Beiträge von Buroni

    Zitat

    Zur Leinenaggression les dir bitte den Artikel von "staffy" in der Knowledgebase durch, denn Leinenaggression zu bestrafen ist kontraproduktiv .


    Bestraft wird er nicht aber ich ignoriere es auch nicht wenn er an der leine abgeht wie Luzi - ich zwinge ihn halt dazu weiterzulaufen und sich auf mich zu konzentrieren.
    Sprich - er baut sich auf weil er einen anderen Hund sieht und bleibt z.B. stehen um ihn besser fixieren zu können - er bekommt nen Leinenimpuls und wir gehen im gleichen Tempo weiter konzentriert er sich dann auf mich gibts natürlich ein dickes Lob.




    Abr nochmal zum Thema Lucky - auf Befehle etc. reagiert er halt nur sehr bedingt wenn Lucky mit im Spiel ist und er benutzt Lucky teilweise einfach als ventil wenn er frustriert ist - wie soll ich das also deiner Meinung nach unterbinden ohne Einsatz von Hilfsmitteln?


    Und die Wasserflasche ist halt echt unpraktisch weil wir jedesmal aufspringen müssen und uns somit auch gestresst zeigen - er soll ja eher merken-ok, auf Lucky loszugehen lohnt sich garnicht und es interessiert "quasi" auch keinen wenn ich es mache...

    Wenn IHR doch EINE Person seid - warum hat dann der Rest der Familie nicht auch den Wunsch nach einem zweiten Hund :???:


    Sorry - aber die Beziehung zu meiner Mutter ist auch sehr gut - trotzdem bin ich mit 20 ausgezogen und musste gucken wohin mit meinem Hund...


    Du hast doch auch irgendwelche Pläne bezüglich Ausbildung/Studium?
    Wenn du dann spätestens mit 19 anfängst zu arbeiten/studieren kann es sehr gut sein das du umziehen muss, evtl. weiter weg.


    Dann muss sich der Rest deiner Familie allein um die Hunde kümmern - wollen sie das???
    Vor allem bei nem Aussie, der wirklich nicht nebenbei läuft sondern mit dem man aktiv arbeiten muss?


    Ich denke dir ist vielleicht nicht ganz bewusst wie extrem Woodie sich in seine Aggression reinsteigert!
    Das einzige Abbruchmittel, das beinahe sofort wirkt ist die Wasserspritze mehr nimmt er einfach nicht mehr wahr...


    Bisher hat auch noch niemand, der den Hund live gesehen hat den Hund als unsicher eingestuft sondern eher als dominant, frustriert.
    Woodie geht keinesfalls auf Lucky oder andere Hunde los weil er verunsichert ist denn dann würde er auf Beschwichtigungssignale etc. reagieren.


    Ich bin mir nicht sicher wie fest die Bindung zwischen Woodie und mir ist - aber wie könnte ich sie denn verbessern?

    Zitat

    stell dir mal bitte den u-bhn vorfall in münchen vor.
    wenn da nur EINER dazwischengegangen wäre, wäre der mann, der den kindern helfen wollte, nicht gestorben.


    Hat doch garnichts mit dem Thema zu tun - hier hat glaube ich niemand gesagt der Mann hätte weitergehen und wegsehen sollen.


    Aber es besteht wie schon gesagt ein Unterschied zwischen Eingreifen/Dazwischengehen und Angreifen!


    Wenn dir das nicht bewusst ist tut es mir leid... aber ich würde auch bei einem Vorfall zwischen Menschen eher den Täter fixieren anstatt auf ihn einzuschlagen!


    Und das Risiko das der Mann dir nen Kinnhaken ist doch wohl wesentlich höher wenn du ihn schlägst als wenn du einfach die Leine oder den Arm festhälst - oder würdest du den dann einfach gleich bewusstlos prügeln damit er sich nicht wehren kann? :headbash:

    Warum sollten wir dir Argumente liefern wenn wir nicht dahinterstehen??


    Ich finde es erschreckend wenn "Kinder" einen Hund sehen, den unbedingt haben wollen und dann so lange rumjammern bis die Eltern nachgeben (wenn sie es tun)


    Wenn ihr einen zweiten Hund haben wollt dann überlegt euch vorher warum und wie ihr das machen wollt und guckt dann nach einem Hund!
    Und du solltest dir daüber bewusst sein das es eher der Hund deiner Eltern sein wird denn die müssen den ja bezahlen und haben später die Arbeit wenn du arbeiten/studieren musst!

    Zitat

    hier stellt sich meiner meinung nach eine ganz große frage:


    WIE WEIT GEHT MAN IN PUNKTO ZIVILCOURAGE?


    ICH seh da nicht weg. und auch, wenn jetzt einige schreien, gewalt löst man nicht mit gewalt - was hätte anderes passieren sollen?
    !


