Beiträge von PiccoloDiavolo

    Nein war noch nicht in der Hundeschule er ist mir wo er 10 Wochen alt war von der Hand gefallen durch meine Reaktion ihn Fangen zu wollen habe ich ihn die Beine Damit weg gezogen und er kam mit dem Linken Fuss schief auf und wie du gesagt hast weiche knochen hat er sich das Bein gebrochen.


    Er durfte es bis vor 2 Wochen nicht stark belasten deswegen habe ich ihn noch nicht in die Hundeschule. Wollte ihn erst das Bein auskurieren lassen.
    Sozialisiert wird er beim Gassi gehn da hat er auch schon 1000 Freunde!


    Ich will das es meinen kleinen Gut geht und ich will das er auch gut erzogen wird.


    Das er Angst vor mir hat macht mir schon ein sehr schlechtes Gewissen da ich auch nicht sagen kann warum! Stell mir jedes mal die Frage was mache ich FALSCHHHHHHHHHHH! Deshalb will ich das der kleine wieder Vertrauen zu mir aufbaut. Das komische ist er hat auch so wenn ich manchmal nur komm sage pinkelt er aus Angst. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, drum hoffe ich ihr könnt mir helfen da ich gerade am Verzweifeln bin!


    Er wurde auch schon mal entführt als er in unseren Garten gespielt hat und ich ihn schon 1 min runtergelassen habe um mir schuhe anzuziehen er war dann 15 min im Nachbarhaus in irgendeiner anderen Wohnung ich weiß nicht in welcher und ich weiß auch nicht was dort passiert ist. Hoffe das ihn da nix böses passiert ist!


    Vielen Dank schon mal im Vorraus Mfg Patrick

    Danke Für deine Antwort


    Naja Angst glaub ich nicht, er rennt zu dennen hin und pinkelt aus Nervosität oder Freude, er ist sehr stürmisch auf andere Hunde nicht aggresiv sondern er will nur spielen:-)


    Ahja und wegen Angst vorm Spielen mir kommt es so vor als würde er auch jetzt ein bisschen Angst oder Enttäuscht von mir sein da ich ihn ja in der Situation in meiner Nähe weh getan habe.


    Mfg PAtrick

    Hallo wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt.


    1. Wenn er andere Hunde sieht pinkelt er sich immer, ist das normal oder soll ich das unterbinden.


    2. Seit ich ihn vor 2 wochen bei Apportierübungen das Spielzeug weit werfen wollte, ist er mir rein gesprungen und ich habe ihn mit voller Wucht erwischt seitdem hat er ab und zu Angst wenn er sich näher wie 1m nähern soll. Ab und zu pinkelt er dabei auch, aus Angst


    3. Wenn ich mit ihm spiele beisst er mich immer und knurrt sehr laut ich sehe das als Spiel aber sieht er das auch so. Mach mir langsam sorgen da er ja wie oben schon beschrieben anscheinend angst hat, das es für ihn kein Spiel ist?
    Also wenn ich mit ihm spiel geh ich mit meiner Hand ganz schnell links rechts bei ihn an abwechselnden Punkten und mach immer Geräusche dazu. Er Knurrt dabei und bellt, und wedelt mit dem Schwanz.



    Hoffe ihr könnt mir eure Meinungen und Tipps dazu geben, den ich hab meinen kleinen Joker sau Lieb und möchte nicht das er vl mal aus Angst beisst nur weil ich jetzt nicht die Probleme ausn weg räume.

    Hatte das Problem bis vor 1 Woche auch, habe hinterm Haus einen gemeinschaftsgarten. Da bin ich mit meinen kleinen immer Gassi gegangen. Da schießt die Alte net ausn Fenster und schreit gleich rum und blablabla ich ganz cool geblieben und hab gesagt ich räum die Kacke weg. Naja sie weiter gelabbert ich beschwer mich bei der Hausverwaltung.


    Hat sie auch gemacht, Sie zu Hausverwaltung Hausverwaltung zum Vermieter, Vermieter wieder zu mir. Sagt er net ernst zu mir der Hund darf da nicht mehr runter. Naja ich schlagkräftig wie ich bin, ja okay kein Problem dann zahl ich halt 50 Euro weniger Miete da ich ja die Gartenmitbenutzung die in meinem Mietvertrag steht nicht nutzen kann.


    Zack Hundi darf wieder runter, naja heute ist der Hausmeister gekommen und hat sich auch aufgeführt. Ich soll bloß die Kacke weg machen sonst tut er keinen Rasen mähen. Ich wieder gute Antwort gehabt: Und hab ihn gefragt ob er sich wirklich traut einen Mieter sowas zusagen, bei so einer Arbeitslage zur Zeit hier. Es warten schon bestimmt 100 andere Hausmeisterdienste, er solle sich doch lieber um die Arbeit kümmern und des Treppenhaus mal richtig wischen. Und nicht über seine Fähigkeiten und Kompetenz über hinaus entscheiden was der Mieter hier machen darf und was nicht.


    Naja dann hab ich gedacht diesmal bin ich schneller, hab Hausverwaltung angerufen und jetzt hab ich sogar schriftlich das ich mit Hund in Garten darf.


    Achja bitte nicht Nachmachen könnte bei falschen Vermieter und Hausverwaltung sehr schief gehen!


