Hey ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob eure Hundemädels auch so zickig sind. Meine(Border) ist ziemlich zickig (schnappt ab und kann auch schön lächeln). Beschnuppern geht mal garnicht, angucken ist manchmal auch schon zu viel. Dann gibts wieder Hunde, wo sie von sich aus hin möchte und schnuppert, diese sie aber nicht berühren dürfen und dann noch jene, wo sie sich sehr freut und die dann auch mal riechen dürfen und meine sogar etwas verliebt wirk. Dann gibts noch die Hüthunde. Da gibts generell keine Probs, da die sich wohl untereinander besser "verstehen". Die halten immer ausreichend Abstand oder sind Gentleman und lassen das Zicklein erstmal machen. Kleine Hunde sind auch meist i.O.
Große Probleme machen andere zickige Hündinnen. Das artet oft aus. Es gibt auch sehr viele Hunde, die aus großer Distanz und ohne meinen Hund zu kenne, gezielt angreifen (ernsthaft). Besonders Schäferhunde und Dalmatiner haben es auf sie abgesehen. Ungelogen, ich habe erst einen freundlichen Schäferhund getroffen und der war quasi noch Welpe.
Habt ihr auch so Ziegen zuhause? Habt ihr das Problem mit gezieltem Training versucht zu beheben? Wenn ja wie? Oder denkt ihr, es ist ok, sie muss icht jeden mögen und wenn andere Hunde das nicht raffen, müssen sie damit leben (und deren Besitzer)?
Was meint ihr?
LG