Beiträge von schnuppe W.

    ich verstehe zwar deinen ekel - hab selbst einen goldi, der auf sowas steht, bzw. stand - aber aus erfahrung kann ich dir sagen: nimm's nicht so schwer, das gibt sich von selbst.
    ich hab alles mögliche probiert (auch die tipps mit dem käse, bestrafungen, lange leine, ....) monatelang, hat alles nix genützt. schnuppe hört sonst auch prima.
    ich hab aufgegeben und irgendwann hatte sie einfach keinen bock mehr drauf und hat von alleine damit aufgehört. das hab ich schon von vielen hundehaltern gehört.


    glaube nicht, dass das mangelerscheinungen sind. schnuppe bekam auch immer ein sehr gutes futter und zusätzlich mineralien, hat ein super fell und ist sonst top-fitt und hatte trotzdem spaß am kacke-fressen. am liebsten die roten frolic-haufen - muss für einen hund wohl sehr lecker sein. :bäh:

    ganz ohne leckerli wird's schwierig.
    mein hundetrainer hat folgenden tipp gegeben.
    also zuerst muss das bei "fuß" beim laufen klappen. dann weiß der hund schon: "fuß" heißt, links neben frauchen sein. dann baust du immer mal wieder ein "sitz" und später ein "halt" ein. "halt" bedeutet, der hund setzt sich beim anhalten ohne kommando. beim belohnen sagst du dann "prima fuß".
    dann rufst du den hund ab, z.b. mit "hier". dabei muss er ja dann vorsitzen. du wartest eine weile, gibst dann das kommando "fuß". wenn die schritte vorher automatisiert wurden, wird er sich links neben dich setzen.
    ist der abstand zu groß oder will er um dich rum, musst du das am anfang an stellen üben, wo er duch hindernisse gebremst wird, schief oder zu weit weg zu sitzen, z.b. neben einer mauer als begrenzung.
    viel erfolg beim üben!

    du weißt ja selbst, woran es liegt. sie ist eben nicht ausgelastet und da wird wahrscheinlich der beste hund komisch.
    sie kriegt sich bestimmt wieder ein, wenn sie ihr altes leben wieder leben kann.
    wie lange soll sie sich denn noch schonen?
    wenn sie wieder so agil ist, wie du das beschreibst, können ihr längere ruhige spaziergänge wahrscheinlich weniger schaden als das katzen-jagen o.ä.
    ich wünsche euch schöne weihnachten und gute besserung!

    ich schaue öfters die sendung "menschen, tiere und doktoren". dort hatten sie schon solche fälle und die hunde konnten gut mit dem künstlichen hüftgelenk leben. wäre also bestimmt 'ne möglichkeit (wenn gut gearbeitet wird)
    an deiner stelle würde ich aber erstmal noch weitere meinungen einziehen und mir eine richtig gute tierklinik (mit viel erfahrung bei solchen operationen) suchen.
    wegen der kohle solltest du fragen, ob eine ratenzahlung möglich ist. ich glaube, die gehen darauf mittlerweile ein. die tierärzte haben anscheinend auch unterschiedliche preise. mein hund bekam dieses jahr ein geschwulst herausoperiert (mit vollnarkose und allem pipapo) und ich hab 160,-€ bezahlt. anschließend hab ich gehört, dass das bei andren tierärzten viel teurer gewesen wäre.
    wie alt ist der hund eigentlich?

    ich bin auch davon ausgegangen, dass die normale wurmkur nur würmer tötet, die sich im darm befinden. das ist ja das doofe.
    die eier der würmer werden verschluckt. im darm entwickeln sie sich zu larven, die bohren sich dann durch die darmwand durch und gelangen in die inneren organe, z.b. die lunge. von dort können sie hochgehustet werden und erst wenn der hund sie schluckt und die larven wieder in den darm kommen, werden sie zu würmern, die wieder eier legen, die dann ausgeschieden werden können.
    deswegen sollte man in der regel nach 2 wochen die kur wiederholen. die larven können jahre inaktiv in den inneren organen verbleiben, gegen die hilft dann auch die zweite wurmkur nichts. ob man gegen die überhaupt was machen kann, weiß ich nicht.
    gibt es ein mittel, dass die larven in den inneren organen bekämpfen kann? welche art würmer hat dein hund denn?

    in unserer hundeschule wurde ganz genau darauf geachtet, dass die hunde einer gruppe ungefähr gleich stark waren. sowie einer rüpelhaft und stärker wurde, kam er in die nächsthöhere gruppe. die trainerin sagte ganz klar, dass es dem selbstbewusstsein eines jungen hundes schaden könnte, wenn er dauernd unterdrückt wird.
    es ist auch möglich, dass der kleine lernt, sich zu wehren, aggressionen entwickelt und nachher zum angstbeißer wird.
    es ist völlig okay, wenn es in einzelkämpfchen zur gegenseitigen unterwerfung kommt, aber nicht, wenn immer alle auf den kleinsten losgehen und der dann immer den kürzeren zieht. das ist nur frustrierend für ihn.

    ich wohne in einem wildreichen gebiet und leine schnuppe in der dämmerung oder dunkelheit nicht mehr ab. abends nimmt sie verstärkt witterung auf und dich hätte angst, dass sie evtl. mit einem wildschein zusammenrasselt.
    außerdem drehen bei uns in der dämmerung jäger ihre runden. die fahren neuerdings mit einem grünen jeep und ohne beleuchtung über feld - und waldwege - auch irgendwie unheimlich. sind mir jetzt schon ein paar mal begegnet, sie scheinen auch darauf zu achten, ob mein hund angeleint ist.
    wenn's so richtig nasskalt und dunkel ist, laufe ich schon mal mit schnuppe bei uns durch den baumarkt. klar kann sie dort nicht so gut hundezeitung lesen und auch nicht pieseln (das lass ich sie vorher erledigen), aber wir haben zumindest bewegung.

    steht auf solchen paketen nicht drauf, dass sie sofort ausgeliefert werden müssen? da liegt doch ein fehler bei DPD vor, weil euch das paket nicht bereits am ersten tag ausgeliefert wurde (wegen zeitmangel - ich glaub es brennt!).
    kann man die nicht haftbar machen?
    ich hatte mal einen ähnlichen fall. es ging um tiefkühlkost für mich, im wert von 150 euro. das paket kam einen tag zu spät und die firma, bei der ich bestellt hatte, hat alles ein zweites mal und zwar kostenlos geschickt. obwohl DPD schuld war.