Beiträge von chocolabi

    hallo,
    also wir hatten auch nie hund oder andere tiere zu hause, leider, meine mutter wollte das nicht. mein mann ist mit hunden groß geworden und nun bekommen wir endlich einen.
    unsere kleine tochter wird 4 und ist ein wirbelwind, es ist oft schwer ihr grenzen festzulegen, bzw sie hält sich nicht oft dran. abe ich muss sagen, mit hunden geht sie sehr liebevoll um. zwar noch etwas ungestüm, aber wirklich sehr lieb.
    ich bin immer dabei, wenn hunde da sind oder wir bei freunden die auch fast alle hunde haben. ich würde aber meine kleine nicht alleine lassen, solange sie es noch nicht richtig kann.
    so wie ich nun bis seite 3 gelesen habe, wird immer auf die kinder von heute geschimpft, von wegen keine erziehung. aber ich muss sagen, das liegt wohl nicht an den kindern. so wie immer gesagt wird bei hunden, ein hund ist so wie man ihn erzieht, gilt das genauso bei kindern.
    ich war als kind auch immer auf der straße spielen, ich würde meine kinder heute nicht alleine auf die straße lassen. wir wohnen in einer 30er zone, püh das schild hätte man sich auch sparen können, der schnellst den ich hier mal sah am tag fuhr mind 100. aber wir ziehn am 1. mai in ein angemietet haus mit garten und hof, da freu ich mich schon rieseig drauf, endlich mal die kids raus lassen ohne ständig aufpassen zu müssen. da kann sich unsere kleine richtig austoben und wird viell bissel ruhiger (hoff).
    auf jedenfall freuen wir uns alle schon auf unseren kleinen, denn mein mann un dich wollen schon seit sehr langer zeit einen hund und viell lernt meine kleine in der hundeschule ja auch noch was, lach.
    lg sylv

    hallo,
    also ich hab ein kind in der trotzphase und die bringt worte aus dem kindergarten mit, da schlacker selbst ich mit den ohren. aber ich werd sie sicher nicht schlagen oder anschrein. ich schimpfe zwar, aber erklärs auch und ignorier das ganze einfach und schon is nach paar tagen ruhe und das wort ist uninteressant. also so gehts ja wohl auch beim hund, in den meisten fällen der erziehung. ignorieren und somit zeigen das es absolut uninteressant ist.
    und nun wieder zurück zum eigentlichen thema, wo ich das wort gerne wieder an erfahrene hh gebe, denn ich werde erst mitte mai mein süßes fellknäul haben und da gehts bei uns mit der erziehung los. hab hier aber schon sehr viele gute tips gelesen.
    lg sylv

    huhu,
    also ich hab mir eben mal bilder von 5 monate alten labbis geg***gelt
    also die haben bedeutend kleinere ohren als dein süßer.
    mir kommen seine ohren echt riesig vor. ein dalmi hat doch auch net so riesen ohren. was meint ihr anderen dazu.
    hab auch gleich noch bilder von 5 monate alten doggen gesichtet, also da kommen die ohren ziemlich hin, sofern ich keinen knick in der optik habe.
    lg sylv

    öhm gute frage, ich denke mal ja. denn so weit ich weiß, haben hunde ja auch nur eine garnitur neuer zähne.
    frag doch mal den tierarzt.
    lg sylv

    hallo wuff,
    ich kann dir nur sagen wie das bei menschen ist, aber ich denke so könnt das auch beim hund sein.
    also wenn ein zahn vom nerv getrennt ist, durch zufestes draufbeißen oder drauf fallen oder wenn der nerv abgestorben ist, dann werden die zähne nicht mehr versorgt und die werden dann braun und brüchig. bei menschen brechen die dann irgendwann ab und milchzähne fallen dann etwas früher aus, als normal. also so ist es bei menschen.
    viell kann ja jemand was zu hundezähnen sagen.
    kann mir aber denken, das es bei hundis net anders sit.
    lg sylv

    hallo ihr lieben,
    Nara ich dachte du sprichst hier grade von meiner kleinen tochter, lach. die wird 4 im july und ist genauso wie dein kleiner fynn, auch heute noch. :kopfwand:
    mitte mai kommt unser labbiwelpe, da bin ich echt schon gewappnet und rein nerventechnisch schon sehr belastbar. mal sehn was unser kleiner so alles anstellt. :roll:
    aufmunternde grüße
    sylv

    ahhh, pebbels vielen dank. ich hab mir das schon halb gedacht und auch diesen verdacht schon angesprochen. aber wieso können die herrschaften denn sowas nicht sagen. sie sagten einfach immer neee wir geben die net raus, ne begründung gabs nicht.
    aber is schon sehr plausibel, der grund.
    danke schön
    lg sylv

    hallo ihr lieben,
    ich hab da mal ne frage.
    und zwar hat eine bekannte von mir einen hund im th geholt. nun meinten die leute da, das sie die papaiere von ihm, nicht rausgeben und sie im th verbleiben. wisst ihr warum sie die papiere nicht raus geben?
    der hund ist ein russischer terrier und ist wohl auch von der zucht her, sehr sehr gut, aber ich verstehs nicht, wieso die die papiere behalten.
    wenn ihr eine ahnung habt oder es wisst, würde ich mich freuen, wenn ich mich aufklären würdet.
    vielen dank schonmal.
    lg sylv