Hallo,
ein "schönes" Röntgenbild sagt leider nur, was es nicht ist, und nicht was es ist.
Wir haben mit unserem Hund eine Odyssee von über einem Jahr von einem Arzt zum anderen hinter uns. Der Arzt in der ersten Spezialklinik war extrem begeistert von dem Skelett unseres Hundes, der ohne ersichtliche Ursache humpelte. Weiß gar nicht, wie oft er ihn unter Narkose geröntgt hat im verlauf der folgenden Monate. Natürlich hat er auch gleich nach Rheuma, Zeckenbiss und den ganzen üblichen Kram gesucht.
Erst in der zweiten Klinik wurde dann ein Szintogramm gemacht, wo man an den Farben Probleme in mehreren Gelenken erkannte. Daraufhin erst konnte gezielt Ultraschall gemacht werden, wo die Ärzte dann ein "Problem" sehen konnten. Das war dann aber auch nicht die eigentliche Ursache, sondern nur ein Nebenbefund. Die anschließende Operation am Ellenbogen ergab daher auch keine Besserung.
Erst vor einem Vierteljahr hat der Arzt in der ersten Klinik, wo wir wieder hin waren, weil unser Hund das Bein gar nicht mehr benutzen konnte, auf der Basis des Szintogramms dann doch noch einen - zum Glück - sehr kleinen und langsam wachsenden Tumor an einer sehr blöden Stelle in der Schulter gefunden, der vermutlich alles andere verursacht hat. Unser Hund ist inzwischen amputiert und kommt damit überraschend gut klar. Aber es hat unheimlich viel Geld gekostet und war vor allem für unseren Hund eine lange Leidenszeit.
Wenn also das Röntgenbild nichts ergibt, muss weiter gesucht werden! Notfalls auch die Klinik wechseln und nicht zu lange damit warten, würde ich nach meiner Erfahrung sagen. (Nicht weil wir der ersten Vorwürfe machen, sondern weil die einfach bestimmte Untersuchungsmöglichkeiten nicht hatte.)
Aber natürlich kann es auch etwas so "Einfaches" wie ein eingeklemmter Nerv sein. So lange besteht das Problem ja noch nichtl Ich hatte das selbst gerade kürzlich, konnte mich 4 Wochen lang kaum bewegen und nun ist es weg. Dabei kann ich ja dem Arzt sagen, wo es mir wehtut und seit wann.
Alle Ärzte sagten uns: "Ja, das hat man manchmal, gottseidank selten. Man sucht und sucht und findet einfach die Ursache nicht." Wenn man mir das früher erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt!
Ich drücke euch beide Daumen, dass ihr bald rauskriegt, was es istl Und nicht den Mut verlieren!
Elise