Beiträge von Buroni

    Ja, ich bin genervt - weil ich glaube ich jetzt oft genug gesagt habe, dass wir den Kennel nicht als Lösung betrachten, du das aber immer wieder schreibst, der Hund nicht stundenlang drin eingesperrt werden soll weil wir genervt sind und der Kennel auch für den Hund mehr Ruhe bringen soll.


    Meine Güte - er liegt doch auch locker 4 Stunden am Tag in seinem Körbchen und pennt - ist es da so viel schlimmer wenn auf dem Körbchen ein Deckel drauf ist damit ich mich auch etwas entspannen kann?
    Du weißt doch garnicht, ob es ihn überhaupt stört wenn er in der Box ist?
    Vielleicht schläft er ja die ganze zeit friedlich?
    Ich werde ihn da garantiert nicht drin einsperren wenn er raus will (!!) und an der Tür kratzt sondern wenn er seine Ruhephasen hat und eh döst - und da wird DIESEM Hund eine Tür vollkommen egal sein (meine Hündin würde eine geschlossene Tür nie akzeptieren - aber dieser Hund hat in Sachen dösen die Ruhe weg, den kann man schlafend durch die Gegend karren, Zahnstein entfernen und Ohren säubern - da wird den ne Box nicht stören)


    So, ich glaub ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich wegen des Kennels zu streiten - übrigens freu ich mich total das wir gestern einen für 20 € bei e*ay ersteigern konnten :smile:
    Ich hoffe der ist dann groß genug, ich war mir wegen der Größe so unsicher! Der ist jetzt ca. 80x50, so groß ist sein Körbchen auch und da liegt er bequem drin - bin ja echt gespannt wie er den annimmt!
    (wenn er den jetzt total gruselig findet muss er natürlich nicht rein - aber ich hoffe er mag den auch!)


    Terrorfussel - was habt ihr denn z.B. mit einem Hund gemacht, der die ersten 4 Jahre seines Lebens gelernt hat das fremde Hunde Schmerz bedeuten (Würger) und sonst zu Hunden keinen Kontakt hatte?


    Das Problem bei Woodie ist auch das abbrechen - die letzten Tage hat Woodie zwar vorgewarnt, also geknurrt (ich bin ja schon ganz stolz) ist dann aber unabhängig von dem was ich oder mein Freund gemacht haben losgebrettert - "Aus" sagen oder so kommt bei ihm in solchen Situationen nicht mehr an - einzige Möglichkeit zurzeit ist schnell seine Leine zu packen und ihn kurz in sein Körbchen zu packen oder eben halt kurz in einen anderen Raum - er regt sich da dann auch innerhalb von Sekunden wieder ab und ist dann wieder "normal"




    Ich bin jetzt erstmal gespannt was der neue Hundetrainer zu dem Dickkopf sagt und falls dessen Therapie nicht so einschlagen sollte haben wir ab Januar wieder eine ganz gute Hundetrainerin, die wir kontaktieren können...

    Sorry aber ich habe mir von dem anderen Thread nur die ersten drei Seiten durchgelesen - meiner Meinung nach hat deren Problem nicht so viel mit unserem zu tun, wir haben keine zwei unkastrierte Rüden mit einer frischkastrierten Hündin zusammengehalten :roll:


    Das ich Probleme habe, mich bei dem Rüden durchzusetzen habe ich doch nun auch schon erkannt - aber ich kann es nicht von heute auf morgen ändern - Sorry - ich bin nicht perfekt und habe es nie behauptet...


    Ich sehe den Kennel nicht als wegsperren, denn ob der Hund im Körbchen oder im Kennel liegt ist ihm wurscht - nur das es mir besser geht wenn er im Kennel liegt.


    Und nur weil DU mit deinen drei Hunden ohne Probleme zurecht kommst kannst du nicht auf andere Hunde schließen...

    So, also heute gabs noch KEINEN Streit - gut, wir passen auch ein wenig mehr auf aber trotzdem!


    Lucky durfte sich schon etwas durch die Wohnung bewegen ohne das es Stress gab.



