Beiträge von Schnubbeline

    Hey Hummel,
    danke für deine Antwort.
    Mir ist noch ne Frage eingefallen, ist vielleicht ne doofe, aber egal.
    Gilt alles, was nicht Muskelfleisch und Knochen ist, als Innereien oder gilt das nur für Organe? Was ist denn Luftröhre? Richtig Fleisch ist das ja nicht wirklich. Kann ich das öfter füttert (weil, da hab ich so sehr viel von geschenkt bekommen)?


    LG

    hey ihr barfer,
    ich bin genau wie viele andere barf-anfänger verwirrt und hab ein paar fragen an euch. wie oft in der woche darf man innereinen füttern und wie oft muss es muskelfleisch sein? und habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht genau ausrechnen muss, wie viel calcium ich hinzu geben muss, denn hauptsache man gibt genug und der rest wird bei adulten hunden ausgeschieden? wenn ich also keine knochen fütter, kann ich einfach etwas eierschale hinzugeben und gut is?
    ok, das war's erstmal an fragen ...


    lg

    hallo,


    mein hund ist echt voll der stinker. ständig sind die analdrüsen verstopft. mittlerweile muss ich da schon jede woche ran und dann kommt immer ordentlich sekret raus. heute hat das ganze haus gestunken und zwar sehr penetrant. Musste den hund sogar baden.
    hat hier schon mal jemand die drüsen entfernen lassen oder habt ihr euch damit abgefunden?
    Hab hier gelesen, dass das problem auch durch falsche ernährung verursacht werden kann. kann ich in meinem fall glaube ich ausschließen. sie hatte noch nie durchfall und sehr selten mal weichen kot. ist wohl so veranlagt. nun überlege ich, dass, wenn sie mal aus einem anderen grund eine narkose bekommen muss, ob ich die drüsen dann entfernen lasse. Was meint ihr? Erfahrungen damit?


    lg

    hey,
    ist jetzt vielleicht schon etwas spät mit meiner antwort, aber gestern wollte der pc nicht.
    du hast ja schon erkannt, dass wenn dein hund abgelenkt ist, er die autos links liegen lässt. ich würde ihn nicht sitzen lassen, wenn ein auto kommt, denn wenn er dies aus jagttrieb macht oder aus kontrollzwang, gibst du ihm im sitz die chance, sich auf einen "angriff" vorzubereiten. er kann sich schön einstarren und wenn das auto in reichweite ist legt er los. ich würde versuchen ihn vielleicht durch klicker training abzulenken oder irgendwie anders. er darf nur keine zeit haben, sich auf das jagen einzustellen. wenn er sich nicht ablenken läßt, bist du vielleicht erstmal zu dicht an der straße. du solltest erstmal in einer entfernung üben, wo es deinem hund leichter fällt sich auf dich zu konzentrieren. nach und nach abstand verkleinern.
    hoffe, ich konnte helfen und dass du erfolgreich bist, denn solches verhalten kann ja auch mal gefährlich werden.
    LG

    hallo ihrse,


    mach mir ein bissl sorgen um meine 3 jährige bc hündin. wenn sie aufsteht, kann man ein knacken am hinterbein hören (glaube es ist das knie, bin aber nicht sicher). jtzt hab ich zwar schon einen termin bei ner orthopädin die sehr gut sein soll, aber das dauert noch ne woche und ich wollte mal wissen, was ihr für erfahrungen habt.
    also, mein mädchen kommt aus ner guten zucht, zumindest sind die eltern und auch die wurfgeschwister, die ich gefunden haben, hd frei und sind sogar in der zucht. also denke ich das die gesunde gelenke haben. mein hundi läuft meines erachtens normal und auch sehr gern, schont überhaupt nicht, aber das muss bei ihr nicht unbedingt was heißen (würde auch mit verstauchtem bein noch spielen). nun knack ich auch hier und da und das hat nichts zu heißen. wie ist das bei hunden? können das die bänder sein? luftbläschen? kann es vielleicht doch ne hd sein? würde ein hund mit hd die hinterbeine beim liegen auf dem bauch komplett durchstrecken?
    vielen dank schon mal


    lg