentzündung ist wirklich sehr schnell weggewesen.
    Wir sind aber noch mitten in der Anwendung, daher kann ich noch nichts endgültiges zum Erfolg sagen.




    für Eure Fellnasen alles gute.....

    Guten abend..
    Meine Gina tritt sich meistens beim rumtoben irgendwas ein, was dann eitert und dick wird, meist im Sommer diese "gräsergrannen".
    Ich habe diesbezüglich eine sogenante "Zugsalbe" ( das kann man so in der Apotheke benennen, die wissen dann bescheid, ich kauf die 50 %ige),sie heißt Ichtholan.
    Diese schwarze Salbe ist desinfizierend und zieht (daher die bezeichnung) wirklich jegliches Eiter nebst Fremdkörper raus. Ich trage sie dick auf die betroffene Stelle auf, mit Mull abdecken und möglichst so alle 4-5 Stunden tags erneuern. Der TA hat damals die Hundepfote aufgeschnitten und auch die Salbe aufgetragen, ich selbst habe sie mal gegen einen furunkel bekommen, also ich kann sie wirklich nur empfehlen.


    Gute Besserung dem kleinen

    hallo..
    also ich hab mir mit einem Klein-Kinderschlüpfer in Gr.98 beholfen, da kam ein loch fürn schwanz rein , eine kleine dünne damenslipeinlage und damit klappts prima zuhause. Meine Gina kennt das nicht anders, daher hab ich auch keine Probleme, das sie die slipeinlage rausknabbert oder dergleichen.
    Ich persönlich finde es einfach hygienischer, nicht nur für die Wohnung und das Mobilar, sondern auch , damit mich meine Fellnase auch "Standesgemäß" zur Begrüßung abschlabbern kann..


    P.S. wir putzen auch den POPO nachm gassigehen mit feuchtis sauber.. :gut:


    nichts ist schlimmer wie ne "k :zensur: kruste im Fell