    Ausserdem haben wir draussen Leinentraining mit Woodie gemacht - er war ja fremden Hunden immer richtig aggressiev... da hat er immer ein wahnsinnstheater gemacht...
    Nach 5 Minuten Training habe ich meinen Hund nicht mehr wiedererkannt - wahnsinn!
    Wir konnten an anderen Hunden vorbei, natürlich trotzdem noch mit Sicherheitsabstand, ohne das er ausgerastet ist :smile:
    Unser Trainner meinte, dass das auch in der Wohnung ein klein wenig helfen kann weil ich allgemein dadurch schon sicherer werde.


    Auf jeden Fall kann ich etzt allgemein viel mehr machen z.B. zur Hundeschule um dort allgemein noch mehr an der Erziehung zu arbeiten und meine Position bei ihm zu stärken...
    Ich denke das ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung :smile:



    Gut - wegen dem Problem zwischen den beiden kommt ja im Januar auch noch ein Trainer und ich hätte dann auch noch eine Trainerin, die ich auch noch hinzurufen könnte, möchte aber erstmal den einen Termin abwarten und gucken was der sagt

    Wir haben fast das gleiche Problem - bei uns dürfen die Hunde nicht mehr aufs Sofa - und teilweise muss ich sie 10 mal am Tag vom Sofa schmeissen... aber so ist das halt :roll:


    Ich nehm sie einfach inzwischen vollkommen kommentarlos und hol sie vom Sofa runter und bring sie auf ihren Platz - nach einer Woche sind die Hunde nur noch aufs Sofa wenn wir nicht da waren (wie man ihnen das nun abgewöhnen soll ausser das Sofa dicht zu stellen weiß ich auch nicht...) - aber man muss einfach sturer sein als die Hunde ;)



    Viel Erfolg!

    Zitat

    Sorry, aber das geht auch anders!! :ops:


    Wir haben 3 Hunde und noch nie eine Box (Kennel) besessen und werden es auch nie anschaffen (ausser als Sicherheit für das Auto)!! Man macht es sich heute zu einfach ohne defenitiv an das Problem zu arbeiten und das nenne ich "Bequemlichkeit"! :hust:


    Ja?
    Und wie machst du das?
    Bisher hast du nur gesagt, dass du den Kennel unpassend findest.


    Der Hund soll dort doch nicht stundenlang eingesperrt werden...
    Ich mein, jetzt schicken wir die Hunde auch auf ihre Plätze wenn sie mir zu sehr um die Beine wuseln - und da liegen sie dann und dösen - nur das Woodie zurzeit nicht richtig abschaltet sondern immer mit einem Auge mich und lucky beobachtet - aber was ist denn schlimmer an einem Kelles als einem Körbchen?
    Ausser, dass der Hund eine Sichtbarriere hat?


    Und wer sagt denn, dass wir nicht gleichzeitig an dem Grundproblem arbeiten?
    Ich mein, sonst müsste ich nicht drei Termine bei verschiedenen Trainern machen wenn dem so wäre... :roll:


    Ok, der Kennel soll mich mal kurzzeitig entlasten damit ich mich mal zwischendurch auch auf meine UniSachen konzentrieren kann und nicht jederzeit mit einem Theater rechnen muss - auch wenn es blöd klingt aber ich kann nicht 24 Stunden am Tag einsatzbereit sein um bei eventuellen Rangelein einzugreifen - für mich ist das eine enorme Belastung und ich kann mich auf nicht richtig konzentrieren wenn ich immer die Hunde im Blick haben muss!

    Zitat

    Und wenn ich Lucky auf ihrem Platz ablege?
    Zwei Kennel sind ganz schön teuer auf einmal :( :




    Die sache mit der Rangordnung hat mich auch immer verwirrt, da sagt auch irgendwie jeder was anderes... hier werden inzwischen auch beide gleich behandelt (zumindest versuche ich es) da sie unter sich auch keine klare Rangordnung haben...

    Zitat

    Nur kurz eingeworfen, gebissen hat er wohl noch nie richtig, sondern "nur" mit den Krallen verletzt.


