hi leutchen,
hab diesmal ein anderes problem. möchte meinem hund abwechslungsreiche in sachen obst und gemüse füttern, damit sie auch alle vitamine erhält, aber sie mag nur ein paar gemüsesorten. sollte ich nun vitamitpräperate hinzugeben (carfortan oder so) und wenn wieviel? könnte ich ihr dann immer die gleicht gemüsepampe geben (brauch sie das aus einem anderen grund als aus vitaminversorgung)? sie mag nur möhren, zucchini, salat und obst nur wenns nicht rauszuschmecken ist.
habs auch schon mit leber püriert oder blut dazu gegeben, aber das geht sie nicht dran.
LG
Beiträge von Schnubbeline
-
-
zur blausäure kann ich sagen, dass wenn pferden im fellwechsel leinsamen gefüttert bekommen, die min 10min kochen üssen um die blausäure unschädlich zu machen.
LG -
cool, danke für die antwort
-
hey leute,
war heute beim metzger schlachtabfälle abholen. gab rinderherz, fleischige rippen, ochsenschwanz und sandknochen. was ist das genau? ist ein riesen ding mit schönen kugelgelenken an beiden enden. garnicht so dick mit viel mark. ist das oberschenkel? darf mein hund da teile von fressen? wie krieg ich den klein? habs mit der achst probiert, aber die enden krieg ich nicht klein. und die teile die ich ab habe, sind ziemlich spitz. was mach ich jetzt damit???LG
-
ok, alles klar. danke
man ließt halt immer so unterschiedliche dinge. wie das mit dem calciumgehalt in der eierschale. einer sagt, die besteht aus 38% aus ca und der andere sagt, die besteht fast zu 100% aus ca.
der eine sagt, weintrauben sind giftig, der andere empfiehlt rosinen als leckerli.das verwirrt, zumindest mich als barf-anfänger.
-
hi ihrs,
hab da nochmal ne frage (auch wenns blöd ist). wenn ich meinen hund bei 3,5% mit 590g tagesration füttere, ist dann damit das reine fleisch, knochen usw gemeint oder muss ich dann 1/3 obst/gemüse abziehen?
bin etwas durcheinander
LG
-
oh gott,
das hört sich ja furtchtbar an, aber was sind das für krankheiten? hab da noch nix von gehört.
kann mir garnicht vorstellen, einen jungen, eigentlich hyperaktiven hütehund über so einen langen zeitraum in eine box zu sperren.ich wünsche euch natürlich alles, alles gute
LG
-
mein hund macht das auch manchmal. sie hat das problem, dass, wenn sie zu lange nix frißt, galle erbricht und manchmal hab ich das gefühl, kommt ihr die auch mal so hoch ohne dass sie würgt und dann schnauft sie auch immer so.
aber der begriff "rückwärtsniesen" hab ich auch noch nicht gehörtLG
-
naja, vielleicht sollte frauchen alles dürfen, aber da ist dein hund wohl andere meinung und ich würde eure rangordnung nicht gerade in der futtersituation austesten. entweder läßt du sie in ruhe und findest dich damit ab (denn sie scheint sich sonst sehr vornehmlich zu verhalten) oder du versucht es mit training (wie? keine ahnung, ich durfte bisher meinem früheren und meinem jetzigen hund alles abnehmen, im gegensatz zu anderen familienmitgliedern). ich würde mich an deiner stelle damit abfinden, das es eine sache gibt, in der dein hund egoistisch ist (wie gesagt, wenn es sonst keine probleme gibt in der richtung) und nicht mit dir teilen will. es ist halt en besonderer leckerbissen und da hat sie angst drum.
LG
-
hi,
ich kann dir leider auch keine erfahrung mit der chem. kastration mitteilen, aber ich dachte, dass ich das schon geschriebene unterstütze. ich kenn einen rüden, der auch ein ziemlicher proll ist und dann auch keinen anderen rüden erwischen darf, denn der ist nicht freundlich, wenn sich sein gegenüber nicht unterwirft. die besitzerin hat sich auch gegen eine kastration entschieden, weil es das verhalten wahrscheinlich nicht ändert und weil sie dann probleme mit seinem wahnsinns fell bekommen kann. sie ist aber trainerin und bekommt es trotdem nicht zufriedenstellend in den griff, was bedeutet, das training manchmal auch nicht unbedingt hilft.
was gibt es denn für nebenwirkungen bei der chemischen kastration?
also, ganz ehrlich, ich würde es glaube ich probieren, wenn es keine größeren risiken gibt.LG