Bei uns im Haus war es mal so:
Wir (mein Freund und ich) wohnen in einem 10 Parteienhaus. Einige Wochen nach dem wir die Polly hatten, war im Vorraum, in dem die Klingeln und Briefkästen sind ein etzender Hundehaufen gestank. Zudem war auf der Fussabtretermatte ein riesiger brauner Streifen. Natürlich war das Hundedreck...
Und natürlich bekamen wir am Mittag einen gelben Klebezettel an den Briefkasten geklebt mit der Aufschrft:
"Bitte reinigen Sie die Fussmatte und wischen das Treppenhaus sauber, welches ihr Hund verdreckt hat."
Ich war so sauer! Mein Hund war das garnicht gewesen und das wusste ich genau! Bestimmt ist jemand von den anderen Hausbewohnern irgendwo in nen Haufen rein getrampelt und hat die Schuhe schön an der Fussmatte sauber gestrichen und dann die Treppen hoch gelaufen. Kein Wunder also, das es so gestunken hat.
Postwendend habe ich auch einen Klebezettel verfasst und diesen an die Haupteingangstür geklebt, so das ihn jeder lesen konnte, da ich ja nicht wusste, wer mir diesen an den Briefkasten geklebt hat.
Ich habe drauf geschrieben:
Wenn mein Hund irgendwo hinmacht, mach ich das natürlich weg. Allerdings werde ich keinen Finger krümmen, um die Schleifspuren von jemand anderen weg zu machen, der in einen mir fremden Hundehaufen gestampft ist und dann meint den Hausflur verdrecken zu müssen...
Beste Grüße von der netten Hundehütte ganz oben... "
Plötzlich war die Matte sauber und die Fenster zum lüften aufgerissen... Wer das gemacht hat, weiß ich nicht,... wir waren es jedenfalls nicht... :^^: