Beiträge von Schnubbeline

    das mit dem nagelstudio war ein scherz :D


    ja, das ist bis morgen wieder ausgehärtet, ändert aber nix an der länge. weicht morgen wieder auf und dann? sie hat sich schon mal innerhalb von ein paar minuten (ist im fluss gegen die strömung gelaufen) alle krallen blutig gelaufen. die sind bei ihr sehr kurz bzw. die länge ist eigentlich ok, aber das innenleben reicht sehr weit.


    das mit dem tobverbot auf teer stell ich mir schwer vor. passiert ja auch nicht nur beim toben. ausserdem ist ihr das laufe auch auch weichem boden ungenehm. will ja das, was noch da ist schützen.


    schuhe find ich auch blöd, aber wenns immer bei dem wetter so läuft, ist das ja auch mist. wie sieht es mit klarem nagellack aus? zumindest, bis was nachgewachsen ist.


    ist es denn überhaupt unnormal, dass die krallenspietze nicht von horn überzogen ist, sondern quasi nur eine hornschale hat? wisst ihr, was ich meine? weiß nicht, wie das bei anderen hunden aussieht. was wäre denn, wenn die krallen über längeren zeitraum stark abgelaufen sind? zieht sich das leben dann etwas zurück (hat mir mal jemand erzählt)?


    lg

    huhu ihr lieben,


    hab ein kleines problem, bzw. mein hund hat eins. sie hat wirklich sehr kurze krallen. da ist im normalfall vielleicht 1-2 mm material nach dem leben. durch das nasse wetter sind die krallen sehr weich, hundchen beim toben ein paar mal übern teer gerutscht und schon guckt unten an der krallenspitze weiches innenleben raus. man kann mit dem fingernagel reindrücken und aussen rum ist die hornschale (hoffe, ihr versteht, wie ich das meine). bluten tut es noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern. sie hatte das schon öfters mal.
    was kann ich machen? schuhe, krallenschutzkappen oder nagelstudio?


    lg

    Hi,


    ich stell meine frage mal hier, da ich denke, dass hier die fachleute unterwegs sind.
    also, meiner freundin wurde von einer apothekerin erzählt, dass rohes eigelb zu einer ablagerung von irgendwas hinter dem auge und somit zu blindheit führen kann. schon mal irgendwas davon gehört?


    lg

    Hey,


    danke für die Antworten. Mit einer Pfeife kann man bestimmt weniger Emotionalität übertragen als mit der Stimme. Ich denke schon dass es klappt, solang ich ausschließlich mit der Pfeife arbeite. Ist halt im Moment etwas schwierig im Zusammenhang mit dem Pferd (andere Geschichte). Ich schrei sie ja sonst nicht an oder so.
    Sie hört auf Stimme und Körper sehr gut. Links und Rechts kann sie bisher nur auf Handzeichen. War bisher gut so.


    Ja, gerne kann der Thread verschoben werden. Wußte nur nicht, wo ich sonst diejenigen erwische, die sich damit auskennen ;)


    Den Tipp mit der Wegstrecke find ich sehr gut. Werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich mich für Melodien entschieden haben. Gibts denn da auch Standards?


    LG

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich möchte meinen Hund auf Pfeifkommandos umstellen um gleichbleibende, emotionsfreie Kommandos geben zu können (meine kleine ist da sehr sensibel). Nun hab ich mir eine Hütehundpfeife zugelegt, da die "Normalen" ja keine stark differenzierten Befehle geben kann. Ich nutze diese auch, bringt mir aber im neuen Zusammenhang nix, da ich diese bereits konditionierten Pfeifkommandos nur zu Fuß abfragen kann, sitze aber zeitweise auf'm Pferd und benötige andere.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich irgendwo Infos her bekommen, wie ich das am gescheitesten anfange mit der Pfeife, wie man z.B. Links-/Rechtskommandos lehrt? Ich will es nicht falsch angehen.


    LG

    Hey, hab meinen Beitrag voll vergessen. Ich meinte schon "blutiges Fleisch", nicht das Tauwasser, aber wenn das in Ordnung ist, prima. Dachte, so viel Blut immer ist vielleich zu viel des Guten. Hab es auch oft einfach weggekippt.


    Danke für die Antworten


    LG