Beiträge von Buroni
-
-
Zitat
Ich finde es albern, und so nicht mehr nachvollziehbar gerade bei Maulkorb pflicht.
Die Schiene soll doch - soweit ich informiert bin - den Maulkorb ersetzen...
Insofern - eine gute Idee!
-
Natürlich ändert sich auch dort etwas - warum auch nicht?
Zum Glück gibt es auch Tierschutzorganisationen, die nicht nur einfach die Tiere immer nach Deutschland karren , sondern auch welche, die dort vor Ort Aufklärungsarbeit leisten und die Tiere dort kastrieren.
Die Leute gehen dort z.B. in die Schulen und erklären den Kindern etwas über Hunde...
Warum kommst du denn auf die Idee, dass sich die Einstellung dort nicht weiterentwickeln sollte?!?
Wir Deutschen haben das ja schließlich nach dem 2ten Weltrkrieg auch geschafft zumindest einige...Und so "nebenbei" - um solche Verhältnisse wie in Deutschland zu schaffen benötigt es auch Geld - das z.B. in Kroatien einfach garnicht vorhanden ist bzw. es wird für wichtigere Sachen benötigt...
-
Zitat
Ich finde es besser, wenn man sich nicht sicher ist, auch mal "unnötig" zum Tierarzt zu gehen. Man weiß ja nicht immer wie schlimm es wirklich ist!Nein, es ist nicht schlimm unnötig zum Tierarzt zu geben - aber dieses Mittel, was die Hunde bekommen ist nicht ohne!
Wie gesagt, im Normalfall sind die den restlichen Tag K.O.Ich finde, der Tierarzt hat überreagiert indem er dem Hund das Mittel gegeben hat!
-
Ich würde den Hund lieber nicht ableinen...
Wenn was passiert machst du dir nur Vorwürfe!Eine Freundin von mir hat immer den Hund von ihrem Chef am Wochenende und im Urlaub genommen und der ist ihr dann auf die Autobahn gerannt - sie hat sich selbst viel größere Vorwürfe gemacht als ihr Chef (der hat ihr garkeine gemacht!)... es ist immer blöd wenn einem sowas mit einem anderen Hund passiert für den man die Verantwortung hatte...
-
Zitat
Wenn ich noch eine Frage anschließen darf: Passiert das bei Rüden öfter, dass die vor Freude einfach mal lospullern?
Unserer hat das jetzt zweimal gemacht und er lag auf dem Rücken und wurde geknuddelt.
Hab mich ganz schön erschrockenDas machen bei großer Aufregung/ Freude sowohl unser Rüde (mit 4 Jahren entmannt) als auch unsere Hündin
ZitatWas ist bei einem Rüden anders ?
Sie markieren ständig und wenn sie dürften auch alles. Imporniergehabe ist meist stärker ausgeprägt.
Meine Hündin (kastriert) markiert wesentlich häufiger als unser Rüde, der macht das kaum (auch zu vollständigen zeiten hat er das nicht dolle gemacht)
Und unsere Hündin gibt draussen auch bei "schwächeren" Hunden den Ton an und spielt sich gern mal aufBeim aufeinander treffen intakter Rüden kann es schon mal zu Stänkereien kommen. Ich treffe regelmäßig intakte Rüden die ein Problem mit direkter potenter Konkurenz haben.
Genauso gibt es Hündinnen, die keine anderen Hündinnen dulden - nur das hier die Kämpfe anscheinend wesentlich heftiger sind!Also ich find den Untschied nicht so gravieren um mir danach einen Hund auszusuchen, das geschlecht wäre bei mir eher nebensächlich.
-
Also ich fand die Reaktion ein wenig krass...
meine Hündin ist eine Diebin - und in ihrer gesamten Zeit hat sie schon einige Tafeln Schokolade erbeutet und sie hatte nie Probleme damit.
Man muss auch bedenken, dass die Spritze zum Erbrechen auch schon ganz schön auf den Kreislauf geht - fast wie eine Narkose!
Meine Tierärztin hätte die nie wegen nem Schokobrötchen verabreicht!
Bei ein paar Tafeln vielleicht aber in so nem Brötchen ist doch kaum Kakao drin... -
Sei doch froh
Meine Hündin hat immer ein risen Theater gemacht, selbst wenn ich nur eben im Bad war (meine Hündin ist generell sehr wild und impulsiv ) und ich bin froh, dass sich das ein wenig gebessert hat!Und wegen dem "traurigen Blick" - das ist auch Interpretationssache, mein Papa sagt z.B. auch immer, dass Lucky einen Blick hat als wäre sie der ärmste Hund der Welt! - und genau durch diesen Blick bekommt sie die volle Aufmerksamkeit meines Vaters oder jedem anderen Besuch wenns mal mit dem freudigen Rumgespinne nicht mehr klappt
-
Zitat
Dem Hund ging es dabei auch nicht gut wir wissen es doch und vielleicht hat es jetzt wirklich gut aber er gehört zu uns. Das weiß der Hund und wir auch
Nein, das weiß der Hund nicht - denn IHR habt ihn ja abgeschoben!
Zudem gewöhnen sich Hunde auch schnell an neue Besitzer - der kleine hat euch also hoffentlich bald alles vergessen...Man, ich hab hier auch zwei Hunde mit denen es nicht so gut läuft und hab mir die Augen aus dem Kopf geheult und x verschiedene Sachen probiert alles nur um ihn nicht hergeben zu müssen - und ihr gebt nach einer Woche stumpf den Hund ab der auch noch Hausrecht hatte!
Ihr habt den Kleinen nicht verdient - sorry... -
Zitat
wir würden ihn trotzdem nie mehr weggeben und sie auch nicht
Das wär bestimmt ein tolles Leben für den Kleinen - in einem Haus mit einem Hund vor dem er sich fürchtet und Haltern, die unfähig sind ihm zu helfen *Ironie aus*
Lasst den Hund einfach wo er ist - es geht ihm dort besser!