ZitatNa, das klingt doch gut. Zumal man davon ausgehen kann, dass der Trainer dann auch mit ihm arbeitet.
Sehe ich auch so!
Der kann dann vielleicht auch gleich gucken was die perfekten Halter für den Kleinen wären etc...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatNa, das klingt doch gut. Zumal man davon ausgehen kann, dass der Trainer dann auch mit ihm arbeitet.
Sehe ich auch so!
Der kann dann vielleicht auch gleich gucken was die perfekten Halter für den Kleinen wären etc...
Aus welchem Grund will er denn erst in einem Jahr einen neuen Hund haben?
Das sagt er doch bestimmt nicht einfach so um dich zu ärgern, oder?
Also ganz ehrlich habe ich KEIN Verständnis dafür wenn man sich einen Hund anschafft und kein Geld für die Hundeschule hat!
Und ich bin auch kein Großverdiener, ich bekomme nur Bafög und lebe in einer sehr teuren Wohnung, selbst mein kleiner Bruder hat mehr Geld als ich - aber das Geld für die Hunde zwack ich mir immer ab!
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der wirklich Ahnung hat - also auch regelmäßig Fortbildungen etc. macht, das umsonst anbieten kann, schließlich kosten auch solche Weiterbildungen.
Aber ich finde die Idee gut um vielleicht das, was man vom Trainer gelernt hat auch mit anderen zusammen üben zu können!
Wir z.B. müssen mit Woodie viel mit anderen Hunden üben und zurzeit geh ich immer auf gut Glück los um andere Hunde an passenden Stellen zu finden... zudem könnte man sich gegenseitig ein wenig korrigieren.
Hier im Hundeverein ist glaube ich auch immer ein Trainer dabei...
So, heute ist der Kennel gekommen!
Und ich bin total begeistert!
Ich hab die Box aufgebaut und Woodie dann ein paar Leckerchen reingeworfen und dicke gelopbt wenn er in die Box ist - inzwischen geht er schon ganz selbstverständlich in die Box wenn wir ihn auf seinen Platz schicken und legt sich da zum schlafen rein - und die Box steht hier erst ca. 1,5 Stunden!
Gut, sein Körbchen steht hier jetzt auch ohne seine Decke aber er könnte sich ja auch einfach auf den Boden legen wenn ihm die Box nicht gefallen würde...
Und die Tür bleibt natürlich erstmal auch auf!
Zitatich muss keine 48 sein um hundeerfahren zu sein. ich urteil ja auch nicht über andere hier, die ihren hund nur mit heititei erziehen. :zensur:
Zum Thema Alter kann ich nur sagen, dass es mir bis zu einem gewissen Punkt egal ist - ich selbst bin auch nicht so viel älter als du und es gibt garantiert sehr viele ältere Hundehalter, die weniger Ahnung haben - jedoch gibt es auch einfach viele, die schon wesentlich länger Hunde halten und sich länger mit dem Thema beschäftigen!
Du kannst mit deinen 18 garnicht die Erfahrung haben, die ein 40jähriger hat, der schon seit er 18 ist selbst Hunde hält - so ist das nunmal...
Und zum Thema heititei - ich erziehe meine Hunde garantiert nicht mit heititei!
Meine Hunde müssen spurten wenn ich das will und es für nötig halte - aber ich brauche keine Gewalt um das durchzusetzen!
Und ja, ich habe auch zwei nicht ganz einfache Hunde!
Aber mit Konsequenz erreicht man wesentlich mehr als mit roher Gewalt - im Gegenteil, bei meiner Hündin wurden höchstwahrscheinlich von den Vorbesitzern solche Methoden angewendet und meine Hündin verfällt in schwierigen Situationen in eine richtige Angststarre - die hat Panik wenn man ihr dann zu nah kommt!
Und erzähl mir bitte mal wie du einen um sich beissenden Hund sanft auf die Seite legst - meine Hunde springen nämlich auch wie wild durch die gegend wenn sie sich mal richtig eingefahren haben und würden sich in solchen Situationen niemals einfach sanft von mir auf die Seite legen lassen... und selbst bei einem ruhigen Hund geht das einfach nicht sanft weil man den Hund nunmal die Beine unterm Körper wegzieht - das hat immer etwas mit Zwang zu tun!
Zitat
mit dem risiko muss man leben wenn mann hunde hat. meiner hat mich aber noch nie absichtlich gebissen.
Aber mit Aktionen wie einen um sich beissenden Hund auf den rücken zu drehen erhöht man dieses Risiko unnötigerweise enorm!
Selbst wenn der Hund es garnicht auf dich abgesehen hat - sowas ist einfach nur dumm in meinen Augen...
Denk einfach mal drüber nach...
Übrigens muss ein Tierarzt mit Hundeschule kein besserer Trainer sein als ein "normaler" Hundetrainer...
Und ich habe in den Jahren in denen ich beim Tierarzt gearbeitet habe, einige Hunde umkippen müssen - aber nie! nie! hätten wir das bei einem aggressiven Hund gemacht, der nicht gesichert war! Und auch gesichert nur im Notfall wenn es sein musste!
Mal im Ernst - wer wirft denn bitte einen um sich beissenden Hund auf den Rücken?
Ich hätte da ne Mordsangst, dass der mich dann einfach mal ins Gesicht beisst!
Wenn mein Hund wild um sich beissen würde, würde ich mir den packen und ihm ne Auszeit verpassen bis er sich abregiert hat aber sicher würde ich ihn in so einer situation nicht noch weiter bedrängen bis er wirklich nur noch einen Ausweg sieht - nämlich zuzubeissen!
Das ist doch gruselig! - oder bin ich so eine Memme?
ZitatDas naechste Mal weisste bescheid......schmeisst Dich mit Kriegsgebruell auf den "Trainer" und alpha-rollst ihn ....aber mit Schmackes dahinter! ....und laesst erst wieder von ihm ab bis er sich ergibt.
- ich stell mir das gerade bildlich vor - köstlich!
Und den Hund würde es bestimmt auch beeindrucken Frauchen oder Herrchen mal so zu sehen
Ich hab einfach so ein billiges Leuchthalsband um den Griff von K9 gewickelt - das sieht man auch sehr gut - vor allem auch von allen Seiten!