    :) Mfg Patrick

    Hi


    finde das Thema auch sehr schön!


    Ich halte meinen Hund auch in einer Mietwohnung 65 qm² und einen ganz kleinen Garten, und reich bin ich auch nicht da ich Auszubildender bin.


    Man muss seinen Hund nur lieben, und vorsorgen!


    1. Ich habe z.B. vorgesorgt und mir bevor ich ihn mir angeschafft habe 1000 Euro auf Seite gelegt und zusammengespart (Falls was passiert OP mäßig habe ich das Geld auf Seite)


    2. Habe ich mir Hundefutter auf Vorrat gekauft, mein Dachboden ist voll damit


    3. Hab ich zuvor die Tierärzt besucht und mich mit dennen unterhalten.
    Jetzt habe ich einen Gefunden (hat ne HP könnt ihr ja goggeln)
    Dr. Albert in Fürth (Bayern) Ludwigstraße 3a


    Bei ihm kann man ihm Notfall auch auf Ratenzahlen.


    4. Werde ich in 2 wochen da ist mein Kleiner 4 Monate eine Kombiversicherung machen. Da ich lieber monatlich für meinen kleinen was ausgebe und ich dann komplett abgesichert bin
    Kranken, OP, Rechtschutz, Haftpflicht, Hundehalterhaftpflicht alles in einen!


    Wie ich schon oben gesagt habe muss man seinen Hund einfach lieben, und sich von anfang an klar sein das ein Hund nicht billig ist. Es kann sehr schnell in die 100 oder 1000 gehen. Ich habe auch schon für meinen Welpen bis jetzt 1000 Euro gezahlt und er ist erst 3 1/2 Monate alt, aber jedes mal wenn ich mit ihm kuschel oder heim komme und er mir entgegen kommt mit seinen schwanz wedelt, ist mir jeder einzelne cent wert gewesen. Wenn ich mit ihm Sachen über und er es macht freue ich mich so als würde ich im Lotto gewonnen habe.
    Für kein Geld der Welt würde ich meinen kleinen Joker hergeben. Ohne ihn wäre es in meinen Leben ganz schön langweilig.


    Ahja und zum Gassi gehen, kleine Pippi pausen verbringt er im Garten, Große Runden gehen wir durch den Stadtpark und der ist riesig ich glaub ich könnte 6 Std laufen ohne einmal den gleichen weg zu benutzen. Er hat hier sehr viele andere Hunde zum Spielen und das Ordnungsamt hat noch nix gesagt das ich ihn manchmal auch ohne Leine laufen lasse. Ahja und falls Leinenpflicht an Wiesen ist habe ich meine 15 m Schleppleine da kann er sich schon ein bisschen bewegen. :D


    Ich denke das es vielen so geht wie mir :)


    Mfg Patrick

    Hallo Liebe Hundewelpenhalter,


    wollte euch hiermit mal ein bisschen über den "Welpenschutz" erklären!


    Da viele denken das Welpen so eine Art Lebens und Beissversicherung haben.


    Das ist aber nicht so, ich dachte es bis vor wenigen Stunden auch noch. Geh so schön gemütlich durch den Stadtpark und (3Monate)Joker spielt ohne Leine mit einen anderen großen Hund(Lieb), rennen durch die Wiese.


    Dann kommt großer Hundnummer2, Herrchen hält großen Hund am Halsband fest. Joker rennt hin und begrüßt ihn unterwirft sich und leckt ihn an der Schnauze da machts einen Wauuu. Ich schau nochmal hin, trettet des Herrchen von Hund groß(böse) meinen kleinen Welpen.


    Ich hin Herrchen tretten wollen, kommt klein Joker gequitscht zu mir. Ich schau ihn mir an und Joker hat ne Schöne Bissverletzung 3 cm Über der Nase und 3 cm unter den Augen.


    Damit das Herrchen nicht als Arschloch da steht:
    Er kam zu mir hat sich entschuldigt hat gesagt das sein Hund was gegen Welpen hat. (Ich find es super den des Herrchen ist zu mir gekommen hat sich entschuldigt dann den kleinen angeschaut und sich nochmal entschuldigt)
    Also ich muss sagen Herrchen von großen Hund gut reagiert!
    Fehler muss ich zugeben lag bei mir den ich dachte ja Welpenschutz!(siehe unten)


    Zuvor war ich mir immer ganz sicher der ist noch 3 Monate der ist noch im Welpenschutz, JETZT ICH BESSER INFORMIERT.


    Richtig Stellung: Der Welpenschutz ist nur innerhalb des eigenen Rudels.
    Somit: Nur die Hunde die man selber Zuhause hat.


    Ausschnitt aus meiner Information
    Erfahrene Hundezüchter sind sich jedoch darin einig, dass diese Beißhemmung nur innerhalb des eigenen Bereichs, des eigenen Rudels existiert. Fremde Hunde können auch für Welpen gefährlich werden, weil diese vor den Angriffen ausgewachsener Artgenossen nicht rasch genug fliehen können.


    Also Liebe Hundewelpenbesitzer, passt bitte auf euren kleinen goldigen Welpen auf. Wenn ich es schaffe post ich heute Abend noch ein Bild davon hier rein um euch zu zeigen was bei den Welpenschutz passieren könnte!
    Mfg Patrick