Hej,
ja - er ist ne typische englische Bulldogge
Leider haben wir keinen Kontakt zur Züchterin - ich hatte sie mal vorsichtig angeschrieben weil ich ja auch nicht wusste ob die Vorbesitzer den Hund einfach so hätten verkaufen dürfen aber damals auch keine Antwort erhalten.
In einem Verein bin ich nicht, ich weiß auch garnicht ob es hier einen Bulldoggenverein gibt...
Und im Bulldoggenforum sah es eher mau mit der Resonanz aus...
ich kenne sonat auch nur Leute mit total lieben und knuddeligen Bulldoggen! deshalb haben wir uns ja ne Bulldogge geholt!
Ich hatte halt gehofft durch die Übungen auf dem Platz auch mehr Sicherheit in der Wohnung zu bekommen...
Allerdings läuft es die letzten Tage immer schlechter!
Lucky winselt nur noch wenn Woodie auf sie los will und versteckt sich bei mir und traut sich kaum mehr durch die Wohnung, Woodies Angriffe häufen sich bzw. es kommt ja garnicht mehr zu richtigen Angriffen weil er ja nur noch angeleint ist aber es wird trotzdem schlimmer!
Heut wollte er auf sie los als sie mit meinem Freund nach Hause gekommen ist und grad eben wieder obwohl ich nichtmal im Zimmer war (ich dachte ja immer ich wäre der Auslöser!).
Seit heute üben wir mit der Wasserspritze - allerdings ist Woodies Verhalten da auch merkwürdig für mich - er fängt an sich das Maul zu lecken wenn er sieht das wir die Wasserspritze in die Hand nehmen - also unterwirft er sich ja (hab ich zumindest so erklärt bekommen) - geht aber dennoch im nächsten Moment auf Lucky los.
Wenn mein Freund ihn dann nass spritzt hört er auch auf aber dazu muss man ihm richtig ins Gesicht spritzen...
Nächsten Mittwoch kommt nochmal ein anderer Trainer aber ich weiß halt nicht wie lange ich Lucky das noch zumuten will - ich persönlich würde das gerne auch noch weiter probieren aber ab einer gewissen Grenze muss ich auch Lucky schützen und ich weiß halt nicht wie schlimm die Situation für sie ist... ihr passiert ja zwar körperlich nichts aber sie ist halt total ängstlich geworden - genau wie vor einem Jahr!
Und so hatten wir uns das echt nicht vorgestellt - wir haben ja den zweiten Hund extra für sie angeschafft - damit sie einen Kameraden hat!
Und nun sitzt hier ein Monster das sie terrorisiert!
Klar, es war ein Fehler von uns so blauäugig an die Sache heranzugehen... aber das können wir leider nicht rückgängig machen
Ich merke auch das ich mich langsam von ihm distanziere, ich kann ihm einfach nicht mehr recht vertrauen und bin auch irgendwie so sauer auf ihn weil er mein Baby so fertig macht obwohl sie ihm nie etwas getan hat und alles versucht um ihm aus dem Weg zu gehen(klar er ist ein Hund und das ist nicht gerade rational so zu denken aber so ist es im Moment leider)