Beiträge von Buroni

    Gibst du der Kleinen denn schon wieder Futter?


    Wir haben an den tagen nach den OPs immer ganz leckere Schonkost mit viiiieeel Wasser gegeben damit das Narkosemittel ausgespült wird!


    (wobei ich inzwischen nur noch Inhalationsnarkosen an meine Tiere lasse, da sind die viel schneller wieder fit)

    Zitat


    Ansonsten wird immer darüber gesprochen, dass man einen Hund durch Vorbildfunktion, klare Regeln und Souveränität erzieht, und hier soll das nicht gelten. Da kann der Hund das plötzlich von alleine.
    Daraus werd ich nicht schlau.


    Also falls du das auf mich beziehst ich habe eigentlich keinen meiner Hunde bewusst sozialisiert - hab auch keinen von Welpenbeinen an.
    Aber meine gehen halt so mit Kindern um... aber was ich z.B. mache um Woodie noch etwas zu festigen ist am Schulhof vorbeizulaufen - da schreien und rennen die Kinder wie wild durch die Gegend und Woodie kann sich das in Seelenruhe angucken und sowohl er als auch die Kinder sind durch den zaun gesichert!
    Ich denke ganz viel läuft da so "nebenbei" und garnicht bewusst ab - z.B. sag ich zu Lucky immer "Vorsichtig" wenn ein kleines Kind aus sie zukommt damit sie nicht so ungestüm ist...


    Aber vieles macht man bestimmt auch ganz unbewusst!

    Zitat

    .
    Natürlich ist es immer eine Geldsache, daß ist ganz klar, aber gibt es noch andere Gründe, die Euch von einem Zweithund abhalten?


    Ja, den Stress den ein Zweithund verursachen KANN (nicht muss!)


    Erziehungstechnisch fand ich auch einen Hund einfacher - bei zwei hunden guckt sich der eine immer den Blödsinn vom anderen ab :headbash:


    Und ich denke es ist auch eine Wohnungssache - nicht überall sind zwei Hunde erlaubt!

    Zitat

    mir ist es auch egal sollte sie einpullern weil sie noch nicht laufen kann...


    Es gibt nur Hündinnen die sich nicht einpinkeln.
    Die halten dann an und an und an... musst du mal schaun - wenn sie heut früh operiert wurde würde ich schon einmal kurz vor die Tür mit ihr gehen, zur Not tragen und kurz raussetzen.

    Also meine Hündin lässt sich zwar von Fremden nich alles gefallen was ich bei ihr machen kann aber sie würde nicht gleich zuschnappen wenn es jemand versuchen würde!


    Z.B. schnappt meine Hündin auch nicht wenn ihr mal jemand draussen auf die Pfote tritt - eher geht sie n Stück zurück und denkt - upps, da hätt ich mal schneller aus dem weg gehen sollen!
    Aber sie würde es nicht zulassen das einfach so ein Fremder ihre Zähne anguckt und im Maul rumfriemelt sondern würde ausweichen - wobei sie auch in der Hinsicht bei Kindern einfach toleranter ist was aber wohl daran liegt das die ihr keine Angst einflößen...

    Hilf ihr ruhig ein wenig - so langsam muss sie ja auch mal Pipi und meine wollte dazu auch rausgehen, es ist auch ok wenn sie langsam ein wenig läuft um den Kreislauf in gang zu bringen - also nicht animieren aber ruhig etwas unterstützen.