Beiträge von Buroni

    TOP!


    Heute erst wurde ich wieder schräg von einer Mutti angeschaut nachdem ich ihre Kinder angeschissen hab - ja, hab ich wirklich! - nachdem sie trotz mehrmaliger Bitten nicht aufgehört haben mit Böllern rumzuknallen und mein Hund Panik bekommen hat!


    Und ich fand es auch toll als ein Fahrradfahrer ohne Licht meine Hündin angefahren hat, die mit 3 Blinkies ausgestattet neben mir am Rad gelaufen ist!


    Zum Glück sind das aber hier noch eher die Ausnahmen - die einen aber trotzdem schockieren...

    Bei uns läuft es so ab wie in Video 1 - allerdings unterwerfe ich meine Hunde so nur im äussertsen Notfall, also wenns richtig am dampfen ist - und dann entsprechend schnell - sprich, dass was die Frau im Video in 30 sekunden macht mache ich in 5 -meist reicht es auch aus wenn ich einfach nur einen Schritt auf die Hunde zumache - und meine Hunde auch... allerdings entlasse ich sie auch meist sofort nachdem sie sich hingelegt haben wieder und dann ist gut.


    Allerdings finde ich, dass ein Hund sich auch Methode 2 gefallen lassen muss ohne verrückt zu spielen da die in der Tierarztpraxis Alltag ist - viele Hunde sind einfach zu verkrampft um sich von selbst in Seitenlage zu legen und da braucht es manchmal etwas Hilfe, wenn der Hund da um sich schnappt ist das schon unschön für die TAH (und ich spreche da aus Erfahrung...) - also üben sollte man auch diese Methode mit dem Hund - aber halt nicht aus dominanztechnischer Sicht!

    Was hindert dich denn daran ihn kastrieren zu lassen?


    Wir haben unseren Rüden auch kastrieren lassen und ich finde es seitdem wesentlich entspannter - gut, bei uns kam noch eine leicht vergrößerte Prostata hinzu, aber unsere TA meinte, die wäre bei unkastrierten Rüden häufig... muss ja nicht sein, dass er später deswegen Probleme bekommt...


    Ansonsten probiers doch mal mit einer chemischen Kastration?
    Dann kannst du ja sehen wie es wäre wenn er kastriert ist...

    Ich hab für meine zwei Zerstörer den schwarzen Kong geholt -bisher macht der sich prima! :D (wir haben nen Dobimis und ne Bulldogge)
    Der rote hatte nach der gleichen Zeit schon Abdücke von den Zähnen :( :


    Der Hund von meinem Papa hat übrigena auch Löchen in die Wände gefressen, ich hab damals auf irgendeinen mangel getippt - aber deiner nagt ja alles an.. das ist wohl eher langeweile bzw. Pubertät :roll:

    Puuuhhh - wie gehts denn deinem Zwerg jetzt?


    Ich würde den Besitzer auch auf jeden Fall anzeigen!
    Es kann IMMER, ganz abhängig von Rasse oder Größe der Hunde, zu Keilereien kommen aber die Reaktion des Besitzers war einfach unter aller Sau!
    Ich finde, das gibt einfach den Ausschlag!
    Anscheinend ist es ihm vollkommen egal, was sein Hund gerade anstellt...


    Aber bitte verurteile nicht gleich eine ganze Rasse - meine Hündin (ein gefährlicher Dobermannmix ;) ) wurde z.B. von verschiedensten kleinen Hunden angegriffen (Jack Russell, so ein kleines Wuscheltier,...) und diese speziellen Hunde "hasse" ich auch - bzw. deren Besitzer! Aber trotzdem gibt es auch viele Jackies und andere kleine Hunde, die total lieb sind (das glaubt zwar mein hund nicht mehr aber egal)!

    Ich denke, der Hund kann sehr gut die Situation erkennen ;)


    Selbst meine Pimpinella, die sonst schon jault, wenn ich sie böse angucke (seeeehr peinlich wenn das unterwegs passiert - die Leute gucken dann immer ganz böse!) kann man beim Toben durch die Gegend schubsen, auf die Seite werfen und auf den Rücken drehen... genauso ist es ja wenn sie mit anderen Hunden tobt, die rummsen da teilweise zusammen, da stehen wir Halter mit schmerzverzerrtem Gesicht daneben - und die Hunde? schütteln sich einmal und weiter gehts :lol:

    Streiten die Hunde sich auch in eurer Abwesenheit?


    Unsere tun das nämlich nicht - und ich kann mir vorstellen, dass Jule Emma nur angreift weil sie EUCH bzw. deine Frau als Resource ansieht und verteidigt.
    Da könnt ihr gerne alle Spielzeuge etc. verstecken wenn es um euch geht ;)


    Du schreibst einerseits, ihr würdet alles tun um beide behalten zu können, anderseits ist es euch zu anstrengend auf die Hunde zu achten - ich denke, ihr müsst euch bewusst werden, was genau ihr nun tun wollt - entweder das Problem angehen, was auch wirklich Arbeit und Nerven kostet, oder Emma abgeben...


