Beiträge von Buroni

    Naja, ich find das stimmt schon zu gewissen Teilen...


    wenn man bendenkt wieviele unsere Hunde fressen - davon könnte man vegetarisch garantiert ein Kind ernähren wenn man es halt von dem fleisch zurück aus Mais etc umrechnet...



    Aber ich fahr dafür z.B. kein Auto, heize wenig etc.... ich kann also mit gutem Gewissen meine Hunde und Katze behalten

    Also ich finde diese Orga richtig gruselig!


    Wir sind ja auch am überlegen ob wir unseren Hund abgeben aber wenn ich das lesen...
    Ich mein was soll das für ne Orga sein?
    Machen die das um Geld zu verdien?
    Oder aus Tierliebe und sind einfach zu bescheuert um das geregelt zu bekommen?


    Ich mein als Orga muss man doch auch damit rechnen das es mal ui Problemen kommen kann und nen Notfallplan haben!

    Also Lucky ist ja auch so eine Kläfferin und wir arbeiten daran mit ignorieren - also Lucky muss wenn besuch kommt oder es klingelt auf ihren Platz und bleibt dort bis sie sich beruhigt hat - gekläffe wird einfach stumpf ignoriert - aber wenn sie ruhig ist wird die kurz und knapp gelobt und darf dann auch den Besuch begrüßen... find ich sinnvoller als Schlüsselbund (was ich übrigens auch schon probiert habe, was Lucky aber nur noch mehr aufgeregt hat)

    Zitat

    Silke und Buroni: ich glaub die Zeilen, die euch so erschüttern, hat sie im Eifer des Gefechts geschrieben und sind überhaupt nicht so gemeint!
    Ich hab den EIndruck, dass sie einfach unter einem unglaublichen Druck steht (Hund auf der einen-Kinder auf der anderen Seite) und sich in dem Moment einfach mal Luft machen wollte...!
    ...meine Meinung... ;) !


    :???: - hab doch nix anderes geschrieben :???: - oder verwechselst du mich da grad?




    Gib den Hund bitte nicht an die Orga zurück - die machen echt einen ganz schlechten Eindruck auf mich! Man gibt einen Hund nicht an Leute zurück, die ihn nicht haben wollen - selbst wenn sie dem Hund nichts tun wird er es dort einfach nicht gut haben!
    Und wenn die Orga eben nicht fähig ist einen anständigen Platz für den Hund zu suchen dann hat der Hund es im TH wirklich besser getroffen!

    Zitat

    Die sollen nun den Hund unterbringen, bis die Orga einen Platz hat, was frühestens nächste Woche der Fall ist... Sie meinte, die müssen Alfi ja zurücknehmen, bzw. sich um ihn kümmern, bis die Orga wieder was frei hat!
    Da sie ja noch offiziell die Besitzer sind! Sobald de Orga was frei hat, nehmen sie ihn mit nem Abgabevertrag wieder zurück!


    Die Dame hat denen auch (wenn auch nur zur Einschüchterung) mit nem Anwalt gedroht und das sie >Alfi notfalls erstmal in einer Pension unterbringen müssen, bis die Orga was frei hat. Zumal sich der Mann erst weigerte, ihn zurückzunehmen!


    Das finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau! :zensur:
    Den Hund jetzt zu den Leuten zu schicken die ihn nicht mehr haben wollten - das geht garnicht!
    Vor allem wenn die den Hund auch nur unter Zwang aufnehmen!

    Soweit ich weiß war ihr die anzeige nicht bekannt.


    Und das wurde doch auch schon alles zig mal durchdisskutiert!
    Der Hund kann in dieser Familie nicht bleiben weil er die Kinder bedroht - und in so einem fall muss man einfach schnell handeln und kann den Hund nicht noch zig Wochen behalten!


    Warum und wie es nun zu dieser Situation gekommen ist wurde doch nun schon auf zig Seiten disskutiert, das musst du jetzt nicht wiederholen - ist doch alles geklärt!


    Der Hund sollte eigentlich letzten Montag von der Orga, der der Hund auch sogar noch gehört (!) weil er von den Vorbesitzern nicht weitervermittelt werden durfte, abgeholt werden - und das die Orga sie jetzt hängen lässt ist einfach nur Mist!


    Und das sie sich hier aufregt und über den Hund schimpft finde ich auch ok - ich nenn Woodie zurzeit auch zu 90% kleine Mistkröte, das heisst aber nicht, das ich ihn so behandle!
    Aber man darf sich doch auch über seinen Hund aufregen... und besser man schreibt sich hier den frust von der Seele anstatt es an dem Hund auszulassen ;)

    Hmmm... also sooo toll scheinen sie sich ja nun doch nicht zu kümmern, oder?
    Ich an deiner Stelle wäre langsam sauer!


    Vor allem weil es ja noch deren Hund ist und nicht deiner wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ich mein - gerade in so einem Notfall müsste die Orga schnell eingreifen!
    Es wird doch wohl Pflegestellen ohne Kinder geben, oder?

    Zitat

    3. Ein erwachsener Hund braucht keine Mehrfachimpfungen um grundimmunisiert zu sein.
    Die Impfschema wo z.b. im Abstand von vier Wochen nochmals geimpft werden muss gelten für Welpen.
    Unabhängig von einer evtl. vorhandenen Grundimmunisierung verlangen aber die deutschen Einfuhrbestimmungen eine "frische" Tollwutimpfung.
    Es macht also für die Vereine tatsächlich keinerlei Sinn die Hunde im Vorfeld ständig impfen zu lassen - zumal eine Tollwutimpfung ja auch normalerweise mindestens drei Jahre wirkt.


    Warum sollte ein erwachsener Hund keine Grundimmunisierung benötigen?
    Bei uns in der Praxis wurden auch erwachsene Hunde, die noch nie geimpft wurden bzw. als Welpe keine Grundimmunisierung hatten grundimmunisiert...

    Also ich denke auch, dass Woodie eigentlich sehr sensibel ist!
    Er zeigt das nur nicht :D


    Wegen der Polizeihundeschule - das wollte ich eher für mich mit ihm machen!


    Auf keinen Fall würde ich bei ihm Starkzwang anwenden (davor hat mich auch unser Trainer gewart) aber ich denke das muss ich ja auch nicht, oder schmeissen die einen sonst vom Platz?


    Ich würde halt gerne regelmäßig mit ihm üben und ich kann ja schlecht einmal in der Woche nen Trainer bestellen damit er mit mir übt :( :
    Ausser der Polizeihundeschule gibt es hier eher so "Heititei" Hundeschulen - und ich glaube das passt auch nicht zu Woodie - auch wenns blöd klingt aber er hat nen gewaltigen Dickkopft und da kann ich nicht allein mit positiver Verstärkung und Tüddelei arbeiten :( : .


    Ich kenne auch mehrere, die mit ihren Hunden da waren und die waren recht zufrieden und das waren auch nur Familienhunde... ich werd einfach mal fragen ob ich da mal mitmachen kann um zu gucken ob uns das liegt!