Beiträge von Buroni

    Zitat

    mein schäfi ist auch kastriert und ebenfalls keine schlaftablette und zugenommen hat er auch nicht, aber da ist denk ich auch viel disziplin und konsequent des halters gefragt


    Find ich irgendwie garnicht.
    Ich mein, klar man muss das Futter entsprechend anpassen aber das macht man doch auch bei unkastrierten, oder?


    Ich wunder mich immer über diese fetten kastrierten Hund - ich glaube, diese Hunde würden auch fett werden wenn sie unkastriert wären weil die Halter einfach die Hunde mit Futter vollstopfen und nur 5 Minuten Runden mit denen drehen!

    Also mit DSH, Dobi, Rotti oder Sokas hätte ich ja kein Problem - solange der Typ kein Asi ist ;) - das sind meiner Meinung nach auch so super schicke Hunde...


    Total abschreckend finde ich Typen, die mit so Fußhupen a la Zwergpudel, Pinscher und Co rausgehen - das sind einfach keine Hunde, die sich ein Kerl freiwillig anschaffen würde glaub ich... zumindest ist das in meinem Freundeskreis so, das eher die Frauen solche Hunde toll finden...


    Am lustigsten fand ich mal nen Typen in Bundeswehrklamptten mit nem Chihuahua aufm Arm - kann ja sein das viele Mädels sowas süß finden - ich fands zum wegrennen... und musste aufpassen das meine den hund nicht zum Frühstück essen wollte (manchmal verwechselt Lucky so kleine Hunde mit Enten und jagt hinterher bis sie ganz enttäuscht feststellt das es nur ein kleiner Hund ist :lol: )

    Wir haben auch einen Hund, der Katzen nicht kannte, mit 4 Jahren zu uns geholt - bei uns hat es gute 6-8 Monate gedauert bis der Hund gelernt hatte das er die Katze nicht zu jagen hat :roll:


    Wir haben damals auch jedes hinterherjagen gestraft (also mit Griff ins Fell oder schnellem zurückziehen am Halsband) - das größte Problem war jedoch das unsere "Althündin" das ganze auch sehr lustig fand und auch angefangen hat die Katze zu jagen - was sie 5 Jahre lang nie gemacht hat! :zensur: - da würde ich besonders hohen Wert drauf legen, das sich euer zweiter das nicht abguckt!

    Lass dich nicht runterbuttern - es gibt immer welche die alles viel besser gemacht hätten :roll:


    du bist nunmal nicht 150%ig perfekt und das ist doch auch ok... du hast dein möglichstes getan um Alfi ein gutes zu Hause zu geben und es hat nunmal leider nicht geklappt - mehr ist denke ich mal nicht zu sagen, oder?

    Zitat

    naja also das zusammenleben mit dem hund ob es halt gut oder eher schlecht ist besteht ja daraus was er darf und was er nicht darf.


    Aber jeder hat doch andere Ansprüche - demnach gibt es weder DEN perfekten Hund noch DIE perfekte Erziehung!


    Mein Papa ist zum Beispiel total glücklich mit einem Hund, der bei mir Leinenzwang und Hundeschule hoch 10 bekommen würde - aber mein Papa ist total zufrieden mit der Töle und ihn stören die Macken nicht... er findet z.B. das ich zu streng mit meinen beiden bin...

    Zitat

    Warum sollen wir den Hund dort abholen, wir haben ihn uns doch nicht geholt. Dann kann ich mir halt keinen Nothund mit ungewisser Vergangenheit holen, wenn ich kleine Kinder habe. So einfach ist das.


    Ich finde es ist immer leicht andere zu verurteilen :roll:
    Es gibt garantiert zig total liebe Hunde mit unbekannter Vergangenheit, die TS konnte ja nicht wissen, dass sich das ganze so entwickelt... sowas kann einem auch bei einem Hund passieren, den man jahrelang kennt... ich zumindest kenne genügend Leute, die ihren Hund abgeben mussten weil er mit den Kindern nicht klar kam!


    Hört doch einfach auf mit dem rumgehacke...




    Und solche roten Punkte zu verteilen finde ich auch merkwürdig und verstehe garnicht was tadetiru schlimmes geschrieben hat :???: