Beiträge von Buroni

    So, mal ne kurze Zwischenmeldung ;)


    das letzte mal gekracht hat es am Freitag - bzw. hat es nicht gekracht sondern Woodie hat es versucht.
    Das war allerdings auch eine Extremsituation weil meine Mama da war und meine Hündin da immer ein RIESEN Theater macht (meine Hündin liebt meine Mama über alles und dreht da jedes Mal total am Rad selbst wenn meine Mama da war während Lucky nicht da war und Lucky das nur riecht ist sie bestimmt 15 Minuten lang wild am schnüffeln... ) und das Woodie wohl verunsichert oder nicht gepasst hat etc.


    Ansonsten wird ein Hund nur noch mit Blickkontakt zum anderen gekuschelt damit ich zum einen sofort sehe falls Woodieanfängt Lucky zu fixieren und damit er sich nicht vernachlässigt fühlt, auch alle Übungen in der Wohnung werden gemeinsam gemacht und besondere Aufmerksamkeit gibt es nur draussen.

    Zitat


    Mein etwas verspäteter Weihnachtswunsch: Auch mit etwas konkreteren, vor allem charakterlichen Wunschvorstellungen erstmal im Tierschutz schauen. Gerade bei einem etwas älterem Tier kauft man hier oft nicht die Katze im Sack!


    Kann ich als Halterin von zwei "Gebrauchthunden" leider nicht so unterschreiben!
    Es gibt auf jeden Fall auch sehr tolle Tierheimhunde - aber es gibt bestimmt genauso viele verkorkste Hunde, die man auf den ersten Blick nicht als solche erkennen kann.


    Und ich könnte mich meinen Erfahrungen nach nicht mehr auf Informationen der Vorbesis oder des THs verlassen!
    Zu oft wird einem da der perfekte Hund vorgegaukelt und dann hat man den Hund zu Hause, ihn lieb gewonnen und entdeckt dann nach der Eingewöhnungszeit die ganzen Probleme, die der Hund hat...
    (uns wurde z.B. als ich klein war ein Hund vom Tierheim vermittelt, der zwangsenteignet wurde - und bis ein Hund zwangsenteignet wird muss er leider seeeeeehhhhr viel durchmachen! Und so ein Hund darf einfach nicht in eine Familie mit kleinen Kindern... und am Ende mussten wir sie auch wieder abgeben - das war weder für uns noch für den Hund schön... )


    Ich denke man muss halt bei älteren Hunden schon 5 mal genauer hinschauen...


    Und ich werde mir denke ich keinen "Gebrauchthund" megr zulegen, es sei denn er ist wirklich 200% - aber eher wird es bei mir nur noch Welpen einziehen...

    Oje - wir haben ja zurzeit ähnliche Probleme (Neuhund geht auf Althund los) aber bei uns sind beide gleichkräftig und es gab auch noch keine schlimmen Verletzungen.


    Jedoch finde ich es auch bedenklich zu einem Hund, der Angst vor großen Hunden hat einen groß werdenden Hund zu holen!
    Das da der Kleine in Rangkämpfen vollkommen unterlegen ist war ja auch klar - wobei ich viele Kleine Hunde kenne, die allein durch ihr Wesen den Ton angeben und es garnicht nötig haben sich zu prügeln...aber die haben nunmal auch keine Angst vor den großen...


    Mir tut es nur für Emma leid, die arme kann ja nun garnichts für die Situation!


    Habt oder wollt ihr denn nicht nochmal nen Trainer holen, der euch Tipps im Umgang geben kann?


    Wie genau war denn die Situation?
    Haben die Hunde sich auch gebissen? Und welcher Hund hat deine Frau gebissen?
    Bei uns sehen die Kämpfe auch immer richtig schlimm aus aber am Ende haben die Hunde höchstens mal nen Kratzer... und nur weil Jule kleiner ist würde ich mir da auch erstmal keinen Kopf machen, wenn ich mir die terrier hier angucke - die haben keine Probleme in Rangeleien mit meiner Hündin (wobei es sich hier um Rangelein handelt, bei denen die Hunde nicht beissen sondern nur ne Show abziehen).

