hallo butze,
ich war diese woche beim tierarzt und der meinte, dass jetzt die juckzeit anfangen würde. viele hunde reagieren auf grasmilben mit verstärktem juckreiz. schnuppe hatte allerdings ein anderes problem und deswegen kann ich dir nicht sagen, was man gegen diese grasmilben unternehmen kann. schöne grüße - susanne
Beiträge von schnuppe W.
-
-
ich hab letztens gelesen (aber frag mich nicht wo), dass man bierhefe ins futter geben soll. manche schwören auch auf knoblauch - aber fachleute sagen, dass knoblauch für hunde toxisch sein soll, genau wie teebaumöl. ich benutze ex spot und das hilft gut.
-
hallo fusel,
danke für dein mitgefühl. ich war heute beim tierarzt. es ist zum glück kein hautkrebs. er konnte die kruste abkratzen und bei melanomen kann man das nicht. schnuppe hat sich außerdem eine pfote aufgeschleckt und der arzt meinte, das wären beides unverträglichkeitsreaktionen, wahrscheinlich auf das futter, das ich seit etwa 10 tagen gebe. es hat einen höheren eiweißanteil als das alte und das könnte der auslöser sein. ich setze es jetzt wieder ab. wenn's nicht besser wird, wird eine blutprobe genommen usw. und dann werden wir weitersehen. hab jetzt noch eine kortisonfreie salbe gegen den juckreiz an der pfote und die trag ich jetzt gleich nochmal auf. der tierarzt meinte, dass jetzt generell die juckzeit anfangen würde und man kann das schlecht einschätzen, ob es sich um milben handelt, ob die gespritzen gifte auf den wingerten eine rolle spielen (ich wohne im weinanbaugebiet) oder ob es sich um eine allergie handelt. ich hoff mal, es liegt am futter - das wäre das kleinste übel.
LG susanne -
hallo,
vor einigen tagen habe ich braune flecke an schnuppes bauch entdeckt. sie liegt oft auf dem rücken und ich betrachte regelmäßig ihren bauch. die flecke (v.a. einer davon) sehen aus wie muttermale oder pfefferflecke, werden größer und dunkler und auf dem größten (durchmesser etwa 4 mm) ist in der mitte eine kruste. ich habe angst, dass es sich um hautkrebs handelt. hat jemand erfahrung damit? ich werde am montag den tierarzt aufsuchen - mache mir sorgen um schnuppe! -
das kenne ich auch von schnuppe.
anfänglich fand ich das kämpfen ja ganz witzig, aber irgendwann tat es richtig weh. ich hätte eher konsequent sein müssen. aufjaulen, ignorieren oder sogar unterwerfen (also auf den boden drücken) haben nix betracht. das alles hat sie als spielaufforderung betrachtet. mit ihren geschwistern hätte sie sich ja auch weiter gebalgt, um zu erkennen, wer der stärkste ist. das einzige, was dann wirklich schnell zum erfolg geführt hat war, sie für 3 minuten vom rudel (also unsere familie) zu entfernen. dazu kannst du sie an ihren platz bringen oder kurz in einen raum, in dem sie nix anstellen kann. bei uns war das das gästeklo. kurz im ruheraum und gut war's wieder. ich musste die maßnahme auch nur 5 - 6 mal ergeifen und schon hat sie aufgehört, so fest zu knäppen, bzw. hat dann auch gleich auf ein "nein" reagiert. viel erfolg! -
hallo piburi,
danke für die schnelle antwort.
dass die blutung etwa 9 tage dauern soll, habe ich auf folgender seite gelesen: http://www.drc.de/gesund/sex1.html. -
meine golden retriever-hündin schnuppe ist mit fast 10 monaten zum ersten mal läufig. zeitgleich hat sie ab und zu ziemlich dünnen stuhlgang. kann das zusammenhängen? ansonsten ist sie putzmunter und hat auch nix außergewöhnlches gefressen.
ich hab gelesen, dass die blutung etwa 9 tage dauern soll. der hund einer freundin hat aber ca. 20 tage geblutet. welche erfahrungen habt ihr gemacht?
LG susanne -
hallo ella,
auf dem hof leben jede menge tiere (über 100), ich glaube alleine an die 40 hunde. die filmhunde müssen aber nicht nur schauspielern, sondern dürfen auch ein oder zweimal in ihrem leben nachwuchs großziehen. von dem wurf bleibt ein welpe auf dem hof (nachwuchsschauspieler), die anderen werden vermittelt.
LG susanne -
hallo carolin,
danke für die antwort. das ist ja beruhigend. ich werde den knubbel im auge behalten.
LG susanne -
hallo,
meine 9 monate alte retriever-hündin schnuppe hat seit etwa einer woche einen weichen knubbel überm ohr. ich war schon mit ihr beim tierarzt und der meinte, wir sollten erst mal abwarten und die beule beobachten. sie liegt unter der haut (also die haut lässt sich verschieben) und verursacht keine schmerzen, auch nicht wenn man dran kommt.
hat jemand erfahrungen mit so etwas?
LG susanne