Beiträge von Elise

    Zitat

    Mein Hund rennt mich auch regelmäßig um und das nicht, um mich zu ärgern.
    Er bremst einfach nicht zeitig genug oder freut sich gerade so, dass ihm egal ist, dass ich seine Wucht nicht aufhalten kann.


    Aber es sind junge Hunde, die spielen nunmal sehr wild.
    Aber mit Rangfolge hat das nix zu tun.


    Aber selbstverständlich hat es das! Und wenn dir schon mal ne 30-Kilo-Granate von hinten mit voller Wucht in die Kniekehle gerast wäre, dann wüsstest du um die Bedeutung. Ich habe damals gedacht, als ich so langsam wieder zu mir kam: "OK, den Rest des Lebens verbringst du im Rollstuhl!" (und da war ich noch fast 25 Jahre jünger und ziemlich gut zu Fuß!)


    Bei ner Fußhupe mags nur ärgerlich sein, aber schon beim jungen Labbi tät ichs mir verbeten. Notfalls ins Knie laufen lassen. Die oben erwähnte Dame habe ich sogar 2-3mal absichtlich in meinen Stiefel laufen lassen. Nicht zugetreten, der eigene Schwung reichte völlig. Und komisch - danach konnte sie, auch wenn sie im allerwildesten Spiel angedonnert kam, ein paar Zentimeter vor mir nen Haken schlagen.


    Wie ein Althund auf Respektlosigkeit reagiert, hängt von seiner Stimmungslage und seinem Charakter ab. Wenns ihn echt stört, wird er noch ganz anders unwirsch. Manche sind halt extrem geduldig (oder selbst albern veranlagt).


    Sanfter gehts natürlich, wenn mans schon vom Welpenalter an nicht durchgehen lässt! Und ich würde grundsätzlich NIE selbst ausweichen!


    Elise

    Zitat

    Der Rottweiler ist ein starker Hund auch vom Selbstvertrauen her und fordert einen schon manchmal heraus, dass darf aber nicht dazu führen, dass er seine eigenen Leute beisst.


    Ich mag Rottis furchtbar gerne und habe mehrere ganz gut gekannt, das vorweg.


    Ein starker Hund wie ein Rottweiler darf ÜBERHAUPT GAR KEINEN BEIßEN, schon gar nicht fremde Leute! Wenn der in Rage kommt, hält ihn kein Mensch fest, auch nicht Leute, die jünger sind als du! Wenn der sogar vor euch keinen echten Respekt zeigt, muss das überprüft werden, "ein bisschen konsequenter sein" wird euch selbst nicht ausreichen, wenn was passiert ist! "Hart durchgreifen" auch nicht, das sind eigentlich trotz ihres bulligen Aussehens sensible Tiere.


    Die Sache mit dem "verschwundenen" Hoden würde ich zeitnah überprüfen lassen, notfalls in einer Klinik, dass die entarten können, ist auch mein Wissensstand.


    Kastrieren als Hilfe gegen Aggressivität wird zwar immer wieder diskutiert, hilft aber meist allenfalls als unterstützende Maßnahme, nicht als Allheilmittel.


    Elise

    Zitat

    Werde mich etwas mehr aus Simbas Leben zurück ziehen sprich ihn nicht mehr füttern und spielen was mir nicht leicht fallen wird wenn er mich so anguckt mit seinen schönen Augen .Er hat sehr schöne Augen mit ganz langen Wimpern da schmilzt man dahin.


    Tyrannen sind oft charmant, solange sie ihren Willen kriegen. Wenn mein Hund MEINEN Mann anknurren würde , wäre ich sauer! Mama und Papa gegeneinander ausspielen, ist ein uralter Kindertrick, der übrigens auch beim Kind ziemlich ambivalente Gefühle hervorruft...

    Zitat

    ich komme darauf das Simba angst hat vor meinen Mann weil er seine Rute ganz eng am Körper hält wenn er von meinen Mann gestreichelt wird ...Wenn ich mich zu meinen Mann auf das Sofa setze und ich Simba zu uns rufe ist er sehr unsicher nach dem Motto kann ich mich trauen da hin zu gehen ?


    Das meine ich, es überfordert ihn. Er maßt sich eine Position an, die er nicht ausfüllen kann, und das macht Angst. Ich gehe davon aus, dass dein Mann. den der Hund ja seit einem Jahr kennt, ihm nichts getan hat. DU solltest ihn jetzt erstmal möglichst gar nicht rufen, lasst ihn von allein kommen und dann solltest du ihn nicht gleich mit Liebesbezeugnissen überschütten. Zuwendung vom Boss will verdient werden.

    Zitat


    Mein Mann hat nur den Messbecher in die Hand genommen und Simba fing gleich an zu knurren. Mein Mann hat ihm auch versucht Leckerlis zu geben aber mein Mann brauchte nur an die Dose gehen schon hat Simba geknurrt und wollte wieder auf ihn losgehen.


    Warst du dabei? Dann geh notfalls mal ne halbe Stunde spazieren! Ansonsten würde ich ihn ruhig mal 1 oder auch 2 Tage ohne lassen. Futter gibts, wenn er nicht vorher geknurrt hat und nur von deinem Mann. Wenn DU ihm was gibst, obwohl er deinen Mann angeknurrt hat, kannst du dir denken, wie das der Hund "versteht"! Ein gesunder Hund stirbt nicht, wenn mal Futterpause ist, im Gegenteil! Wasser muss natürlich immer dastehen! Und Leckerli hat er momentan wohl kaum verdient.


    Elise

    Zitat

    In den ersten Wochen war alles super mit Simba ich schätze das war die Eingewöhnungsphase wo er alles abgescheckt hat.Dann fing Simba auf einmal an meinen Mann zu beissen das haben wir jetzt einigermassen in den Griff bekommen aber er knurrt halt noch.Zur Strafe kommt er dann auf den Flur das findet er ganz doof.


    Ich würde auch denken, dass er sich jetzt nach Abschluss der Eingewöhnungsphase einfach mehr traut. Dass er null Bock auf Männer hat, kann man ihm nicht übel nehmen und er möchte wohl deinen gern als "überflüssig" abschaffen. ;)


    Ich denke, er muss lernen, deinen Mann als "nette Ausnahme" zu akzeptieren, die sehr wohl wichtig ist. Wenn du nicht dabei bist, klappt es doch offenbar, also musst du dich zurücknehmen. Ne Zeitlang sollten Annehmlichkeiten nur von ihm kommen und du verhältst dich neutral, notfalls gehst du aus dem Zimmer. Ignorier ihn einfach total, wenn er Futter will, Streicheleinheiten oder Spaß - bittesehr, der Boss bietet sich an, Mama hat leider ne lange Leitung. Wenn DU ihn ausschimpfst oder gar bestrafst, weil er deinen Mann anknurrt, wird das seine Sympathie nicht befördern. Und so eine "Fressmaschine" wie ein Spaniel :hust: wird Futter und Leckerlis nicht lange ignorieren.


    Beißen geht natürlich gar nicht, dann muss er raus. Auch da wärs besser, du gehst raus und dein Mann regelt das - wie "ernsthaft" sind denn die Attacken?


    Ein Hund, der sein Futter gegen seine Menschen verteidigt, ist an dieser Stelle kein "armer Kerl", sondern er kennt seinen Platz nicht! Der Boss darf IMMER ans Fressen. Unsere Hunde müssen immer absitzen, wenn ich den Napf fülle, und auch danach noch ne Weile warten. Wie wärs denn, wenn er sein Fressen mal ne Weile gar nicht aus dem Napf kriegt, sondern aus der Hand deines Mannes - vorausgesetzt er (also der Hund :lol: ) benimmt sich anständig. So schnell ist noch kein gesunder Spaniel verhungert...


    Ein Hund mit einer "Männerallergie" hätte natürlich im Vorhinein eher in einen anderen Haushalt gehört, aber nun müsst ihr da halt durch.


    Elise

    Zitat

    Ach ja die Ta meinte es handelt sich um eine generalisierte Demodex.


    Das war auch mein Verdacht. Aber dein Hund ist ja noch so jung, das Immunsystem stabilisiert sich in den ersten 1 - 2 Jahren. Also erstmal keine Panik! Es gibt allerdings eine angeborene Abwehrschwäche gegen Demodex, mit der man dann nicht züchten sollte. Deshalb lassen manche Züchter Jugenddemodikosen nicht behandeln, um zu sehen, ob sie sich dann von allein wieder zurückbildet. Du sagst, die Schwester hatte es auch? "Könnte" ein Hinweis sein, muss aber nicht.


    Elise

    Oder es ist durch Kratzen ne Entzündung hinzugekommen. Kann man nur beurteilen, wenn mans sieht. Für ne reine Jugenddemodikose scheint es ziemlich großflächig zu sein. Wir hatten nur einen Ring rund ums linke Auge, haben aber auch recht bald behandeln können.


    Elise

    Demodex haben wir auch gerade überstanden.


    Unsere Ärztin wollte übrigens auch erst auf Pilz bhandeln, aber ich hatte auf einem Geschabsel bestanden und darin ließen sich die Biester sofort nachweisen. Bei einem so jungen Hund wie deinem kommt Demodex eher mal zum Ausbruch (die meisten Hunde haben die Milbe von Mama geerbt, der Ausbruch deutet auf ein noch unreifes oder geschwächtes Immunsystem hin). Wir haben advocate als spot-on bekommen, das wurde nach 4 Wochen wiederholt, um dann die neu geschlüpften Larven auch zu erwischen. Danach war Ruhe, aber es dauerte Monate, bis sich die geschädigten Haarwurzeln erholt und alles nachgewachsen war.


    Cortison macht das Ganze schlimmer, weil es das Immunsystem zusätzlich schwächt.


    Die neu ausfallenden Haare waren wahrscheinlich ohnehin schon geschädigt.


    Nur Geduld! Das wird wieder! Was war das für eine Spritze?


    Elise