    Wir haben hier ein ähnliches Problem und haben uns zum kämpfen entschieden - nächste Woche kommt ein zweiter Trainer hinzu und auch unser erster Trainer hat sich Rat von Kollegen eingeholt, zur Not holen wir auch einen dritten und vierten Trainer hinzu... das sind mir meine zwei Hunde wert...
    Und es war uns auch bewusst, dass es mit zwei Hunden schwerer werden kann als mit nur einem!



    Wurde eigentlich mal einer der Hunde ernsthaft bei einer der Rangelein verletzt?
    Denn wenn Emma Jule töten wollen würde, hätte sie das glaube ich schon getan - die meisten Rangeleien zwischen Hunden sehen zwar sehr böse aus aber in den seltensten Fällen passiert da was schlimmes!
    Besonders wenn du schreibst, dass Emma sich nur wehrt schätze ich die Gefahr wirklich eher gering ein...


    Es gibt auch Möglichkeiten pöbelde Hunde ohne körperliche Risiken zu trennen, z.B. würde ich Jule eine Hausleine anhängen, mit der sie von nun an durchs Haus und Garten läuft - das stört den Hund wenn er sich mal dran gewöhnt hat garnicht und ihr könntet sie bei einer Rangelei einfach an der Leine zurückziehen und müsst nicht versuchen das Halsband zu kriegen!


    Also Möglichkeiten gibt es denke ich auf jeden Fall, ihr müsst nur überlegen ob ihr sie wahrnehmen wollt...

    Naja, eigentlich soll Lucky lernen sich meiner Mama RUHIG zu nähern weil sie sie auch schon öfters verletzt hat mit ihrer wilden Art - nichts schlimmes aber halt immer wieder mal kratzer oder blaue Flecken oder Löcher in den Sachen :( : ... wir arbeiten ja auch nich sooo lange daran, bisher war meine Mama seitdem wir das Training begonnen haben erst 3 mal da.


    Aber wir werden beim nächsten Mal einfach Woodie ins Büro stecken bis es sich beruhigt hat - natürlich nicht allein sondern mit meinem Freund zusammen!


    Naja und heut früh hats auch wieder gewummst - aber da waren auch beide voll aufgedreht - keine Ahnung warum! - und Woodie wollte mit Lucky spielen, sie nicht, sie hat angefangen zu knurren, dann er und Peng! - das geht dann allerdings immer so schnell, dass man kaum vorher eingreifen kann - aber wir haben sie dann einfach getrennt und dann war auch wieder gleich Ruhe - übrigens ging es diesmal auch von Lucky aus und war keiner von diesen sonstigen Angriffen, die von woodie ausgingen!

    Wir wissen selbst nicht warum Lucky so am Rad dreht und es wird von uns auch weder gefördert noch gebilligt!


    Lucky muss wenn meine Mama kommt auf ihrem Platz liegen bleiben und ruihg sein, wenn sie dann 5 Minuten ruhig ist darf sie auch hin - jedoch gibt sie keine 5 Minuten Ruhe... wir versuchen daran zu arbeiten seit wir ausgezogen sind (seitdem ist das so schlimm) und bei anderen Besuchern klappt es auch, nur bei meiner Mama nicht, ich denke das liegt daran, dass Lucky früher eigentlich den ganzen Tag bei meiner Mama war und das halt seit wir ausgezogen sind nicht mehr geht und der Kontakt auch seltener ist...von daher können wir zwar mit Freunden und so üben, aber bei denen klappt es halt auch -aber selten mit meiner Mama...



    An besonderen Aufmerksamkeiten mache ich z.B. kleine Spiele, z.B. Leckerliesuche, Slalomlaufen, irgendwo hoch- oder runterhoppsen, auf Baumstämmen balancieren, allgemeine Gehorsamsübungen... oder ich nehm auch mal die Bürste mit raus und bürste sie... alles mögliche

    Zitat


    Darf ich fragen was für "Gebrauchshunde" das sind?
    Ich selber hab auch welche ;)


    Ne :lol: nicht GebrauchShunde sondern GebrauchThunde - also Hunde aus zweiter Hand ;)


    Ich selbst erlebe es leider häufiger, dass Organisationen einfach froh zu sein scheinen wenn sie einen Hund aus einer Tötungsstation retten können und dabei weniger an die Hund-Halter-Kombination denken und dann am besten noch die Leute vollkommen allein mit den Problemen lassen...


    Ich selbst habe zwar meine Hunde von Privat aber da wurde auch viel verschwiegen bzw. die Leute hatten selbst einfach keine Ahnung...