ich füttere Orijen und da halt über der vorgegebenen Menge (3x Futter), nee er trinkt eher weniger.
Beiträge von Spell
-
-
Momentan ist er stark untergewichtig und bekommt somit 3x täglich zu essen... (hatte ich vorhin vergessen).
morgens nach dem Spaziergang eine Portion, mittags nach dem Spaziergang eine Portion und nach dem Abendspaziergang noch eine Portion, nach dem letzten Pipi gibts nichts mehr. Frisches Wasser steht immer zur Verfügung. Mengenmäßig ists immer gleich.
Weniger wird schwierig, dann baut er wahrscheinlich noch mehr ab... und 2 Portionen zusammenlegen möchte ich nicht, meine Angst vor ner Magendrehung ist einfach zu groß.
Jaja, der Dobi aus dem Tierschutz war ne Geburt, aber umso glücklicher bin ich über meinen Rohdiamanten und darüber nen Vermittler gefunden zu haben, der nicht nur an nicht-arbeitende vermittelt.
Bilder gibts wenige, ich weiß nur nicht, ob ich diehier verlinken darf... sind glaub zu groß...
-
wie oft und wie dicht ist deine Frau eurem Hund?
Das Scalibor dünstet ja wohl sehr aus... wie wärs mit einem weniger dünstenden Zeckenschutz?
-
ich lobe ihn mit Prima wenn er draussen pinkelt. Makieren hat er einfach halt noch nicht kapiert
Das mit der Prägung hatte ich mir auch schon überlegt, er war vor der Übergabe an uns, ca. 4 Wochen in einer Hundepension, wahrscheinlich war deren Zeit zwischen 09:30 - 10:00.
Ich habe nächste Woche nochmal frei bzw. wir wechseln uns ab, ein Tag gehe ich zur Arbeit, den nächsten mein Kerl. Danach kann ich stundenweise arbeiten und somit den Zeitraum langsam steigern. Meine reguläre Arbeitszeit sind 6 Stunden.
-
Danke für euer schnellen Antworten.
Wir gehen morgens gegen 06:45 Uhr raus, ca. 40 min. Er pinkelt einmal, vielleicht auch noch ein 2. mal, Markieren ist ihm so gut wie völlig fremd. Kot setzt er auch normal ab. Dann kommen wir nach Hause, es gibt Futter und dann geh ich eigentlich zur Arbeit. Im moment mache ich dann garnichts (bzw. lege mich nochmal zum schlafen hin).
Gegen 09:30 - 10:00 wird er unruhig und steht an die Türe. Beim ersten Mal hab ichs ignoriert, also goss er unseren Benjamini...
Seitdem lasse ich ihn dann immer kurz in Garten.
Gegen 12:00 / 12:30 gehen wir dann wieder raus (entspricht auch so ca. der Zeit, wenn ich von der Arbeit wieder komme), auch hier einmal pinkeln.
Gegen 17:00 Uhr gehen wir nochmal raus...
Die beiden Runden sind auch max. 45min lang, mehr Kondition hat er einfach noch nicht.
Abends gegen 21:30 gehts dann nochmal zum Grünsteifen, kurz Pipi machen.
debbi: Becks ist stubenrein... wenn man ihn bei zeit rauslässt, er meldet sich ja auch.
Danke für den Link, werd ich mir gleich mal durchlesen
-
Orijen als Leistungsfutter halte ich für eine schwache Aussage, mein Senior (11,5 Jahre) hat das Futter gerne gefressen und sein Gewicht gut gehalten, ich hab keinerlei erhöhte Aktivitäten feststellen können.
Mein jetztiger Hund (1,5 Jahre) bekommt auch das Orijen und verträgt es super.
-
Hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage. Seit einer Woche wohnt bei uns wieder ein Dobi.
Becks ist laut Vermittler 1,5 Jahre alt und lebte bisher in einem Zwinger.
Wir sind super zufrieden, aber so langsam sollte ich wieder an die Arbeit denken. Leider hat Becks die Angewohnheit, morgens nach ca. 2 stunden wieder raus zu müssen.
Wie kann ich ihn angewöhnen, dass dies nicht geht?
Er hälts über nacht super aus und auch mittags sind 4-5 Stunden kein Problem.
-
wir haben jetzt auch die Versicherung bei der Axa... Deckungssumme 10mio und Mietgegenstände sind dabei. Kosten inkl. Rabatt um die 85,- (allerdings auch für nen Dobi)
Das man Agility und so extra versichern muss, kann ich mich nicht vorstellen, da es sogar einen Rabatt gibt, wenn man nachweist, dass der Hund in eine Hundeschule / Hundesportverein geht
-
einen!
Name: Becks
Rasse: Dobidumpfnase
Alter: 24.10.07 -
wir füttern Orijen.