    Zitat


    @ Buroni: Ein bisschen falsch verstanden ;) Mit "der Napf ist immer voll" meinte ich, dass sie garantiert nicht Hunger leiden muss, weil ich sie zweimal am Tag füttere :) Wenn ich das mal vergesse aus zuviel Stress etc und das Futter erst ne Stunde später kommt, macht Mia gar nichts, sie wartet einfach ab.


    Achso - dann hab ich das falsch verstanden - aber es gibt ja auch viele, die ihrem Hund nen vollen Napf hinstellen und immer wieder nachfüllen...


    Bentley - einen Hund 1-2 Tage zu ignorieren halte ich auch für sinnlos, ich denke, der Hund weiß ja nach einer gewissen Zeit garnicht mehr warum er nun ignoriert wird, bei mir gibts entweder sofort motze oder auch mal 10 Minuten ignorieren und dann ist die Sache erledigt.


    Allerdings gibt es bei mir sehr wohl eine Rangornung, was auch bedeutet, dass ich zuerst durch die Tür gehe, gespielt wird wenn ich es will und Futter erabeitet werden muss (was ich übrigens auch für den Hund als sinnvolle Beschäftigung empfinde! Meinen Hunden macht das auch Spaß!) - das alles mache ich jedoch auch erst seit wir unseren neuen Hund haben, der sehr dominant ist!
    Ich denke es gibt einfach unterschiedliche Typen von Hunden und bei einigen braucht man kaum strenge Regeln und bei anderen dafür umso mehr... das kann man schlecht verallgemeinern!

    Zitat


    Bin ziemlich angemacht worden wegen meiner letzten Idee ihn event. zu scherern und ich solle mich nicht so anstellen....etc.


    Ganz nebenbei hilft das Scheren nicht gegen Haarausfall ;)



    Meine Hündin haart zurzeit auch extrem ich bekomm da locker 4-8 Hände Haare bei einmal bürsten raus (je nachdem obs meine kleinen oder die Pranken von meinem Freund sind) und bin zweimal täglich am saugen...
    Ich denk, das liegt an den wechselhaften Temperaturen!

    Zitat


    Sie bekommt nichts dann, wann sie will. Noch nie. Ich habe immer bestimmt, wann es was gibt. Da sist es ja, weshalb ich es nicht verstehe. Sie akzeptiert das auch normalerweise stillschweigend, aber wie gesagt, so einmal in 2 Monaten kriegt sie eine Phase, in der sie total spinnt.


    Hmmm... nicht bös gemeint aber du schreibst doch, dass sie Futter und Kauknochen zur freien Verfügung hat - das heisst, einen sehr großen Teil dessen was sie will bekommt sie sehr wohl wann sie will! ;)
    (oder habe ich das falsch verstanden?)


    Bei uns gibts Futter wenn ich füttere und Kauknochen wenn ich welche rausrücke - das ist eine Ressource, die meine Hunde sich "erarbeiten" müssen - das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig und stärkt die Rolle des Halters in Sachen Dominanzproblemen (unser Trainer hat uns drauf auch extra nochmal angesprochen weil wir hier ja auch so einen Pöbel haben - der kackt aber zum Glück nur auf den Teppich wenn er Durchfall hat und er nicht gelernt hat sich zu melden).



    Und bei kratzen an Möbeln würden meine Zwei hier aber ein Donnerwetter zu hören bekommen :stock1: - allein schon wegen der Möbel... aber das empfinde ich schon als extrem unverschämt...


    was macht deine Hündin denn wenn du ihr mal einen Tag das Essen einkassierst und sie mal wirklich Hunger hat?
    Aufs Sofa? ;)

    Zitat

    und er hat sogar ein wenig zugelegt, war vorher immer so rappelig.



    Oh - ich werd mir das auf jeden Fall merken weil unser Bulli auch so ein sehr schlanker ist - find ich zwar gut weil 90% der Bullis, die ich so sehe sind zu fett aber so 1-2 kg mehr würden unserem auch nicht schaden.