Beiträge von Buroni

    Dabsy - es geht hierbei nicht nur um deinen Hund!
    keiner streitet hier ab das dein Hund (für dich) toll ist!


    Und ich verurteile auch keine Mischlinge (hab ja selbst einen) aber hier geht es darum, dass es "Züchter" gibt, die Hunde verpaaren - und das nicht nur einmal wie bei normalen Mischlingswürfen sondern mit System und einem Ziel! - ohne zu wissen ob diese Hunde überhaupt gesund sind.


    Diese gezielten "Rassekreuzungen" gibt es ja noch nicht lange - wer weiß ob die da nicht evtl ein "Wrack" züchten?
    Hunde, die vielleicht ab 8 nicht mehr laufen können weil sie schlimm ED haben oder sonst irgendwelche Krankheiten?


    Guck die DSH an - wenn da jemand rechtzeigig mal geguckt hätte wie sich das runterzüchten der Hüfte auswirk hätte man diesen Wahn vielleicht eher stoppen können und es hätte weniger Hunde geben müssen die mit jungen Jahren erlöst werden mussten!
    (Übrigens ein Trend, den man auch bei Retrievern feststellen kann)


    Es gibt Erbrkanheiten, die rezessiv sind und somit erst in der nächsten generation sichtbar werden - wenn Züchter ihre Welpen nicht untersuchen lassen können sie nicht wissen ob vielleicht einer ihrer Hunde Träger ist und züchten einfach weiter...



    Dank einfach mal drüber nach... manchmal geht es einfach nicht nur um den eigenen Hund...

    Zitat


    9 Tage fraß er nichts. Ab dem 6 Tag bekam meine Hündin nur noch eine halbe Ration in den Napf, die 2. Hälfte landete in seinem und nach angemessener Zeit durfte sie das dann auch noch fressen. Ab Tag 10 konnte er fressen. :D


    Wie war das noch?
    Lieber sich den Bauch verrenken als dem anderen Hund was schenken? :lol:

    Zitat

    Hallo hätten da mal ne Frage zu dem Thema hungern lassen:


    Kann man das bedenkenlos auch bei einem 10 Wochen alten Welpen anwenden? Sicher bringt das die selbe Wirkung, aber der kleine soll ja nicht an Unterernährung leiden.


    Würde ich ehrlich gesagt bei einem so jungen Hund NICHT machen!
    Welpen haben noch nicht so viel Speck auf den Rippen und auch noch ein empfindliches Magen-Darm System.


    Warum fragst du denn?
    Wenn du das Futter umstellen willst würde ich das ganz langsam über 1-2 Wochen machen.
    Bei einer plötzlichen futterverweigerung heisst es hier sofort ab zum Tierarzt - das ist nicht normal!




    Meine Hunde mussten auch schonmal 1-2 Tage hungern wenn nämlich Frauchen so dösig war und Futter zu spät bestellt hat :headbash: und da meine zwei so anfällig sind in sachen Allergie/Unverträglichkeit, risier ich da lieber nix und es gibt die Zeit lang nur Möhren, Äpfel und so n Krams.

    Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt... bei vielen Rassen und verantwortungsvollen Züchtern ist es Pflicht seine Hunde auf HD ED etc. untersuchen zu lassen - und ich würde mir als Käufer schon Gedanken machen ob ich wirklich einen soooo tollen Züchter erwischt habe wenn dem das schnurzegal ist!


    Vielleicht denkt ihr mal daran das es bei dem Thema nicht nur um eure eigenen Hunde geht, wobei es ja auch denen nicht schadet wenn ihr bescheid wisst wies aussieht, sondern um GENERATIONEN von Hunden, die solche "Züchter" in die Welt setzen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben ob sie da nicht vielleicht einen Erbfehler weiterproduzieren mit dem dann in 5 Jahren zig Hunde zu kämpfen haben!


    Das hat einfach etwas mit Verantwortung zu tun!


    (Vor allem da ja Labbis eingekreuzt sind würde ich auf ED untersuchen lassen, die ist meiner meinung nach nämlich wesentlich schlimmer als HD da sie schlacht operabel ist und auch noch das meiste Gewicht des Hundes vorne getragen wird...)

    tagakm - du hast wirklich wunderschöne hunde! :herzen1:




    Unsere Lucky heisst Lucky weil die Vorbesitzer sie so genannt haben und ich schon beim allerersten Spaziergang ganz viele Leute getroffen habe und denen halt gesagt hab das sie Lucky heisst und es danach irgendwie zu spät war den namen zu wechseln - aber er passt auch zu ihr!


    Und woodie hieß vorher Addi :hust: erinnert mich so an Adolf... :/ und klingt sowieso sch... und als wir ihn hier hatten haben wir ihn den ersten Abend immer so gewuddelt also geknuddelt - und deshalb haben wir ihn Woodie genannt - also von wuddeln und nicht nach irgendeinem star :roll:
    viele Leute verstehen akustisch auch immer Rudi - passt ja auch irgendwie - Rudie die Rennsau :D

    Jetzt macht mich mal nicht neidisch... ich musste grad unseren Woodie baden weil er ne Allergie hat, die wir mit nem speziellen Shampoo ganz gut im Griff haben, und er findet das ganz schrecklich :( :

    Zitat

    Mein freund! Er ist eher überfordert mit den zwei, ich versuche schon so gut wie es geht das ICH auf die beiden schau. Wir haben stella ja von tierheim auf probe für 2 wochen und in der zeit hat er gesagt wird er sich es überlegen. Es war natürlich alles vorher abgesprochen und er hat ja auch gesagt das ein 2 hund toll wäre aber naja jetzt sagt er das er sich nicht mehr so sicher ist das es ihm vielleicht zuviel ist aber ich möchte sie schon behalten. Was würdet ihr in dieser situation machen?


