Beiträge von chocolabi

    huhu da bin ich wieder.
    wollt mal noch erzählen was mir neulich passiert is, ich muss immer noch schmunzeln. wir waren bei unseren vermietern grillen. aramis lag schlafend unter meine stuhl. da kam der hund von der mutter, keine welche rasse, aber mehr als kniehoch und der arme kerl darf nie zu anderen hunden :???: die mutter hat angst das was apssieren könnte und geht auch nur raus, wenn sie weiß das keine anderen hunde in sicht sind :kopfwand:
    also besagter hund kommt auf die terasse und unser kleiner furz stellt den kamm und knurrt das riesenvieh an, so das der rasendschnell die flucht ergreift. ich hab mich bald weggeschmissen. ansonsten interessieren ihn andere hunde noch nicht wirklich.
    wenn ein auto kommt oder fahrrad oder sonst jegliches vehikel macht er sitz und wartet bis es weg ist, lach. und wenn leute kommen macht er sowieso sitz, man könnt ja gestreichelt werden, wenn man so lieb da sitzt, :lachtot:
    ich will ja gerne erstmal teilbarfen und dann evtl ganz barfen, sagte mir ein "hundekenner" ja ja die dürfen ja keine knochen essen, gell. ich sagte dann wenn dann eh nur roh. nein niemals nicht mal roh, die splittern so, lieber ein stöckchen geben zum kauen :???:
    ich dann nur so achja stimmt ja nene mach ich sicher nicht sowas, lieber stöckchen dann :irre:
    ich hab ihm nu nicht versucht zu erklären, das die ja noch schlimmer splittern können.
    man da erlebste sachen lol.
    lg sylv

    hallo ihr lieben,
    puh da is man mal einen tag nicht da und muss 7 seiten nachholen :D
    aaaaalso aramis gehts bedeutend besser. mein mann war ja heute morgen nochmal bei der tä und sie sagte er ist wieder fit und er macht trotz der krankheit einen super fiten eindruck. leider können wir gegen den vermehrer nicht rechtlich vorgehn, da sie am freitag keine kotprobe hatte. aramis hat erst eine gemacht als die praxis dann zu war. die tä hat sich dafür entschlossen den kleinen übers we zu behandeln, weil ihr das zu gefährlich war. und nun haben wir keine beweise mehr :motz:
    aber sie hat heute abend extra nochmal angerufen und meinte wir sollen gras über die sache wachsen lassen und den typen niemals weiter empfehlen. nächste woche dürfen wir wieder zum impfen zu ihr kommen. sie ist so nett und hat auch echt was drauf und hat nix für die tabletten und die nachuntersuchung berechnet.
    also ich bin mega froh das es meinem kleine frechdachs wieder richtig gut geht. er wird im mom richtig frech und hört kein meter mehr, lach :lachtot:
    aber was solls, ich bin enfach froh das er wieder qietschfidel ist.
    alle die ihre hundis demnächst holen, wünsche ich ganz viel spaß mit ihnen und ihr schafft das schon. macht nur nicht zu viel.
    wenn ich eins gelernt hab bei dem kleinen wurm, ich mach nie wieder pläne wie wo was und wann ich mache, der macht mir eh immer en strich durch die rechnung, wie damals meine 2 kinder schon lach.
    achso bilder, ich schrieb ja schon das wir im mom keine digicam haben. muss mir mal eine leihen, damit ich endlich mal bilder habe von unserem frechdachs.
    so wie ich welche habe, seid ihr de ersten die sie sehen. versprochen.
    sonu geh ich mal auf die couch, bzw erst nochmal gassi.
    bis später.
    lg sylv

    ui tini is die süß. is ja super, das bei der züchterin alles so gut gelaufen ist. da ist man doch gleich beruhigter oder.
    und das du sie schon früher bekommst ist doch auch klasse. freut mich für dich und um so früher bekommen wir berichte hehe.
    lg sylv

    Dabsy
    also der züchter ist ein vermehrer. hatte mich leider nicht richtig informiert, vor dem hundekauf, weil mir gar nicht in den sinn kam das es vdh und so sachen gibt. also dachte ich das der typ ein richtiger züchter ist. also angezahlt und dumm gewesen.
    ich wurde hier schon aufgeklärt, aber leider hatte ich da schon angezahlt.
    auf jedenfall war ich ja schon beim ta und die hat mich über diesen menschen aufgeklärt, da er bei ihr wohl sehr bekannt ist. er züchtet immer das was grad so in ist. sie schlug mir das mit den rechtlichen schritten ja vor.
    sie erzählte mir das sein ganzer zwinger kokzidienverseucht ist und das er eben das geld für die sanierung nicht ausgeben will.
    der weiß auch ganz genau was er da macht und das er den ruf weg hat, denn er empfahl mir das ich genau zu dieser tä nicht gehn soll, die wäre ja überteuert, das ich nicht lache.
    aber ich ging trotzdem zu ihr, denn sie hat den besten ruf bei uns.
    Gammur
    ja ich weiß ich bin selber schuld, auch wenn du das jetzt nicht sagen magst und ich sage auch unwissenheit schützt vor strafe nicht. ich werde immer gefragt, warum ich mich vorher nicht erkundigt habe, in foren und so weiter. ich kann leider nur sagen, das ich wirklich nix bses dachte und meinte ich tu das richtige. erst als ich mich hier angemeldet hatte, merkte ich das ich das schon viel früher hätte tun müssen. aber beim zweithund oder nächsten hund, wird es dieses prob eh nicht mehr geben, denn das wird 100 pro ein th hund.
    lg sylv[/quote]

