Also meine Hündin wird ja auch oft von den kleinen Stinkern hier terrorisiert
Trotzdem oder gerade deshalb halte ich sie von solchen Hunden fern - also mache Umwege - oder lasse sie bei Fuß laufen - und da gibts hier keine Ausrutscher - denn egal wie sehr der andere Hund pöbelt und wie sehr Lucky aus hündischer Sicht das Recht hätte sich zu wehren - wir leben hier nunmal nicht in einem riesen Rudel und ich muss in gewisser Weise akzeptieren das andere Hundehalter ihren Hund nicht so gut unter Kontrolle haben und auch damit rechnen (haben wir hier am laufenden Band) - wenn ich sie da jedesmal ihr Recht durchsetzen lassen würde würde sie hier jeden 5ten Hund zur Schnecke machen... und ich hätte bald ein Problem mit dem OA.
Ich kann doch nicht - nur weil ich im Recht bin meinen Hund einfach auf einen anderen Hund draufloslassen bzw. es mir sparen ihn ordentlich zu sichern?!
Es ist Aufgabe des HH A seinen Hund zu sichern - was ja mit Flexi zumindest ein Teil weit getan war, er hätte den Hund zumindest auf Bitte zurückziehen können (aber anscheinend wurde auch nichts gesat - warum eigentlich nicht? Ich sage Leuten immer das sie ihren Hund fernhalten wollen wenn irgendwas an der Situation nicht passt) Hundehalter B hat seine Aufgabe den Hund zu sichern wesentlich schlechter erfüllt und konnte seinen Hund ja auch nicht am Angriff stoppen...
Klar ist HH B aus dem Weg gegangen - aber eine einfache Bitte, den Hund fern zu halten und das Absichern des eigenen Hundes wäre wohl besser gewesen als es bei einfach ein paar Metern aus dem Weg gehen zu belassen...
Ich sehe das ganze wie Bianca - was wäre gewesen wenn sich alle Hunde plötzlich auf den Pöbler gestürzt hätten?
Hätte der Hund das dann verdient?
Und wie hätte man dann alle Hunde trennen wollen?
Sorry aber gerade wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist muss das Gehorsam einfach bei ALLEN vorhanden sein oder man sichert entsprechende Hunde ab!