ohje ich find nix. aber ich weiß auch nicht den namen des zwingers, konnt ich mir nicht merken, war so lang. aber beim nächsten mal schreib ich es mir auf und suche danach.
unter dem nachnamen hab ich nix gefunden.
was kann denn passieren, wenn der hund nicht nach diesen richtlinien gezüchtet wurde?
lg sylv
Beiträge von chocolabi
-
-
hallo,
ähm wir haben schon angezahlt.
nu hätt ich aber gerne mal gewusst, wie man den unterschied erkennt zwischen einem vermehrer und einem richtigen züchter.
lg sylv -
ach herrje, ich glaube der muss mir ein paar fragen beantworten, wenn wir wieder dort sind.
ich hab keine ahnung was die anderen begriffe sind und mir ist auch klar, dass elbst wenn ein hund absolut hd freie vorfahren hat, er trotzdem an hd erkranken kann.
aber ch dachte echt das wäre ein richtiger züchter. der hat ne morts anlage extra für die hunde und meines erachtens hat er auch ahnung. naja das ist auch keine kunst, weil ich ja in so dongen eher ahnungslos bin. hatte mich nur vorab über einige dinge informiert, die mir wichtig erschienen und die hat er zu meiner zufriedenheit auch beantworten können.
etwas vewirrte grüße sylv -
sorry hab mich wohl doof ausgedrückt, hehe. ich meinte die elterntiere, nicht die welpen.
-
ja genau aus diesem grund wollt ich ihn schon chippen lassen, denn man weiß ja nie, ob er mal ausbüchst.
der züchter ist so wie es für mich aussieht schon ein züchter und kein vermehrer. wir zahlen für unseren wurschtel 800 euro ohne papiere, denn ich will ja net züchten und da juckts mich auch nicht was die ahnentafel spricht. mit papiere hätte er 1000 euro gekostet.
der mann hat die hunde röntgen lassen wegen hd und sie sind in ordnung. hab mama und papa des kleinen gesehn und die waren auch richtig gut in schuss und haben gut ausgesehn.
also ich muss sagen er macht das auch schon sehr sehr lange und mir hat er einen vertrauenswürdigen eindruck gemacht. er wollte uns auch mal besuchen kommen, wenn er in der nähe ist um zu sehn wie es dem kleinen dann geht.
lg sylv -
hallo, danke auch, werde gleich lesen gehn, hehe.
also ich tu alles damit ich dem kleinen helfen kann. nur wusste ich eben über dieses thema noch nix. entwurmt wird er schon beim züchter und wenn er dann bei uns ist, gehn wir ja eh zum tierarzt mit ihm, eben wegen dran gewöhnen und impfungen usw. achso ja was ich noch wissen wollte. wie is das mit dem chip? is das in jedem bundesland pflicht oder freiwillig und was würde sowas kosten? denn ich würde ihn schon chippen lassen.
danke nochmal, ich les gleich mal den link.
lg sylv -
hallo ich nochmal. danke für die schnelen antworten. aber eins macht mich nun stutzig. wieso bekommt ein hund denn überhaupt würmer? wo sind diese parasiten drinne, damit die dann in den hund geraten?
lg sylv -
hallo alle zusammen.
ich hätte da mal eine frage.
also in 5 1/2 wochen ist es soweit und unser kleiner labbirüde aramis zieht bei uns ein.
ich denke der züchter unsres vertrauens wird uns sicher einweisen was die impfungen angeht, wann, wie oft und was er schon hat. aber ich habe hier des öfteren gelesen, das die hundis mehrmals im jahr eine wurmkur bekommen. nun meine frage, wieso bekommen sie sooft eine wurmkur und in welchen abständen sollte das geschehen?
lg sylv -
ahhhhja, nun bin ich wieder ein stück schlauer geworden .
vielen dank für eure antworten.
werden denn auch gleich zum tierfachgeschäft fahren mit dem würmchen und nach einem passenden geschirr gucken. naja is ja noch zeit, aber ich muss eben alles genau geplant haben, sonst kann ich net schlafen .
lg sylv -
also der kleine wäre dann 8 1/2 wochen. wollten ihn an dem we vor fronleichnahm holen.
na ich dachte so vill der mittwoch vorm feiertag. geh ich mit ihm ins geschäft. ich hab mich hier ja schon sehr eingelesen und mitbekommen, das man die kleinen net von allem fern halten soll. aber gleich monatgs mit ihm losziehn wollt ich halt auch net gleich.
nochmal ne kurze frage, wie transportiert ihr eure wollknäule im auto, wenn sie noch so klein sind?
lg sylv