Beiträge von Buroni

    Wie alt ist denn dein Hund?


    Die Slalom-Übung finde ich nämlich schon etwas schwieriger - dafür muss sich der Hund schon konzentrieren!
    Ich finde für die Übung muss der Hund sich schon ziemlich auf den Menschen konzentrieren und da sind Leckerchen eher nebensächlich - zumindest empfinde ich das so...


    Ansonsten würde ich es mal mit Clicker-Training probieren - da hat der Hund ja nicht die ganze Zeit das fressen vor der nase...

    Gut erzogen ist mein Hund eben dann wenn solche Methoden vollkommen überflüssig sind... alles andere ist nur Show... ;)


    Vor allem frag ich mich was die Frau bei nem größeren Hund macht?
    Nen Dobermann z.B. hängst du nicht mal eben in die Luft - allein schon weil er zu schwer wäre...

    Hej,


    also hier nehmen einige Trainer sogar 100,-€ die Stunde - ist schon viel aber bei einem guten Trainer lohnt es sich total!
    Der Trainer kann sich dann voll und ganz auf das Problem des Hundes/der Halter konzentrieren - und was ja auch im Preis steckt - er macht sich a auch schon vorher Gedanken etc...

    Zitat

    " Hunde sind untereinander auch nicht zimperlich".


    Sind sie auch nicht!
    Aber ich hab noch keinen Hund gesehen, der einen anderen durch körperliche Überlegenheit auf den Rücken gezwungen hat :???:

    Also wir haben ja auch eine ziemlich ängstliche Hündin, was sich aber mit der Zeit immer mehr gelegt hat, und wir hatten auch mal mehr als 10 Leute zu Besuch - aber wir haben dem Besuch immer erklärt wie er sich zu verhalten hat - und daran haben sich bisher auch immer alle gehalten.


    Würde jemand meine Hündin den ganzen Abend lang terrorisieren - und den Hund die ganze Zeit fixieren ist nichts anderes! - würde er rausfliegen - sorry!
    Ich finde sowas geht garnicht und da hört bei mir die Freundschaft auch auf!


    Ich erwarte von meiner Hündin, dass sie sich friedlich verhält aber das kann ich nicht verlangen wenn ich gleichzeitig zulasse wie sie terrorisiert wird!
    Und in solchen Situationen wäre es meine Aufgabe meinen Hund zu schützen - du hast deine Kleine leider ziemlich im Stich gelassen... :( :


    Im Endeffekt hattest du ja auch Glück das nichts schlimmes passiert ist, ich kenn Hunde reagieren rabiater bei solchen Bedrohungen!

    Zitat

    Mir war auch wichtig, dass aus meinem Action-Beagle kein Schnarchsack wird, sobald das Testosteron fehlt.


    Also bei unserem Rüden haben wir keine Veränderung des Wesens festgestellt, der ist auch nach der Kastra keine Schlaftablette geworden (zumindest draussen nicht - drinnen war er vorher schon eine ;) )
    Und zugelegt hat er übrigens auch kein Gramm - ich denke, da sind auch viele Gerüchte unterwegs... meine beiden Hunde sind sehr schlank und aglil trotz Kastration!

    Wenn es nur 2-3 mal im jahr vorkommt hast du dann immer nen MK dabei?


    Denn du hast ja gesagt, dass er den dann draufbekommt?
    Also schleppst du den immer mit dir rum für den Fall das er wieder nen Ticker bekommt?


    Gerade wenn man keinen Auslöser finden kann ist doch das auf den Rücken drehen sehr unangebracht denn es ist ja eine Strafe - aber wofür straft du ihn denn wenn du nicht weißt warum er um sich beisst?
    Vielleicht hat er ja einen Grund? Schmerzen?
    Dann wäre das auf den Rücken drehen doppelt so fies... also ich zumindest würde meine Hündin nicht für ein verhalten strafen dessen Ursache ich nicht kenne...


    Wurde schonmal ein CT gemacht?
    Wir hatten mal einen Hund in der Praxis, der auch ganz plötzlich ausgetillt ist - und erst nach x Tierärztin haben sie dann in der TiHo in Hannover festgestellt, dass er was mit dem Rücken hatte und eine ganz bestimmte Bewegung ihm schrecklich weh tat...

    Zitat


    Ich denke mit ein bisschen Anleitung können auch Kinder einen Hund miterziehen, ob es immer so vernünftig ist wage ich zu bezweifeln. Andererseits hätte ich mit Sicherheit nicht soviel gelernt, wenn mir meine Eltern eine Fußhupe vorgesetzt hätten.


    In dem Fall scheint aber die Mutter NULL Ahnung zu haben, denn meine Hunde würden es sich nicht wagen mich anzuknurren wenn ich ihnen die Pfoten wasche - abgesehen davon gehört es für sie dazu, dass sie sich überall von mir angrabbeln lassen müssen - Tierarzthelferinnenhunde halt :D!


    Ich finde Kinder müssen mit in die Erziehung des Hundes einbezogen werden - aber man kann sie nicht komplett allein damit lassen!
    Man muss sich immer noch bewusst sein das auch ein kleiner Hund in den falschen Händen eine "Waffe" ist!