Beiträge von Buroni



    Genau so sehe ich es auch...


    Wenn ich mir vorstelle, die Vorbesitzer meiner Hunde wären so gewesen - stell dir mal vor, die melden sich hier an und merken das sie gemeint sind... die sind doch geschockt!

    Also wenn du magst kann ich mir das Foto mal angucken, hab 4 Jahre lang täglich narkotisierte Tiere gesehen ;)



    Ich würde die neuen Besis auch nochmal NETT anschreiben, ich mein, die beschweren sich ja auch nicht ohne Grund über dich bei der Orga, oder?
    Vielleicht hast du wirklich einen zu aufdringlichen Eindruck hinterlassen?


    Du hast geschrieben DU wolltest die Fotos?
    Vielleicht hatten sie Angst, dass du "noch mehr" Ärger machst wenn der Hund auf den Fotos nicht schmusig und nett aussieht?


    Und du hast doch selbst geschrieben, dass die Leine 10 meter lang ist - der Hund hat also noch reichlich Möglichkeiten auszuweichen, sich zu verkriechen etc...




    Hast du die Leute eigentlich kennen gelernt?

    Zitat

    Hey...


    auch wenn wir menschen viele unserer Instinke verloren haben, so denke ich aber, dass viele Menschen auch noch einen Sinn dafür haben, wann der richtige Zeitpunkt ist.
    Man muss dann einfach mal sich selbst in den Hintergrund stellen, sich sein Tier anschauen und überlegen, ob das was man tut auch wirklich im Sinne des Tieres ist, ob man voll und ganz hinter dem steht was man macht und was einem das Bauchgefühl sagt...


    Tut mir leid - aber genau das sehe ich anders!


    In der Praxis habe ich zu oft mitbekommen wie Leute mit Tieren zu uns kamen, die auch ohne unsere Hilfe nach wenigen Tagen verendet wären!
    Einigen war garnicht klar, dass das Tier so sehr leidet und anderen war das sehr wohl bewusst aber sie konnten den letzten Schritt nicht über sich bringen!
    Entweder gehen solche Leute dann garnicht mehr zum Tierarzt weil sie Angst vir dessen Urteil haben oder sie gehen hin und kämpfen und kämpfen und kämpfen...


    Ich verstehe also Biancas Einwände - nur die Sache mit dem Schmerzmittel sehe ich halt anders.

    Zitat

    Ich als guten und vernünftigen Hundehalter hätte überhaupt nix dagegen, wenn die Vorbesitzer oder Orga. kontrollieren, wie es dem Hund geht, weil ich mir ja keine sorgen machen muss, es sei denn, ich hätte ein schlechtes Gewissen.


    Es war doch jemand zur Kontrolle da - und zwei Kontrollen innerhalb von sagen wir mal 3 Wochen - vor allem wenn bei der ersten alles Ok war! - fände ich komisch!


    Du musst bedenken, dass der Hund erst seit 10 Tagen dort ist!


    Und die neuen Besitzer haben die Pflegestelle doch auch über den Verlauf informiert!
    Haben ihr sogar auf nachfrage Fotos geschickt!


    Mal im Ernst - wie kann man nach 10 Tagen behaupten, dass die neuen Besitzer sich weniger melden?
    Mindestens zweimal haben sie sich doch gemeldet um die Fotos zu schicken!


    Hat dein Züchter denn jeden Tag bei euch nachgefragt wies dem Hund geht???




    Ich selbst habe schon einige Notmeerschweinchen bekommen und vermittelt, da hat man sich am ersten Tag gemeldet und gesagt ob alles ok ist oder nicht und dann auch nur alle paar Wochen/ Monate!
    Da wurde auch nicht jeden Tag ein Bericht über das Tier geschrieben und gesagt wie es denn so geht und so... klar sind Meerschweinchen keine Hunde aber es gibt auch Problemfälle unter den Meerschweinchen (kranke oder ängstliche Tiere).


    Kannst du die Fotos hier mal einstellen?
    Inzwischen würde ich sie wahnsinnig gern mal sehen

    Also wenn man sich mal in die Lage der Leute versetzt, die den Hund übernommen haben ist das ganze doch auch etwas merkwürdig!


    Wie hättest du es denn gefunden wenn innerhalb der ersten paar Wochen, die du den Hund übernommen hast alles paar Tage jemand auf der Schwelle steht?


    Der Hund ist dort an einer 10 meter leine angebunden!
    Das ist nicht gerade knapp...


    Wie es sonst in der Wohnung aussieht weißt du doch garnicht, oder?
    Vielleicht hat der Hund die Möglichkeit mit seier 10 Meter leine überall hinzukomen?



    Das die Frau innerhalb von 10 Tagen keine enge Bindung zum Hund aufbauen konnte ist doch normal, oder?
    Das hat m.M. nichts mit dem Pflegekind zu tun - vielleicht ist es sogar ganz gut, dass die Frau nicht 24 Stunden dem Hund hinterher rennt?



    Warum vertraust du denn der Vermittlerin nicht?
    Ich denke, dass es für den Hund eher negativ wäre wenn du da hinfährst!
    Die alte Besitzerin von Lucky wollte sie auch immer wieder besuchen (und uns kontrollieren?) - jedesmal war Lucky bitterlichst enttäuscht nachdem "Frauchen" ohne sie gefahren ist!
    Irgendwann hab ich dann nen Riegel vorgeschoben und weitere Besuche unterbunden - und es würde eher für die neuen Besitzer sprechen wenn sie das bei dir auch machen...

    Zitat


    Keine 24 Stunden später dann, bekomme ich Fotos zugeschickt, wo der Mann neben bzw. hinter ihr auf dem Boden sitzt und sie völlig schlaff und apatisch vor ihm liegt. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sie den Hund mit Medikamenten ruhig stellen. Eventuell extra für die Fotos, um mich zu beruhigen. Oder aber auch immer. Ich weiß es nicht.


    Das mit den Beruhigungsmitteln ist ja erstmal nur ein VERDACHT - ich wüsste garnicht woran man auf einem Foto einen dösenden von einem Hund unterscheiden kann, der zugedröhnt ist.


    Trotzdem geben natürlich auch die ersten Fotos und das Anbinden zu denken!
    Wahrscheinlich haben sich die Leute einfach komplett überschätzt und wissen sich nun nichtmehr anders zu helfen - TRAURIG (und es bestätigt leider meine Vorurteile über diverse Orgas - Aus den Augen aus dem Sinn!).


    Wahrscheinlich hast du als Pflegestelle nichtmal das Recht auf Kontrollbesuche, oder?
    Aber wenn du es der Leitung anbietest?

    Naja - wenn für deinen Hund Schmerzmittel aufgrund der Verträglichkeit nicht gehen, dann gehts halt nicht anders... wobei es für mich persönlich auch eine Überlegung wäre das per Injektion zu verabreichen...


    Aber ich bin auf jeden fall froh, dass es solche Medikamente gibt - denn auch ein hund mit Arthrose kann ein glücklicher Hund sein!
    Auch wenn er vielleicht nicht mehr so schnell und so viel kann... aber ich denke ohne die Schmerzmedis müssten sich viele, viele Besitzer um einiges früher von ihrem Kameraden trennen!


    Ich find, Niani hat das sehr schön umschrieben!