Beiträge von Schnubbeline

    Ist das ein Bluterguss im Muskel? Hatte vom Schlachter einen ganzen Eimer voll bekommen. War ganz tolles Fleisch, aber halt blutig. Ist das ein Problem auf Dauer? Mein Hund hat davon ganz schön abgenommen, weils ganz fettarmes Fleisch war. Allerdings war sie so aktiv wie sonst noch nie diesen Sommer. Selbst mein Pferd konnte nicht mithalten.


    LG

    Hey, danke für die Antworten.
    Ich denke auch, dass es ok ist, wenn sie einfach nicht angetatscht werden möchte, aber gleich so loszulegen (vor allem der Sound dabei) finde ich manchmal schwierig. Die Übergänge von leichter Warnung über "pass lieber auf" bis zu "jetzt reichts" verlaufen sehr schnell und ich habe das Gefühl, dass manche Hunde das nicht raffen und andere nicht akzeptieren. Das größte Problem dabei sind durchaus die Besitzer, die immer meinen, ich hätte nen bissigen Hund.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich sonst keine so sehr biestige Hündin kenne :ops:

    Hey ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen, ob eure Hundemädels auch so zickig sind. Meine(Border) ist ziemlich zickig (schnappt ab und kann auch schön lächeln). Beschnuppern geht mal garnicht, angucken ist manchmal auch schon zu viel. Dann gibts wieder Hunde, wo sie von sich aus hin möchte und schnuppert, diese sie aber nicht berühren dürfen und dann noch jene, wo sie sich sehr freut und die dann auch mal riechen dürfen und meine sogar etwas verliebt wirk. Dann gibts noch die Hüthunde. Da gibts generell keine Probs, da die sich wohl untereinander besser "verstehen". Die halten immer ausreichend Abstand oder sind Gentleman und lassen das Zicklein erstmal machen. Kleine Hunde sind auch meist i.O.
    Große Probleme machen andere zickige Hündinnen. Das artet oft aus. Es gibt auch sehr viele Hunde, die aus großer Distanz und ohne meinen Hund zu kenne, gezielt angreifen (ernsthaft). Besonders Schäferhunde und Dalmatiner haben es auf sie abgesehen. Ungelogen, ich habe erst einen freundlichen Schäferhund getroffen und der war quasi noch Welpe.
    Habt ihr auch so Ziegen zuhause? Habt ihr das Problem mit gezieltem Training versucht zu beheben? Wenn ja wie? Oder denkt ihr, es ist ok, sie muss icht jeden mögen und wenn andere Hunde das nicht raffen, müssen sie damit leben (und deren Besitzer)?
    Was meint ihr?


    LG

    hey, danke für die vielen Beiträge. Dann bin ich erstmal beruhigt. Meine haart sonst auch kaum, aber selbst mein Pferd verliert etwas Fell. Ich denke es liegt vielleicht mit an den krassen Temperaturschwankungen.
    Öle bekommt meine ja schon, aber ich werde mal das mit der Hefe zur Unterstützung probieren. Wieviel gibt man denn da für ein 16,5 kg Hundchen?


    LG

    Hey,


    ich wollte mal fragen, ob eure Hunde im Moment auch so stark haaren? Ist der Wahnsinn, soviel Fell hat meine noch nie verloren. Liegt das am Wetter oder muss ich ne Blutuntersuchung veranlssen? Sonst ist sie topfit. Schöne Fell, glänzend, keine Schuppen und der Gleichen, sie ist aktiv wie immer, frisst gut (Barf), ..., alles super eigentlich. Nu diese Haarerei. Ich sehe fast keine Unterwolle mehr und Deckhaar geht auch etwa aus, was ich ja schon irgendwie komisch finde.


    LG

    toll, dass das thema schon aufgegriffen wurde. ich habe auch immer kopfleisch vom schlachter bekommen und ein andere ein dorf weiter hat mir jetzt gesagt, dass der ganze kopf sondermüll sei und dass man davon nichts verwenden dürfe. des weiteren würde sich speziell bei rindern im kopf ein bandwurm ansiedeln, genauso wie im zwerchfell.
    wie ist das bei euch? was holt ihr an fleisch vom rind?
    LG

    hi,
    also ich habe gelesen, dass man die pferden im ganzen gibt, aber wegen allergischen reaktionen aufpassen muss. hatte meinem hotte ein paar gegeben (ca. 5 von den kleinen). der steht da voll drauf. allerdings hatte er am nächsten tag leicht pusteln um die augen. am tag drauf waren die wieder weg.
    ich denke die kerne sollten mitgefüttert werden, aber man sollte sehr langsam mit anfangen.
    LG

    hi ihrs,
    bin mir mal wieder unsicher bei einer sache. und zwar habe ich zwei unterbeine vom schaf ergattert. da es die auch getrocknet gibt dachte ich, roh wär das bestimmt auch nett. bei Rinderhaut füttert man ja das fell oft mit, aber geht das beim schafbein auch? ist das fell oder wolle? bin mir nicht sicher. was meint ihr?
    LG