Beiträge von Shiera

    @ Yane :Du hast recht, ich glaube , ich bin zu ungeduldig.Aber die Sache mit dem Geländeübergang , dass ist auch ne tolle Idee.Ansonsten brauche ich wohl einfach noch länger.Danke ,habe jetzt etwas mehr Mut.
    @ Steffen: ich bin gedanklich IMMEr etwas durcheinander *lach*.Nein ,ganz im Ernst:Ich glaube ich muss an einigen Stellen noch mal neu aufbauen.

    @ Steffen: Das ist schon mein zweites Poast zum Thema , deswegen die allgemeine Ausführung.Platz verlange ich nicht immer, nur bei Gelegheit mal, weil das auch das gringste Problem ist.Aber wie schon erwähnt : Er legt sich jetzt von selber hin.Ich bin seit einigen Wochen dabei ,befinde mich vom Ausbildungstand zwischen BH und VPG 1
    Ich nehme nicht immer ein Spielzeug, sondern verändere die Triebziele.
    @ Bienemaja: Stange und dergleichen (Hütchen,Bodentarget) klappt immer.Ihn ist das egal , WAS da liegt,hautsache da liegt was.Aber er läuft nicht auf Blaue hinein los.

    Irgendwie komme ich mit meiner "Vorraus" Übung nicht weiter.
    1. Fehler der passiert ist :Jack legt sich beim Triebziel von selber hin.Irgendwie hat er sich gedacht, dass ist wohl so eine ähnliche Nummer wie beim Verweisen.


    2. Ohne Triebziel läuft er nicht einen Meter, obwohl ich jedes wegGEHEN von mir mit einen Klicker bestätige.Es ist egal, welches Triebziel ich benutzte ,wenn er auch nur das kleinste Ziel vor Augen hat (Stück Tempo z.B oder einen Stein...)dann geht es.
    Ich wechsel die Ziele auch ab,nehme auch mal einen Ball,Katzenfutter,Wurst,Lieblingsspielzeug oder auch nur die Leine.Mal lege ich aus, mal werfe ich.Mal sieht er es vorher, mal nicht.



    3. Jack hat im allgemeinen eine große Unsicherheit, von mir weg zu gehen, dass merke ich auch beim Springen und bei der A Wand.


    Ich glaube ich komme in Anbetracht seines Alter langsam an seine Grenzen *frust*


    Einen eigenen Antrieb von mir loszulaufen (z.B beim abclicken der Leine ) hat er nie, auch im Wald nicht.

    Ein scharfes "NEIN" und im gleichen Moment etwas besseres anbieten!
    Er wird sich merken dass Du IMMER die besseren Sachen bei dir hat.
    Ich habe gerade das Welpen Video von Eckard Lind angeschaut ,da haben sie es sehr schön gezeigt.

    Hallo Steffen,du hast mir wirklich geholfen und Du hast ja auch richtig Ahnung, dass merkt man.
    Wenn ich mit Futtermotivation arbeite , ist er ruhig.
    Ich probiere nachher gleich mal aus ,was Du geschrieben hast.

    @ Steffen :Ich versetze ihn ja vorher in eine hohe Trieblage , z.B indem ich in mit den Ball anspiele, den Ball dann aber in die Jackentasche tue (und zwar so ,dass er weiß, der Ball ist in der Jackentasche , aber er darf ihn nicht mehr sehen).Und wenn ich dann losmaschiere, dann bellt er.
    Aber was solls.Er wird so sehr schnell.
    Es kommt auch darauf an, WELCHEN Ball ich mit habe.Dachnach kann ich den Motivationslevel schon beeinflussen.
    Wenn ich ihn nicht so übermotiviert haben will,nehme ich halt einen Ball, der nicht sooo TOLL ist.