Es sagt ja auch niemand hier, dass es schlimm ist wenn eure Hunde bzw. Sam (denn die Hündin hat ja anscheinend kein Problem) Probleme haben!
Es ging hier doch nur darum, dass deine Frau sich über das Mädchen aufgeregt hat - ich hätte mich bestimmt auch innerlich geärgert aber dann halt auch wieder gesehen, dass sie nunmal das recht hatte dort zu stehen und dass ich diejenige mit dem problem wäre.
Zudem hätte ich mich - wie gesagt - über die Situation gefreut, damit ich üben kann!
Denn genau das sind doch Situationen, die ihr und euer Hund lernen müsst und das kann man doch am besten mit einem Hund/Menschen, der sich passiv verhält...
Ihr werdet immer wieder auf solche Situationen stossen und wie hier werden euch die Leute nicht immer das Leben leichter machen - also müsst ihr lernen, wie ihr mit den Hunden dadurch kommt.
Ich mein, es könnte doch auch noch viel schlimmer kommen!
was hätte deine Frau gemacht wenn der Labbi sich umgedreht und auf sie zugerannt wäre?!? Sowas kommt nicht gerade selten vor!
Hätte sie die Hunde dann noch kontrollieren können?
Und wenn dann noch das Mädchen, das ein Feindbild für den Rüden ist, hinterher gerannt käme?
Was wäre denn dann los gewesen?
Insofern seid doch einfach froh, dass der Hund sich nur hingelegt und das Mädchen nur da gestanden hat
Ich glaube, deine Frau ist sauer auf sich selbst weil sie die Situation nicht geregelt bekam (ich weiß, wie einen sowas stresst!) und schiebt es nun auf das blöde Mädchen, das nicht weggegangen ist
(so kommt es zumindest bei mir an - und selbst das ist ja eine ganz normale Reaktion)