    Also wenn meinem Freund zwei Hunde zuviel wären würde ICH es bei einem belassen, ihr lebt doch auch zusammen, oder?
    Dann finde ich es fast schon unverschämt einen zweiten Hund dazu zu holen wenn er nicht von allen erwünscht ist...


    Ich will dir ja auch nicht zu nahe treten aber wie fest ist eure Beziehung wenn du jetzt schon fürchtest, er könne dich verlassen weil ihm der zweite Hudn zuviel wird und du das einfach so in kauf nimmst und trotzdem dein Ding durchziehst? :( :



    Zum Thema mit 2 Hunden rausgehen - die Doppelleinen finde ich persönlich total blöd, meine Hunde verkriechen sich für ihr Geschäft immer ins tiefste gebüsch und da muss ja nicht der zweite hinterhergeschliffen werden ;)
    ich geh immer mit 2 2meter Leinen und klar, man muss sie ab und zu entwirren aber nach einiger Zeit hat man den Dreh raus und man selbst und die Hunde kommen besser klar ohne sich ständig einzutüddeln.


    Trotzdem gehen wir zusätzlich mit jedem Hund einzeln da jeder mal seine Zeit für sich und zum üben braucht.
    (würde ich übrigens wenn ich allein wär auf die dauer schon zeitmäßig garnicht allein schaffen!)

    Zitat


    Sag mal, Du reinigst den Zahnstein bei Deinen Hunden? Wie machst Du das denn? Ich darf mir die Zähne anschauen und auch etwas mit einer gaaanz weichen Bürste schrubbeln, aber Zahnstein entfernen, da habe ich keine Chance mehr.


    Das ist ne reine Erziehungssache ;)
    Ich bin Tierarzthelferin und weil ich die ganzen Hunde kenne, die wegen einer Winzsache Narkose brauchen weil sie nicht stillhalten habe ich meiner Hündin sowas beigebracht, das macht das Leben ein wenig stressfreier für uns beide :ops:


    Ich mach das auch mit den Praxisinstrumenten, da gibts so nen speziellen "Kratzer" - aber oft müssen wir das auch nicht machen!




    finnrotti - du musst dich da auch nicht rechtfertigen - zum einen weiß ich ja nicht was grummeln bei deinem Hund heißt - bei meinen ist es halt so ein "rumnörgeln" - und zum anderen hat ja jeder andere Ansprüche.
    Deiner darf bestimmt auch irgendwas was meine nicht dürfen! ;)
    Man erzieht seine Hunde ja nach seinen Ansprüchen und nicht nach denen anderer


    Livvy - ich stell mir grad vor ie ihr im Bad sitzt und Suppe esst :lol:
    Ich hätt einfach den Hund ins Bad gepackt ;)

    Zitat

    wow selten sowas assoziales gelesen. ihr hund rennt einen anderen um und dafür wird noch recht gegeben :zensur:


    Das einzige was ich als asozial empfinde ist dein rumgepöbel hier :roll:


    Meine Hündin ist mal beim spielen mit ner anderen Hündin so zusammengekracht das diese sich den Reißzahn abgebrochen hat und meine ne dicke Beule hatte - sowas kann passieren... ist halt das Risiko wenn man den Hund freilaufen lässt...



    Zum Thema OA - ich hab da zum Glück noch nie meine Hunde vorstellen müssen weiß aber von Bekannten etc. das es sich dabei meist um eine reine Formsache handelt, die wollen meist einfach nur sehen ob der Hund vollkommen Plemplem ist oder ob er sich halbwegs normal verhält...


    Selbst mein Vater ist da mit seinem Hund ohne Leinen und Maulkorbzwang rausmarschiert obwohl sein Hund mehfach Kinder attackiert und gebissen hat - aber auf dem Amt war der Hund ja nett und freundlich... :roll: - also mach dir keine Sorgen!

    Zitat

    Bei welcher Gelegenheit habt Ihr das denn gemacht, Buroni, das kommt irgendwie nicht durch.


    Klar, Grummeln beim Abtrocknen ist nicht der Weltuntergang, aber ich möchte das eben nicht mehr. Ob ihm das unangenehm ist, ist mir ehrlich gesagt egal, das muss eben sein, sonst muss er ganz draussen bleiben, weil er so dreckig und nass ist (aber DAS versteht er mit Sicherheit nicht :lachtot: )


    Wir haben das gemacht wenn unser Rüde die Hündin angepöbelt hat.



    Mir ist es auch egal was meine Hunde dazu sagen wenn ich sie abtrockne, Ohren reinige, Zahnstein entferne etc. - aber trotz allem DÜRFEN sie etwas sagen! Obwohl es mich nicht davon abhält weiterzumachen - aber wenn ich meinen Hunden verbiete sich zu äussern weiß ich doch nicht mehr wann ich mal eine Grenze erreiche - und eine Grenze hat selbst der liebste Hund ;)
    Bei aufdringlichem Verhalten reicht es normalerweise wenn wir die Hunde einfach auf ihre Plätze schicken.