    Ne, das war schon mit den Zähnen - aber das rechne ich trotzdem als "versehen" ein, ich denke wenn einer der Hunde beissen wollen würde würde er das auch richtig machen und nicht nur so nen Kratzer zufügen... sowas ist Lucky selbst schon beim wilden spielen mit anderen passiert.



    cinderella - so ungefähr machen wir es auch gerade.


    Heute hats auch nur einmal bisher gekracht, das war als Lucky wild stürmend in die Wohnung kam und mich begrüßen wollte, da ist Woodie auf sie los aber seitdem wars ruhig.
    Wobei Lucky auch ganz lieb auf ihrem Platz liegt.


    Aber ich hab vorhin schonmal ganz vorsichtig Leckerchen Training gemacht.
    Ich hab mir überlegt, dass Woodie nur noch Futter in Verbindung mit Lucky bekommt - sprich er muss es sich erarbeiten während sie in der Nähe (und mit einbezogen ist).


    Und wenn mein Freund dabei ist will ich das auch mit dem Kuscheln probieren - also mal gucken was Woodie macht wenn ich mal 5 Minuten NUR was mit Lucky mache - und dann natürlich auch mit ihm!


    Das mit dem Kennel will ich auf eden Fall machen - da hab ich ein gutes Gefühl bei!
    Er soll da ja nicht zur Strafe weggesperrt werden sondern es soll auch sein Kuschelplatz werden.
    Das gute ist, das er dadurch einen gewissen Kontrollverlust hat weil er mich und Lucky nicht ständig beobachten und kontrollieren kann - das macht er nämlich!
    Ist mir vorhin extrem aufgefallen, der klebt mir teilweise echt an den Hacken oder beobachtet mich aus dem Körbchen heraus...


    Und ich finde, das ist kein wegsperren weil er da ja auch trotzdem bei uns im Raum ist.


    Ebenso mache ich die Klotür zu (weil er sonst das Katzenklo plündert) und ins Schlafzimmer dürfen die zwei auch nicht weil die Treppe hoch zu steil ist...
    Ich persönlich will meinen Hund einfach nicht 24 Stunden um mich haben sondern brauch auch mal ein, zwei Stunden Auszeit - vor allem bei den beiden!
    Ich bin zurzeit sehr viel zu Hause und mich stresst dieser Zustand wirklich enorm - wenn ich mit beiden Hunden allein bin kann ich kein Stück entspannen!
    Wenn ich aber weiß, dass ich Woodie mal ne halbe stunde in den Kennel stecken kann und er darin dann ja auch entspannt schläft würde mich das sehr entlasten!

    Ich versuche einfach jetzt schnell nen Kennel zu besorgen, dann kommt er in die Box wenn er Terror macht, bis dahin kommt er ins Körbchen.


    ich schätze auch, das es auch mein Problem ist und ich mindestens genauso viel lernen muss wie der Hund - unser Trainer hat das bisher ganz aussen vor gelassen... ich hoffe, der nächste kann dann mehr auf "mein" Problem eingehen...


    Ich hoffe so sehr, dass wir den Stinker behalten können!
    Und ich bin echt froh, mich hier angemeldet zu haben!


    Danke nochmal für eure Hilfe!

    Meine Hündin hütet auch Schweinchen... :roll:


    Wobei sie das die meiste Zeit sehr ruhig macht und einfach guckt - aber wenn die Schweine mal ihre Rappelmituten bekommen und durch den Stall wuseln und quitschen wird auch Lucky ganz aufgeregt und jault mit...


    Wir handhaben es so das Lucky gucken darf soviel sie will solange sie ruhig dabei ist, wenn sie anfängt vor dem Stall rumzuhibbeln muss sie ins Platz oder ganz weg - je nachdem wie schlimm es ist...


    Wir fahren damit ganz gut... und inzwischen kommt es nur noch selten vor das Lucky Theater vorm Stall macht - eigentlich nur noch wenn sie plötzlich garkein Schwein mehr sehen kann, die haben zwei Etagen und in die obere kann Lucky nicht gucken - wenn alle Schweinchen plötzlich weg sind stört das Lucky doch sehr :lol: