Beiträge von Buroni

    Hmmm... blöd.
    Vor allem wenn auf die Lauer legen nicht hilft...


    Mein Freund würde jetzt Tabasco sagen :roll: - aber das bringt glaube ich nix ausser Durchfall...
    Und den ganzen Tisch vollstellen geht ja auch nicht :/

    Lucky versucht das auch immer wieder :roll:


    Macht er das nur direkt nachdem ihr aufgestanden seid oder auch noch ne halbe Stunde danach?
    Sonst ruf ihn halt einfach zu dir wenn du in die Küche gehst, so
    hat er garkeine Gelegenheit den Tisch abzulecken...

    Naja, letztes Mal als wir es so probiert haben war nach ca. 4 Wochen schon eine Besserung zu sehen und er war ja nicht sie gesamte Zeit über angeleint, die meiste Zeit liegen die Hunde ja eh irgendwo in der Wohnung (also meine zwei zumindest) und er ist halt nur eigeschränkt mit seiner Platzsuche - er liegt ja nicht auf einem Nadelkissen sondern auf seinem Platz...

    Wr haben gestern nochmal mit einer Bekannten gesprochen, die auch so einen schwierigen Fall hatte...


    Wir vermuten das der Wechsel der Bezugsperson zu den Verschlechterung geführt hat - also das ich nun die Bezugsperson für Woodie bin und nicht mehr mein Freund... und das es durch das Ignorieren dann richtig gekippt ist weil die Hunde plötzlich vollkommen ohne Halt waren...


    Wir wollen es jetzt nochmal mit der Methode versuchen, die wir ganz zu Beginn, als wir ihn bekommen haben, angewendet haben denn damals hat es ja so funktioniert.


    Woodie muss sich seinen Freiraum nun erarbeiten.
    Ist er aggressiv gegenüber Lucky kommt er in sein Körbchen, hat er sich dort dann beruhigt wird seine Leine verlängert, ist er dann nach c. 10 Minuten immer noch ruhig wird sie nochmals verlängert und dann darf er wieder mit zum Sofa/ freilaufen (das wollen wir nochmal mit dem Trainer besprechen) - mit dieser Methode haben wir es damals innerhalb von ca. 2-3 Monaten hinbekommen.


    Irgendwie fragen wir uns grad warum wir das nicht gleich wieder so gemacht haben - wahrscheinlich kam einfach zuviel neues hinzu oder wir dachten es wäre zu gemein?
    Auf jeden Fall können wir so die Zeit überbrücken bis die Trainerin wieder da ist und die soll dann gucken wie es aussieht - ob abgeben besser ist oder ob sie sich noch zusammenraufen - ich kann das nicht beurteilen und ihr ja eigentlich auch nicht weil ihr es ja nicht sehen könnt...

    Ob sie ihn jetzt bestätigt oder die Situation ohne sie besser ist wisst ihr doch garnicht - wurd mir zumindest aus dem Text nicht ersichtlich :roll:


    Lucky ist auch so eine, die bestimmte Hunde, die sich nämlich von anfang an klein machen wenn sie sie sehen, gerne mal ein wenig mobbt bzw. solche Hunde MUSS sie ihrer Meinung nach einfach immer nochmal unterwerfen :hust: PEINLICH


    Ich lasse Lucky das allerdings nicht durch weil ich nicht will das sie andere Hunde "mobbt" - ich behalte sie also einfach immer bei diesen Hundan an der Leine bis ich merke das sie das interesse an ihnen verloren hat, meist dauert das so 2-3 Minuten und dann darf sie auch mit spielen.

    Ja klar ist immer was neues probieren blöd -aber wenn ich schon ganz früh merke das ich mit der Methode z.B. die leinenimpulse zu "Platz" machen nicht klarkomme lasse ich es lieber anstatt den Hund noch zu versaubeuteln :( :


    Wobei er heute echt extrem ist - es gibt ja Tage die gut laufen und welche die schlecht laufen aber heute läufts mega schlecht :( :


    Grad haben wir ihn wieder in den kennel gepackt weil er wieder so abgedreht ist und dann war 10 Minuten Ruhe - wir sind beide in die Küche gegangen und Lucky blieb auf ihrer Decke - und was macht Woodie?
    Pöbelt im Kennel rum!
    Jetzt haben wir ne Decke drüber gehängt damit er garkeinen Sichtkontakt mehr hat - vorher waren ja Schlitze drin :( : so einen tag wie heute hatten wir eeeeewiiig nicht mehr, wenn er nicht schläft geht er ja schon bald alle 30 Minuten oder weniger auf Lucky los :( :

    Ich kenn sowas leider auch nur all zu gut... hab ja nen Dobimix und wenn sie dann noch das böööhhhseee K9 Geschirr mit Powertatz an hat ist es ganz schlimm :roll:


    Egal wie blöd die anderen HHs sind und wie unverantwortlich sie sich verhalten (z.B. unangeleinten Hund an der Hauptstraße oder unangeleinter Hund kommt auf mich aufm Fahrrad und meine angeleinte Hündin zu) mit nem "Kampfhund" bist du immer schuldig... vor allem wenn du es wagst die anderen HHs anzuschreien oder den Hund ne Mistkröte zu nenen - aber wir haben ja schuld- wir haben nen Dobermann(mischling) :gott:


    Danke für den Link! Den guck ich mir gleich mal an! -


    ich werde aber auch noch auf jeden fall die eine Trainerin mit der ich telefoniert habe noch herbitten wenn sie aus der Winterpause ist... vielleicht hat sie als Frau noch eine bessere Lösungsidee ;) - vor allem ist sie hier aber auch anerkannte Wesenstestabnehmerin oder wie das heißt und hat auch einen sehr guten Ruf...