    Ich sehe da auch nicht weg - aber Zivilcourage bedeutet nicht das man den Täter dann schlägt!
    So macht man sich selbst zum Täter...


    Stell dir mal vor da wäre jetzt eine dritte Person hinzugekommen die gesehen hätte wie der eine Mann den anderen in den Bauch schlägt!
    Hätte ich gesehen wie ein Mann einen anderen in den Bauch schlägt hätte ich die Ploizei gerufen!



    Warum nicht einfach schubsen?
    Oder den Arm festhalten mit dem er die Leine gehalten hat?
    Ich denke es hätte viele Möglichkeiten den Mann an seinem Tun zu hindern gegeben ohne das man Gewalt hätte einsetzen müssen...


    Eine Freundin von mir arbeitet als Security - und da schlagen sie dei Leute auch nicht wenn es zu Prügeleien kommt sondern fixieren sie einfach...

    Also ich find die Situation von deinem Mann jetzt echt krass!


    Ich mein - im Endeffekt ist er doch nicht besser als der andere HH!


    Der schlägt seinen Hund und dein Mann Menschen!
    Und das ist dann ok?


    Ich finde es ok wenn man zur Selbstverteidigung zuschlägt aber bei sowas gibt es doch wohl andere Möglichkeiten als den Mann in den MAGEN zu schlagen!


    Würde hier jemand erzählen, er hätte seinen Hund in den Magen getreten wäre das Tara hier groß - aber macht man das beim Menschen ist das noch toll?


    Ich hätt mir meinen Hund geschnappt und hätte den Mann angezeigt - aber doch nicht geschlagen... Selstjustitz hallo... :/

    Hmmm... also ich hab mir den Text durchgelesen - einige Bedenken verstehe ich einige nicht - z.B. finde ich den Vergleich mit dem Menschen nicht gerade passend weil der Sprühstoß ja nur in einer bestimmten Situation erfolgt - nämlich wenn er Lucky angeht! Und da darf er sich auch ruhig erschrecken...


    Ich will natürlich nicht das er das generalisiert und Angst vor Wasserflaschen bekommt...
    Ich frag mich halt ob so was unbedingt und auch bei richtiger Anwendung so kommen muss.


    Ich kenne z.B. auch Hunde, bei denen mit SprayHB gearbeitet wurde und die trotzdem nicht überängstlich etc waren...



    Das Problem mit der Sprühflasche ist halt das wir sie jetzt immer mit rumschleppen müssen, immer pumpen müssen etc. das heißt also, dass wir dauerhaft angespannt sind weil wir ja immer das Ding neben uns stehen haben müssen, immer gucken müssen das wir nichts von meinen Unterlagen nassspritzen etc.


    Gibts nicht auch Srühhalsbänder ohne zischen?
    Weil das ansprühen ist ja jetzt nicht schlimm - zumindest für Woodie nicht, er findet das zwar schei*e aber er schläft auch neben der Sprühflasche...und wenn wir sie einsetzen bricht er halt den Angriff ab, schüttelt sich und legt sich hin - er wirkt also keinesfalls verstört!




    Ansonsten leihen wir uns vielleicht so ein SprühHB einfach mal für einen Tag aus und probieren es einmal, dann können wir ja gucken wie er reagiert... ich könnte das ja auch nicht einsetzen wenn er da dann total verstört ist!
    Ich bin ja auch kein Unmensch!

    Hallo,


    also unser neuer Hundetrainer war grad da - und woodie hat sich vorbildlich gezeigt!
    Nämlich wie immer -so konnte der Trainer auch Woodies Sturkopp kennenlernen - aber er kannte das auch von anderen Bullys :roll:


    Also wir sollen allgemein halt viel konsequenter werden und auch mit Leinenimpulsen arbeiten.


    Und wir sollen die wasserspritze gegen ein Halsband eintauschen damit die Strafe anonymer wird und er so dann auch friedlich ist wenn keine wasserspritze in der Nähe ist - zudem ist es für uns so einfacher ruhig zu bleiben oder zumindest so auszusehen weil wir nicht gleich aufspringen und hinrennen müssen.


    Und wir sollen ihn früher abbrechen - also wenn er Lucky fixiert bekommt er gleich einen Leinenimpuls - natürlich fangen wir mit einem leichten an an und steigern den je nach seiner (nicht vorhandenen) Reaktion.




    So - und jetzt zum Sprühhalsband - habt ihr da Tipps?
    Ich würde jetzt ungern eins im 200,-€ Bereich kaufen...wir sollen uns eh erstmal eins ausleihen um zu gucken ob er da überhaupt drauf reagiert aber Kauftipps wären ja auch nicht schlecht...