Beiträge von Buroni

    Also ich kenn aus meiner Zeit in der Tierarztpraxis noch viele Jäger und Jagdhunde - bei uns gab es auch einige unkupierte Jagdhunde, anscheinend findet auch dort ein Wandel statt... jedoch hatten wir auch schon Jagdhunde mit fiesen Verletzungen an der Rute und teilweise wurde die dann kupiert weil der Heilungsprozess schmerzhafter als die OP war...


    Ein Jäger hat mir mal erzählt - keine Ahnung ob das stimmt! - die Wildschweine würden die Hunde oft in die Ruten beissen?
    Aber werden nicht erst die Schweine abgeschossen und dann geht der Hund hin?

    Also mir wäre es viel zu stressig einen unkastrierten Rüden und eine unkastriertie Hündin zu halten, ih mein, dann kann man wenn sie läufig ist ja immer nur mit einem was machen und muss den anderen wegsperren - find ich nicht so schön...


    Und auch wenn die Meinungen zur Kastration hier ja eher negativ sind - wir haben hier beide Hunde (auch Rüde und Hündin) kastrieren lassen - beide haben sich weder vom Wesen noch vom Körper her verändert (sind beide sehr schlank und sportlich).


    Ich persönlich habe bisher auch noch keinen Hund gesehen der sich durch eine Kastration negativ entwickelt hat (und durch meine Arbeit habe ich sehr viele Hunde gesehen) - aber wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander...


    Und was das Tierschutzgesetz anbelangt - es werden täglich zig Hunde kastriert, in den USA ist es schon seit Jahren Standart - ich persönlich verstehe diese rabiaten Kastrationsgegner nicht... aber sie wahrscheinlich mich auch nicht ;)
    Aber man sollte sich - finde ich - auch auf verschiedenen Seiten informieren oder auch verschiedene Tierärzte fragen wenn es um solche Themen geht...

    Hm - wenn es nur um Futter und Spielzeug geht würde ich einfach beim Füttern aufpassen das die Katze nicht in die Nähe des hundes kommt und Spielzeug sollte eigentlich (so haben wir das zumindest gelernt) nie zur freien Verfügung rumliegen - also bei uns gibts Spielzeug nur wenn wir mit den Hunden spielen oder zwischendurch mal für ne halbe Stunde - in der Zeit kann man a die Katze aussperren oder einer schmust mit der katze, der andere spielt mit dem Hund?

    Also ich würd bei so einem Fall ganz schnell beim Ordnungsamt vor der Tür stehen!


    Es ist vollkommen egal wo der Hund herkommt - kein Hund -und sei er auch noch so lieb- hat unbeaufsichtigt was auf der Straße zu suchen!


    Und wenn der Hund meint jeden Hund anzumachen der vorbeikommt hat er erst recht nichts draussen verloren!
    Und wenn er nicht hört gehört er auch an die Leine!


    Was ist denn wenn mal ein Auto kommt während zufällig grad n Hund auf der anderen Straßenseite läuft?




    Wir hatten hier auch mal so alte Leute, die ihr Mistviech immer frei laufen ließen und das kleine Biest ist jedesmal meine Hündin angegangen wenn wir vorbeigekommen sind - ist auch ganz toll wenn man mit Fahrrad unterwegs ist...
    Die haben ihren Hund auch erst angeleint und die Gartenpforte zugemacht nachdem ich sie angezeigt hab - bei solchen Leuten redet man sich eh nur den Mund fusselig, denen ist vollkommen egal ob andere Probleme mit ihrem kleinen Liebling haben :zensur:


    Und warum sollst du dir irgendwelche Methoden ausdenken nur weil die Leute unfähig sind?

    Also Lucky nennen wir unter anderem


    Madam - wenn sie Mist baut
    Ziege - weil sie eine ist


    und Woodie


    Terkelchen - kommt von taddeln, so nennen wir bei ihm das Pfötchen geben weil er so ein Paddel ist, und Ferkelchen weil er so einen rosa Ferkelbauch hat und grunzt wie ein Schwein


    Dötschfresse so hat ihn mal eine Frau beschimpft und ich fand das so lustig



    ... wir haben noch mehr aber die gebrauch ich am häufigsten

    Man kann durchaus Interviews in einer Facharbeit wiedergeben - aber die fragen hier sind einfach zu schwammig - ich könnte jetzt bestimmt 100 Sachen aufzählen die mein Hund darf und 100 die er nicht darf.


    Du solltest dich vielleicht etwas mehr ins Thema einarbeiten und dann konkretere Fragen stellen - so macht man das normalerweise und fragt nicht so ins Blaue ;)
    Dann kannst du vielleicht auch eine Umfrage erstellen (geht das hier im Forum?) in der du ganz spezielle Fragen stellst, die man relativ kurz beantworten kann - so könntest du z.B. eine kleine Statistik erstellen.
    So, wie deine Fragen etzt beantwortet werden kannst du nichts besonderes damit anfangen und sie auch schlecht verwenden... (sagt die, die auch einige Interviwes online erstellt hat und die in ihrer 15 Punkte Arbeit aufgeführt hat :D )

    Für welches Fach denn?
    Hab letztes Jahr auch eine schreiben müssen, bzw. das war so ein Projekt fürs Abi :smile:


    Also das perfekte Zusammenleben bedeutet für mich, dass eine Harmonie zwischen Hund und Mensch vorhanden ist, das man sich aufeinander verlassen kann und ein Team bildet.


    Erreichen tut man dies nur mit Respekt - sowohl ich muss Respekt vor meinem hund haben - er aber auch vor mir ;)


    War das jetzt zu allgemein?
    Deine Fragen sind auch recht allgemein gehalten...

    Oh mein Gott - das muss schrecklich sein!!


    Hast du ihn denn angezeigt wegen des Einbruchs?
    Das würde ich auf jeden Fall machen - sowas geht einfach auf keinen Fall - wer weiß was der alles bei euch in der Wohnung macht wenn ihr nicht da seid?


    Und wegen dem strom abstellen würde ich mal nen Anwalt fragen - sowas würde ich nicht auf mir sitzen lassen!


    Wo ist denn der Stromzähler?
    Könnt ihr den nicht abschließen?

    Nochmal zum OT-Thema Epilepsie - in der Tiermedizin ist eine der am schwersten nachzuweisenden Krankheiten und vor allem kann man eigentlich nie 100% sicher sein ob der Hund nun wirklich Epilesspie hat denn die Diagnostik erfolgt rein durch Ausschluss anderer Krankheiten, die Anfälle auslösen.



    Demnach kann ein Tierarzt auch schwer sagen woher genau die Epilespie nur herrührt - das ist Nobelpreisverdächtig!
    Es kann genauso gut sein, dass der Hund genetisch bedingte Epilepsie hat und die Anfälle erst nach dem Unfall aufgetreten sind...


    Aber es gibt auch noch viele andere Ekrankungen, die ein Tierarzt nicht mit einem einfachen Check diagnostizieren kann, die Aggressionen hervorrufen...