Beiträge von chocolabi

    hallo,
    vielen dank für eure beiträge. hab die beiden links durchgelesen.
    also auf jedenfall erstmal geschirr besorgen. aber wohl erst wenn der kleine soweit ist zum braußen gasi gehn? oder?
    die erste zeit soll er ja im garten gehn oder hab ich das in den anderen threads falsch verstanden? ich will den kleinen ja auch nicht gleich zum tierfachgeschäft mitschleifen.
    lg sylv

    hallo ihr lieben,
    da wir ja nun in 5 1/2 wochn unseren kleinen labbi holen können, wollt ich mal nachfragen. geschirr oder halsband mit leine. wollt gerne mal das für und wider hören.
    danke schonmal.
    lg sylv

    hallo dajana,
    auch ich habe so etwas schon oft beobachtet, diese kleinen rassen werden sowas von vermenschlicht. wenn ich sowas seh, könnt ich :kotz: .
    sorry. die meinen wohl, wenn der so klein ist braucht man keine hundeschule oder dergleichen.
    den nimmt man dann schnell aufn arm oder packt ihn in die handtasche :irre: .
    lg sylv

    hallo,
    hab den thread durchgelesen und verfolgt, nun hab ich mal ne frage.
    meine vorschreiberin sagte ja bereits, das die hundis das merken. ich hab da was im web gelesen. von wegen aura uns so. die züchterin beschreibt, das wenn sie nur an das bürsten ihrer wollknäule dachte, die schon únter der bank verschwunden sind, obwohl sie weder ihre position auf stuhl oder couch geweselt hatte, noch schon die bürste in der hand hatte. sie bezieht sich da auf so eine studie, wo festgestellt wurde, das jedes lebewesen bestimmte auren/farben ausstrahlt und die hunde das extrem aufnehmen können.
    was haltet ihr davon?
    und für dich andrea, freue ich mich sehr, das der jonas nun doch bleiben darf, finde es echt klasse, das es eine so schöne wendung genommen hat und dein mann sogar ganz von selbst dauf gekommen ist, :D .
    lg sylv

    huhu,
    frag doch mal in der welpenschule nach ob die jemanden wissen in der nähe. ich denke deine nachbarin wird eh in eine welpenschule gehn oder?
    lg sylv

    hallo,
    an alle die die fotos net öffnen konnten.
    bei mir hats ne ganze weile gedauert bis sie hochgeladen waren. ich wollt grade das fenster wieder schließen, als ich da ein öhrchen zu sehn bekam.
    aber is echt ein ganz knuffiger kleiner kerl. weiß auch net wie menschen sowas übers herz bringen können.
    ich denk auch das da yorkshir und was struppiges dabei ist.
    lg sylv

    hallo,
    also ich finde es auch tierquälerei und hab mich gefragt für was ein hund, wenn er denn doch raus soll. vorallem kann der kleine körper die hütte gar nicht wärmen, d.h. er würde so oder so frieren. man stelle sich vor, man würde ein kleines baby bekommen und es nur zum füttern und wickeln aus der wiege nehmen, es würde geistig und emotional total verkümmern. einem menschlichen wesen will man sowas nie antun, aber einem hundebaby schon????
    also ich hoffe deine freunde lassen sich doch noch überzeugen.
    wir wollten ursprünglich auch einen border oder aussi, aber als ich gelesen habe was er alles für ansprüche hat, was das auslasten angeht, hab ich gedacht das wir das nicht hinbekommen und schnell die finger von gelassen. denn es wäre nur eine quälerei für den kleinen gewesen.
    ich glaube deine freunde sehn nur das süße fellknäul, aber wissen absolut nicht was da auf sie zukommt.
    lg sylv
    p.s. bitte nicht böse sein, is nur meine meinung, ich denke dabei eben hauptsächlich an das baby.

    hallo,
    also welpenschule/hundeschule haben wir uns schon ausgesucht, hat einen sehr guten ruf hier bei uns und der leiter ist auch oft im swr fernsehn und hat da so ne art beratungssendung.
    miteee april werden wir ja zum züchter fahren, erstes beschnuppern und vorallem ne decke abgeben, wegen dem stallgeruch. damit er auf der heimfahrt und die ersten tage bie uns ein wenig "heimatduft" hat.
    wir werden auf alle fälle eine digicam organisieren und ich hoffe ich bekomme es gebacken die bilder hochzuladen und dann werde ich euch sofort mit pics versorgen, :D
    lg sylv

    hallo,
    vielen dank für das willkommen.
    naja ruhe haben wir wohl nicht, bevor die kleine schokokugel kommt. wir ziehen zum 1. mai um. wir haben ein haus angemietet mit großem garten und hof. deshalb können wir nun endlich unseren traum wahr machen.
    nur ein bissel bammel hab ich, wenn er denn mal größer ist, wegen dem asi gehn und frei laufen lassen. ich weß ja das wenn 2 hunde aufeinander treffen, sie gleiche chancen haen sollen. also wenn einer angeleint ist, ebenfalls anleinen und wenn einer frei ist, ebenfalls los machen. aber, ich hatte einmal eine sehr schlechte erfahrung gemacht mit einem tierheim hund. den habe ich eine zeit ausgeführt. der hat super gehört, ist fuß gelaufen und wenn er los war, immer ein kleines stück vorraus gelaufen, umgedreht geschut wo ich bin und kam zurück, unaufgefordert, um mich rum und wieder vor. es war ein schäferrüde. dann hab ich das schlimmste erlebt was ich mir vorstellen kann. er nahm einen dackelrüden ins maul und hat ihn durchgeschüttelt. ich war so perplex und wusste nicht was ich machen soll. beide hunde waren angeleint. ich kam ins tierheim und sagte das, da meinten die dann, ach ja haben wir ganz vergessen er kann nicht mit anderen rüden. tolle wolle. dem dackel ist zum glück nix pasiert, außer nem kratzer am bauch. das war auch der grund weshalb der hund abgegeben wurde. es lag sogar schon eine strafe vor, weil er einen rüden gebissen hatte. seit dem hab ich immer angst, wenn mir andere hunde entgegen kommen.
    wisst ihr wie ich diese angst in den griff bekommen kann? ich weiß wenn ich meinen eigenen hund habe, wird das viell anders, weil ich ihn dann von klein auf kenne, aber ich will auch nicht das ich irgendwie meine angst auf den kleinen übertrage.
    ohje nun hab ich ihn noch gar nicht und mach mir jetzt schon en morts kopf.
    lg sylv