    hallo sally
    mein welpe hat auch kokzidien, der hat sie aber von seinem "züchter" mitgebracht. der hat uns allen ernstes was vom pferd erzählt, von wegen ganz normal nach der impfung, das da bissel blut im kot ist, also tabletten mitgegeben, die er eigentlich gar nicht haben dürfte, die haben wir aber nicht gegeben, sondern sind gleich zum ta. die hat uns dann erst mal aufgeklärt. da ich etwas blauäugig an den welpen kauf ging, bin ich bei einem sog. vermehrer gelandet.
    mein kleiner hat tabletten bekommen und morgenfrüh müssen wir nochmal zum arzt, denn der durchfall war zwar besser, aber jetzt fängts wieder an.
    wir werden auch rechtliche schritte einleiten. mal sehn obs was bringt.
    guck mal bei wikipedia, da ist das ganz gut beschrieben mit den dngern und wo sie herkommen.
    also jegliche jungtiere können daran sterben und der mensch kann sie auch bekommen, also immer hände waschen, am besten mit einer antibakteriellen seife und alles desinfizieren.
    lg sylv

    guten morgen,
    also morgen früh werden wir nochmal zum ta gehn. zwischenzeitlich wars besser, aber heute morgen hat er wieder ganz schleimig und rötlich durchfall gehabt.
    mein mann fragt auch gleich mal die tä wie wir da rechtlich vorgehn können und wird wohl einen anwalt einschalten.
    würdet ihr denn erst mal bei dem typ anrufen oder ohne vorwarnung zum anwalt gehn?
    mich würde mal interessieren ob noch mehr leute diese probs haben, die hunde von dem geholt haben.
    na morgen sind wir schlauer.
    so is er ja fit der kleine kerl, er tollt und spielt und frisst, aber das gassi is echt pfui.
    werd euch auf dem laufenden halten.
    lg sylv

    huhu zu später stund, wollt nur noch schnell schreiben, das ich aramis an die leine nehme, weil er trotz hinterher laufens immer unter autos gekrabbelt ist, weil er sicherheit suchte. bis ich ihn da wieder raus hatte... das war mir zu stressig, vorallem ist bei uns ne straße, eigentlich 30er zone, aber doch sehr beliebte rennstrecke, vorallem nachts.
    so ich geh nu auch in in die heija. mein männe is nochma mit hundi gassi und dann gehts ab. mal sehn we lange er heute nacht durch hält. schlaft gut, bis morgen.
    lg sylv

    huhu, war grad nochmal gassi, also es hat besser geklappt als vorhin. aramis hats kapiert, sobald er wieder schneller war als ich, hat sich die leine ja von selber gestrafft und er blieb sofort stehn. hab ihn ganz arg gelobt, als er wieder langsam neben mir her gelaufen ist. also ich denke wir sind auf nem guten weg.
    und nun fegt er hier durchs wohnzimmer und fordert seinen kong auf, mit ihm zu spielen, ich könnt mich kaputtlachen.
    danke das ihr gleich so auf meine fragen eingegangen seid, ihr seid echt lieb. und leinenzug bin ich auch kein freund von, würd ich auch nie absichtlich machen. ok laut werd ich schon manchmal, denn wenn hundi einen so ignoriert, denkt man man kommt weiter wenn man lauter wird. aber ich arbeite an mir, :D
    Gammur bist du auch stubenrein? :D :lachtot:
    lg sylv

    hallo ihr lieben,
    kurzer zwischenbericht und eine frage.
    also nacht war wieder super, von 23.15 bis 5 uhr durchgehalten in seiner kiste. er wird eben ganz schön mutig und auch patzig. muss ihn immer wieder bremsen. eben beim abendgassi hat er gezogen wie doll, als er merkte das es nach hause geht. ich immer wieder stehn geblieben absitzen lassen und langsam weiter gegangen. er wieder gezogen wie irre, ich wieder stehn geblieben und er hat sich von allene gesetzt. das ging bestimmt 5 minuten so. irgendwann lief er doch etwas langsamer und wir waren dann endlich zu hause.
    wie hättet ihr das denn geregelt?
    bis ich zur huschu darf dauert ja nu doch noch länger, weil wir ja erst die impfungen nochmal machen müssen.
    also wenn ihr ne idee habt, immer raus mit.
    achso immer wenn ich losgelaufen bin hab ich fuß gesat und wenn er denn mal 3 sek fuß lief dann hab ich ihn gelobt. aber nur mit ganz hoch fein, fein und nochmal fein. sollte ich es mit leckerlie versuchen?
    achja durchfall geht eigentlich wieder, aber so die letzten drei tröpfchen die dann rauskommen sind noch bissel blutig, hoffe das es bald wieder ganz geheilt ist.
    lg sylv

    huhu,
    also aramis geht mittlerweile schon mit und ohne leine bei fuß, naja er zeigt sehr gute ansätze und er hört auf seinen namen und was er schon sehr gut kann, sitz.
    hab ihn gerufen und hab gewartet bis er sich setzt und hab dann sitz gesagt und feste gelobt. und immer wenn wir eine straße überqueren lass ich ihn immer kurz sitzen am gehweg. macht er super fein und die mädels beim ta waren ganz überrascht, das er das schon so toll macht. man bin ich stolz hehe. und leine laufen klappt eigentlich auch ganz gut, wenn er sie in den fang nimmt, sag ich gleich tief NEIN und er lässt sie sofort los und wenn er hier in der wohnung was annagt oder füße und hände, sage ich auch nein und geb ihm sein knautschtier oder er geht schon von selbst zu seinem kautier.
    und das am 3. tag ich bin platt und soviel übern tu ich nicht mit ihm, will ihn ja nicht überfordern.
    lg sylv